Welche Nummer wird nach dem 3.5.1. im Fahrzeug unter System-Software denn angezeigt?
Bei mir steht 0561 - das ist dann bitte welcher SW-Stand???
Das kann von 3.1 bis 3.4.1 alles sein inkl. 3.2 und 3.2.1
M.
Welche Nummer wird nach dem 3.5.1. im Fahrzeug unter System-Software denn angezeigt?
Bei mir steht 0561 - das ist dann bitte welcher SW-Stand???
Das kann von 3.1 bis 3.4.1 alles sein inkl. 3.2 und 3.2.1
M.
Hatte ich auch. Nach Löschen waren die weg und blieben weg.
Vor der Auslieferung wurden noch Updates eingespielt, vermutlich hat man vergessen danach den Fehlerspeicher zu löschen.
Das einzige was ich noch habe sind zwei Signaturfehler, die sind aber offensichtlich nicht funktionsrelevant.
Fehler am Fahrzeug hatte ich ohnehin keine.
M.
Sehr interessant, jetzt müsste man nur noch eine andere eSIM laden können.
JohnnyT
Theoretisch ginge das wenn man Zugriff auf die entsprechende Schnittstelle hat um ein anderes eSIM-Profil zu laden und den APN händisch neu zu setzen. Beides ist im Steuergerät sichtbar, darüber läuft auch die eCall-Kommunikation. Die OBU kann ja 2G/3G/4G, 4G auf B1, 3, 7, 20, 28 und 38 (TDD), LTE-CA dürfte vorhanden sein, zumindest 2CA.
Das ist derzeit und auch für die nächsten Jahre mehr als ausreichend. Fahrzeuge mit neuer HW (> 4.0) können dann auch schon 5G mit n78 vermutlich auch n1+3+7+20+28 usw.
M.
Nachdem ich ein bisschen mit OBD rumspielen konnte ...
Provider für Cubic ist Vodafone GDSP, die IMSI der verbauten eSIM beginnt mit 90128, das ist derselbe Provider wie bei meinem Toyota.
Damit benutzt das Auto bevorzugt native Vodafone-Netze oder die jeweiligen Vodafone Roamingpartner wie A1 in Österreich, Swisscom in der Schweiz oder Vodafone Italia. Teilweise sind pro Land mehrere Netze zulässig die verfügbar sind, wenn der VF-Partner nicht verfügbar ist. Dazu findet man leider keine brauchbare Listen.
Als APN wird der von Cubic benutzt, d.h. VF stellt nur die Plattform bereit, das Routing läuft über Cubic in Irland.
M.
Bei Hersteller selber stehts drauf, da sind die Hinweise abgebildet, warum auch immer Conrad das nicht auf der Seite hat bleibt deren Geheimnis.
http://www.crceurope.com/wwwcrc/msds/pdf/DRUCKLUFT_67_Spraydose-GE_BDS002481_4_20190911.PDF
Ich frag mich dann wie die ganzen Servicemechaniker mit ihren Fahrzeugen das machen. Da fahren ja auch unterschiedlichste Dosen mit diversen Inhalten spazieren.
Persönlich hätte ich keine Sorgen sowas im Kofferraum oder der Reserveradmulde gesichert mitzuführen, da dürften die genannten 50 Grad eher nicht erreicht werden, direkte Sonne gibts auch keine. Da hätte ich bei WD40 und Konsorten, oder Enteisersprays mit Druckgas schon grössere Bedenken.
Und sonst sowas AstroAI Elektrische Luftpumpe 150PSI (10,3 Bar) Tragbar Fahrradpumpe mit Akku LED-Licht Luftkompressor Reifenpumpe für Fahrrad, E-Bike, Auto, Motorrad, Basketball, E-Scooter Als Powerbank https://amzn.eu/d/ji8xzfY kaufen. Kann man dann auch anderweitig einsetzen.
M.
Nicht entzündlich, nicht brennbar. Was soll da passieren?
Im Kofferraum fix verstauen und gut ist.
Andere fahren mit brennbarem Frostschutz (Ethanol!) durch die Gegend, stört auch keinen.
M.
Ne Büchse Druckluft beim Conrad kaufen und nach Wäsche/Regen damit vorsichtig auspusten.
Unsere Waschanlage hier hat an jedem Saugerplatz auch Druckluftpistolen hängen, pfffft pfffft und schon ists trocken.
M.
Kann nur für H31 sprechen. Hab ihn seit letzte Woche Montag und knapp 1000km. Bisher ist nicht ein Problem/Fehler aufgetaucht, außer einmal keine Verbindung zu CarPlay. Und ich bin ITler - wenn ich mal nichts an Software zu meckern habe, heißt das was 😂
Ich bin jetzt bei 2500km in 3 Wochen, auch H31/1731 also wohl 3.7 MY24. Das ausliefernde Autohaus muss noch irgendein Update gemacht haben, da bei mir beim Abfahren nach Übernahme kurz der Leistungseinbruch da war, so wie es bei den OTAs beschrieben wird.
M.
Geht hier, iOS und Android.
Die Fehlermeldung kommt zwar fallweise wenn man aus dem Menü geht, aber die Menüs sind auswählbar.
Wenigstens muss man jetzt nicht mit 2 Apps rumwurschteln, jetzt ist es nur noch eine die mehr oder weniger funktioniert
photo_6003692534494250002_y.jpg
M.
Kurze Frage zum Klima-Menü, könnte auch theoretisch SW-Stand abhängig sein daher hier rein damit…in den SmartClimate Einstellungen fehlt bei mir der Eintrag „schnelles Heizen“?! Habe SW1741.
Kann bitte mal jemand checken ob es bei ihm mit selbem SW Stand auch so ist, zusätzlich wäre interessant ob das Fzg. mit oder ohne WP ist.
Den Menüpunkt gibts bei mir war aber nicht auswählbar, vielleicht weils zu warm war?
SW ebenfalls 1741 und mit WP.
M.