Und zack, hat mich mein netter Verkäufer zurückgerufen, den ich vor seinem Urlaub mit dezidierten Fragen angeschrieben hatte. Die Infos:
- Mein Auto wird wie bei der Bestellung vereinbart erst im September zugelassen und an mich übergeben.
- Grundsätzliche Info: Es gibt auch keinerlei Notwendigkeit, ein bereits produziertes Fahrzeug noch im Juni zuzulassen, da Händler ein Kontingent von Ausnahmegenehmigungen zur späteren Zulassung für bereits produzierte Fahrzeuge erhalten haben. (Anmerkung: Es gibt also tatsächlich diese Ausnahmegenehmigungen, die es ja angeblich nicht gibt.) Aus dem Grund wäre es also auch tatsächlich möglich, dass ein Auto schon im Mai oder Juni produziert wurde und nun bis Oktober/November beim Händler steht.
- Das oben genannte spielt für mein Auto allerdings keine Rolle, da mein Auto nicht mehr für die Produktion im Juni eingeplant ist, sondern erst für Anfang August.
- Es wird dann definitiv ein MJ25
- Es wird die Software 5.x haben
- der Akku wird 59 statt 58 kwh haben
- statt dem bestellten 150kW-Motor gibt es die 170kW-Variante
- statt dem bestellten Beats-Soundsystem gibt es eins von Sennheiser.
- und das Wichtigste : das Ganze erfolgt kostenneutral, d.h. zur vereinbarten Leasingrate
Ich habe gefragt, ob das alles sicher ist. Die Antwort lautete: Ja, das ist alles so im System hinterlegt.