Beiträge von SnkrWatch

    Gibt halt zahlreiche Pavillons die man sich anschauen kann, kostenlos.

    Quasi Themen bzw. Hersteller bezogen. ich fand das jetzt nicht so spannend.

    Man bekommt auch ein paar Gutscheine für die Läden/Restaurants die dort vor Ort sind.


    Ich war vor 2-3 Monaten mal wieder da und hab eigentlich nur die Gutscheine eingelöst und bin dann über die Brücke rüber ins Designer Outlet gegangen um dort zu shoppen.

    Unverkäuflich war jetzt ein wenig provokant, aber ganz ehrlich, würdest Du das Auto kaufen, wenn es nur noch Max. 60–70% Akkuleistung hat?

    Ich nicht!

    Dann ist es maximal nur noch als Stadtauto nutzbar. Und Verfall des Akkus wird dann ja überproportional weitergehen im Alter.


    Das Auto kostet 46K und darf nicht jeden Tag vollgeladen werden, damit der Akku 10 Jahre hält? Sorry, aber das kann man doch keinem Käufer zumuten.

    Und Hausspeicher? Das ist wohl nen Witz, das ist eher eine Exoten Anwendung.

    Der Wertverlust wird also beim BEV höher sein als beim Verbrenner, weil sich existenzielle Teile abnutzen, die sich nur mit enormen Kosten wiederherstellen lassen. Im Benziner gibt es kein vergleichbares Teil auf das ich besonders Rücksicht nehmen muss. den Motor kann ich günstiger ersetzen und den müsste ich Zweifelsfall nicht mal neu kaufen, nen gebrauchten Akku wird sich wohl niemand einbauen.


    davon ab, wenn ich mehr auf die Befindlichkeiten des Autos Rücksicht nehmen muss, weil ich auch noch den Akku beim Laden schonen muss, dann ist es für mich nicht mehr möglich es zu kaufen, sondern nur noch als Leasing Objekt nutzbar und dann wird wieder ein Wegwerfartikel daraus.

    Es klingt aber schon sehr mehr nach Verbot als Gebot, wenn der Akku schaden nimmt, wenn man ihn zu 100% lädt und dann nicht sofort bewegt.

    Wieso eigentlich nur 80% und nicht 90%?

    100% voll finde ich schon schöner, gerade wenn man keine WB zu Hause hat. Bedeutet ja, man muss früher wieder an eine öffentliche Ladesäule.


    Trotzdem bleibt zum Schluss, der Gebrauchtwagen Markt, wird ein ganz anderen sein für BEV. Unter Umständen unverkäuflich, wie beim iPhone, wenn der Akku unter 85% fällt, kauft es keiner mehr an von den üblichen Ankäufern.

    kuriose Technik

    man darf nicht vollständig aufladen LOL

    stellt Euch mal vor, man dürfte nicht volltanken...... oder ich dürfte mein Handy nicht vollständig oder täglich laden, weil der Akku beschädigt wird und die Garantie erlischt.

    Ist das überhaupt erlaubt, die Garantie zu Beschränken, aufgrund von vollständig aufladen? Das ist ja eher ein Fehler der Technik.


    das wäre einer der Gründe für mich niemals zu kaufen, beim Leasingfahrzeug wird innerhalb des Zeitraums wohl kein Problem auftreten, auch wenn man täglich vollständig lädt.


    Wenn das alles so anfällig ist, dann sind solche Fahrzeuge für den Gebrauchtmarkt eigentlich gar nicht mehr geeignet. Wer weiß wie der Vorbesitzer geladen hat.


    Haben alle Hersteller solche Klauseln?

    Hatte einen Verkäufer mal drauf angesprochen, ob es nicht kontraproduktiv ist, 19“ oder 20“ Felgen auf die Kiste zu schrauben. Er wirkte irgendwie überrascht, bis ich das Gewichtsproblem angesprochen habe.

    Viel zu viel Gewicht, aber Optik geht halt vor.

    Dann hast Du ja echt Glück gehabt 😀


    Irgendwie finde ich es aber schon merkwürdig, wie so einfach hunderte von Ausnahmegenehmigungen verteilt werden, obwohl es seit Ewigkeiten klar ist, dass ab dem 1.7 eine Änderung der Vorschriften erfolgt und die Hersteller sich bereits Monate vorher damit beschäftigen konnten und die Produktion hätten vorzeitig umstellen können/müssen.

    Da sieht man mal wieder die Machtposition der Hersteller und für was Vorschriften eigentlich wert sind für Konzerne.