Ja, genau wie auch bei allen dern Änderungen, ... Entertainment Hardware, 12,9", Software 5.x, Ablenkungserkennung, ...
Das wäre wirklich stark und wir könnten uns über ein echtes Schnäppchen freuen 😅
Ja, genau wie auch bei allen dern Änderungen, ... Entertainment Hardware, 12,9", Software 5.x, Ablenkungserkennung, ...
Das wäre wirklich stark und wir könnten uns über ein echtes Schnäppchen freuen 😅
Alles anzeigenAuf direkte Nachfrage:
"Danke für die Info 😃
Heisst mein Born wird MJ25?"
hieß die kurze aber aussagekräftige Antwort:
"Laut System ja."
Dann warten wir mal ab.
Bei mir die gleiche Aussage. Aber keine konkrete Aussage darüber, was das genau für Änderungen in der Ausstattung bedeuten wird. Lediglich der Hinweis, dass es wohl der 170 statt 150 kW Motor werden wird.
Okay, ich habe dann gerade die Mitteilung bekommen, dass ich mich tatsächlich aus dem Wartesaal verabschieden darf
Meine Bestellung kommt nicht zustande, da "keine Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen". Vermutlich konnte man keine Lieferung vor UNECE garantieren und konnte oder wollte mir kein Upgrade auf das folgende Modell anbieten.
Mir sind zwei Alternativen aus dem Bestand des Autohaus angeboten worden, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür entscheiden werde.
Habe auch am 23.04. bestellt in Quasar Grey und mir wurde mitgeteilt, dass es das MJ 2025 werden wird mit kostenlosem Upgrade auf den größeren Motor. Hatte die 150 kW Version mit 58 kWh Batterie im Leasing geordert. Interessante Unterschiede…
"DCC wird teil des "Dynamic Pack", was dann mit anderen Stabis kommt (Serie im VZ)"
Hier würde sich dann gleich schon mal die Frage stellen, bei jetziger Bestellung der Edition Dynamic
+ Dinamica Pack gray, aber ohne DCC, ob es dann bei der Produktion inkl. DCC wird.
Interessante Frage 👍
Das wäre ja echt ne super Sache! Wie ist das eigentlich dann, die Bestellung hat sich ja dadurch geändert, bekommt man hier noch eine Vertragsänderung zugesendet? Bzw. muss dies bestätigen?
Das kann ich aktuell nicht sagen, es handelte sich rein um telefonische Auskünfte vom heutigen Tag.
Interessant finde ich aber, dass im Konfigurator aktuell noch steht, dass es sich um ein 12" Infotainment handeln soll, bei einer Anpassung auf das neuste System müsste es ja ein 12,9" Display sein, oder?
Ich schätze, dass man einfach nicht mit der Menge an Bestellungen gerechnet hat und die Restkapazitäten an Material nicht mehr ausreichen, daher muss wohl ein Teil der "Altbestellungen" auf das neue MJ umgestellt werden. Gut für mich grundsätzlich. Aber sicher wissen tun wir es erst in einigen Wochen... bis dahin heißt es warten und gespannt sein.
Hallo zusammen,
ich habe spannende Neuigkeiten nach dem Telefonat mit dem Capra Master aus meinem Autohaus. Aus der geplanten Lieferung in 07/2024 wird vermutlich August werden und die Motorvariante auf die größere Version (kostenfrei) umgestellt. Auch das Modelljahr wurde bereits systemseitig umgestellt auf MJ25. Ob damit auch das neue Infotainment einhergehen wird, konnte er mir aber nicht sagen.
Angeblich kann die Version 150kW mit 58 kWh Batterie bereits jetzt nicht mehr hergestellt werden...? Klingt ja für mich erstmal ganz gut.
Spannend wird doch werden, wie CUPRA / Seat auf den damit verbundenen Wertverlust der großen Menge an Leasing-Rückläufern reagieren wird, sofern diese ohne weitere Softwareunterstützung und mangelnder Funktionsweise in den Weiterverkauf gehen sollen. Das wird dann sicher noch eine bittere Pille sein, die sie schlucken müssen.
Meines Wisstns nach endete Ende April die Bestellmöhlichkeit nur für den 58 kWh Born mit der 150kW Maschine.
Auch ich bin gespannt. Zwar soll ich das MJ 24.2 erhalten, habe am 23.04. bestellt, aber bisher gibt es noch nicht einmal eine Info über die Bauwoche. Und Ende Juni sind wir im Urlaub… Liefertermin unverbindlich ist aber auch Q3 / 2024. was meint ihr dazu?