Beiträge von SnkrWatch

Felgen besonders glanzgedrehte machen immer Probleme bei Rückgabe.

Und ich finde schon, dass ob Händler oder Leasinggeber alle am liebsten einen Neuwagen zurück hätten, gerade wenn der vom Leasinggeber beauftragte Gutachter am Werk ist. Unabhängigkeit kann man hier wohl nicht erwarten, wenn der Gutachter fast ausschließlich für den Leasinggeber arbeitet. Wenn man die Einschätzung also als ungerechtfertigt empfindet, zu Not einen eigenen Gutachter beauftragen.

Außerdem ist es immer gut, gerade bei Leasingfahrzeugen eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Zu Not kann man das dann an diese übergeben. Dann haben sich die 6€ im Monat ausgezahlt.

SnkrWatch das bei dir mit 6 Monaten ist ja noch heftiger. Hast du Abholung Wolfsburg oder Händler ?

Bestellt wurde:

Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft

Die Produktion geht jetzt aber auf einmal schnell 😂 Völlige Fehlplanung ist das ja, von just in time haben die wohl noch nix gehört 🤣

Ich hab Abholung beim Händler geordert.

Ich habe bei Erhalt der Mail sofort per Mail angezeigt, dass ich das Auto nicht vor dem ursprünglich anvisierten Termin übernehmen werde. Das wurde mir dann auch so bestätigt.

Also bei 2-3 Wochen vorher hätte ich bei unverbindlichen Liefertermin ja nix gesagt, aber mehrere Monate, dass ist ja völlig aus dem Rahmen und auch gar nicht möglich.

SnkrWatch Bei mir ist es genau die gleiche Situation wie bei dir. Ich habe vor 4 Wochen bestellt mit einem unverbindlichen Lieferdatum im November 2024. Mein Leasingvertrag für meinen aktuellen Cupra läuft bis dahin. Gestern kam die Mail, dass ich eine Termin zur Abholung vereinbaren soll. Also auch knapp 6 Monate zu früh. Der Händler äußert sich bisher nicht, da der Mitarbeiter wohl im Urlaub ist. Wäre cool, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten würden.

Ich hab eine schriftliche Bestätigung, dass eine Übergabe des Fahrzeuges nicht vor dem geplanten Termin ansteht.

Noch nie einen aktuellen Mercedes gefahren? ^^
    Da kann man sogar von der Rückbank nach einer Kiste Bier die Adresse nach vorne schreien und das Navi startet nach 5 Sekunden die Zielführung.

Meine Sprachsteuerung im aktuellen BMW funktioniert super, inkl. Alexa. Damit mach ich dann im Winter schonmal aus dem Auto das Licht zu Hause an.

Du reduzierst die Ladeleistung dann vorher in der APP?
    Muss man das immer wieder aufs Neue machen oder kann man das voreinstellen und er merkt sich das?

Wenn der über Nacht angeschlossen ist, wie viel KM bringt das? Nach 10-12 Stunden?

ja es ist möglich das, wenn durch das Laden an einer Schuko Steckdose, ein Brand entsteht das nicht durch die Gebäudeversicherung abgedeckt ist. Wenn also durch das Schukoladen ein Schaden entsteht, stehst du dafür gerade.

Du scheinst hier die Annahme zu haben, das alles was nicht explizit irgendwo verboten ist, automatisch erlaubt ist. So ist es aber nicht.

Der Teil ist mir klar, das ich für die Sicherheit zu Sorgen habe.

Die anfallenden Stromkosten lt. Mietvertrag haben aber damit nichts zutun.

Hat sich jemand, der sein Auto für einen späteren Termin bestellt hat und bei dem es jetzt vorzeitig kommt und der es jetzt nicht haben will, mal darüber Gedanken gemacht, was eigentlich ein Neuwagen nach der Rechtsprechung bedeutet?

Wenn die jetzt produzierten Autos bis zum 30.06 Zugelassen werden müssen (falls sie die EU Norm nicht erfüllen sollten) und das Leasing oder der Kauf laut Vertrag erst nach dem 1.7. beginnen soll, wäre es dann später mit einer durch den Händler vorgenommenen Tageszulassung noch ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen?

Ich hab mal nur kurz gegoogelt, selbst mit Tageszulassung könnte es noch ein Neuwagen sein, rein rechtlich gesehen. Keine Ahnung ob das stimmt….