Guten Tag, Weiß eigentlich jemand, ob OBDeleven mit dem Software stand 5.0 beim Born funktioniert?
Danke
Eher ja, aber ohne SFD.
M.
Guten Tag, Weiß eigentlich jemand, ob OBDeleven mit dem Software stand 5.0 beim Born funktioniert?
Danke
Eher ja, aber ohne SFD.
M.
186kW bei unter 20% beim 77kWh Akku, das sind die vollen 500A die der CCS-Standard hergibt. Reproduzierbar bei Ionity und Tesla.
M.
JaIch wünsche mir einen Knopf an der FB für die vorklima per Funk weil anders schaffen sie es scheinbar nicht die Funktion länger als eine Woche aufrecht zu erhalten...
Kein Problem:
Hallo,
ich habe ein ID3 Bj 06/2024 mit der "alten Hardware" geleast. Der hat den Softwarestand 3.7 und ist nicht besser als der Born mit 3.4.
Das System benötigt ca 50 sec bis der Bildschirm etwas anzeigt und ist auch sonst sehr langsam. Neue Hardware soll ja besser sein, habe ich aber noch nicht erleben dürfen.
Komisch. Bei mir kommt nach dem Starten fast "instant" der Bildschirm mit der "online/offline" Abfrage. Nach Bestätigung sind alle Funktionen sofort verfügbar, einzig die Karte des Navi gönnt sich nach dem ersten Auswählen 2-3 Sekunden bevor sie was anzeigt.
M.
1741 = 3.7
Wäre interessant, ob deiner eine noch neuere Version als 1741 hat.
Meiner wurde im Januar 24 produziert und hat auch 1741.
3.7(3.6/3.5.X) scheint wohl die meisten SW-Merkwürdigkeiten zu lösen.
Das mit dem Abbiegelicht habe ich auch, ansonsten funktioniert 3.7 so wie erwartet bzw. hier schon vor Kauf gelesen.
In knapp 8 Wochen ist das Infotainment 2x abgestürzt und hat von selber neu gestartet und weiter gemacht als wie wenn nix gewesen wäre.
Das kann mein Yaris mit Navi genauso, ist also nix auf die MEB-Plattform bezogenes.
Die Akku-SW dürfte wohl dem letzt-Stand entsprechen, zumindest hab ich bei jeden DC-Laden deutlich über 170kW bzw. max 500A gesehen, sofern der Stand unter 20% war.
Manuelles Vorheizen für den Winter wäre noch nett wenns kommt, wenn nicht kann ich damit leben, da die meisten km ohnehin im Sommer gefahren werden.
M.
Sieht nicht so aus, als ob du eine Mittelarmlehne hinten hast,oder?
Genau. 5-Sitzer ohne Dynamica = keine MAL hinten, damit keine Durchreiche.
M.
Zumindest die BEV sind in D alle nur noch Agenturgeschäft.
Ist in AT auch so. Wenn aber der Händler eine Tages-/Monatszulassung/Vorführer macht, hat er die Papiere im Haus.
Es gibt aber auch Autohäuser bei denen die Papiere dann auf der (Haus-)Bank des Händlers liegen müssen.
Dies wohl um die Kreditlinien entsprechend zu besichern, ist wohl bei Händlern mit grossem Bestand so üblich.
M.
weiß jemand woran es liegt das Cupra Probleme hat die Fahrzeugbriefe zu erstellen ?
Kann auch ein finanzielles Thema sein.
Es gibt Händler die das Fahrzeug direkt dem Hersteller abkaufen und dann den Brief bereits im Haus haben.
Es gibt aber auch Händler die nur indirekt handeln, d.h. dort sind auf dem Fahrzeug noch Eigentumsvorbehalte seitens des Herstellers bzw. Importeurs vorhanden, Stichwort Agenturgeschäft.
Dort wird der Brief erst erstellt, wenn die Finanzierung durch den Käufer erfolgt bzw. bestätigt ist, d.h. im Hintergrund z.B. die Leasingbank das "Go" zur Auslieferung bestätigt bekommen hat.
So wurde es mir in AT zumindest mal erklärt
M.
77kWh Borns die bis KW20/2024 gebaut wurden haben die Durchreiche nicht als 5-Sitzer.
Das ging nur mit 58kWh-Akku.
Erst danach konnte man den Born mit 77kWh und MY25 als 5-Sitzer so konfigurieren dass man eine Austattung wählen konnte welche die Durchreiche hatte.
M.
Hat zwar nix mit der SW zu tun:
Ich schmeisse beim Aussteigen immer ein Mikrofasertuch übers Display, nachdem sich bei einem Vorgängerfahrzeug mal Fingerabdrücke ins Display gebrannt hatten, nachdem das Auto tagelang in der Sonne stand.
Hilft auch gegen den Blaustich
M.