Was ist das Problem wenn die Heckklappe und die Stoßstange getauscht wird? Es ist mindestens genauso gut wie vom Band. Beim Leasing nutzt das Auto auf Zeit und hat keinerlei Einschränkungen durch eine getauschte Heckklappe und Stoßstange. Die Tatsache das man weiß dass die Teile getauscht wurden ist keine Einschränkung für den Leasingnehmer. Was glaubst Du viele Autos vor Auslieferung auf dem Werksgelände beschädigt werden oder mangelhaft vom Band laufen und instand gesetzt werden werden ohne dass es dem Käufer mitgeteilt wird. Solange die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand ausgeliefert werden ist das kein Problem. Und beim Leasing schon mal gar nicht. Ich bezweifle dass es bei einer solchen Beschädigung möglich ist die Annahme zu verweigern. Warum auch
Ist sicherlich kein Problem, nur wenn ich es wissen würde, wäre es für mich vom Gefühl halt kein Neuwagen mehr.
Ob es rechtlich möglich ist, die Annahme zu verweigern, kann ich natürlich nicht beurteilen. Hängt sicherlich mit der Schadenshöhe zusammen.
Vom Leasinggeber wird am Liebsten die Rückgabe eines Neuwagens nach X Monaten erwartet, dann kann man auch erwarten, ein Fahrzeug zu bekommen, was noch keinen Unfall mit einem LKW hatte. Egal wie groß dieser war. Es war schließlich ein Unfall und kein nacharbeiten einer unsauberen Produktion! Das macht schon einen Unterschied. Jedenfalls für mich.