Beiträge von Mackosen

    Moin Acuracana, tatsächlich ging die Kompensationszahlung über 3000€ zwei Tage nach meinem letzten Beitrag auf dem Konto ein.

    Moin zusammen,


    ich habe gestern eine Rechnung über die ersten 3 Leasingraten im Briefkasten gehabt. Das hab ich zum Anlass genommen und mich im VWFS online Portal registriert um alles rund um den Leasingvertrag einzusehen. Dort habe ich tatsächlich bei den kommenden Umsatzaufstellungen die 3000€ Kompensationszahlung gesehen und unter Rechnungen auch das, auf gestern datierte, Dokument über die Gutschrift herunterladen können.


    Das Thema mit Auslieferung im März spielt also keine Rolle, sondern die Zulassung ist bzw. war entscheidend. Ich habe meinen Born mangels freier Slots auch erst am 09.04. aus der Autostadt abholen können. Spanky123 ich würde an deiner Stelle echt nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Autohaus reden. Die müssen irgendwas vergeigt haben.


    Beste Grüße!

    Moin zusammen,


    ich bin auch Leasingkunde und warte noch auf irgendeine Rückmeldung.


    Bestellbestätigung: 05.12.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Auslieferung (Autostadt): 09.04.2024, da bereits Ende Februar, wo die Zulassungspapiere erstellt wurden, keine Auslieferungstermine für März mehr verfügbar waren.


    Die von domi.059 zuvor erwähnte Pressemitteilung ist vom 19.12.23. Also unmittelbar nachdem die staatl. Förderung weggefallen ist und wo sicherlich noch keine finalen Randbedingungen für die Kompensationszahlung feststanden.


    Laut offiziellem Seat/Cupra Antragsformular, welches daraufhin überhaupt erst entstanden ist und meines Erachtens nach geltend ist, muss lediglich die Zulassung bis zum 31.03.24 erfolgen und das Antragsformular innerhalb von 8 Wochen nach Zulassung beim beteiligten Händler eingehen. Genau das hat mir das Autohaus auch bestätigt.


    Sofern ich irgendetwas höre, poste ich es hier.