Beiträge von SnkrWatch

Interessant. Das ist "unser" Autohaus, wo wir unseren Born gekauft hatten.

Aber ob VW den Born wirklich monatelang in Wolfsburg einlagert? Bin mal gespannt, ob das klappt.

Die werden den doch nicht einlagern monatelang, wenn der erst zum September bestellt wurde. Dachte der muss auch bis 1.7. zugelassen sein, wegen der neuen Verordnung und eine Tageszulassung hast Du ja nicht gekauft.

Ich hab meinen zu November bestellt, der wird doch bestimmt erst nach der Sommerpause gebaut.

Für mich macht kaufen auch keinen Sinn, ich würde auch keinen Benziner mehr kaufen, aber Elektro noch weniger.
    klar, wenn man sein Auto fahren will bis es am Ende ist, dann lohnt auch ein Kauf. Ich wechsle halt gerne. Auf dem E Markt tut sich halt so viel, ständig neue Modelle, besser Kapazitäten bei der Batterie .... das wird einen Verkauf in einigen Jahren eventuell unmöglich machen oder schwierig machen, vielleicht Verkauf ins nordische Ausland, machen meine Kollegen jedes Jahr mir ihrem Tesla so. SO lange die Deutschen, im Gegensatz zu unseren Nachbarn, das E Auto nicht mögen, wird es auch keinen vernünftigen Gebrauchtwagenmarkt geben.

Mein Händler war total entspannt. Sie haben zum November bestellt, dann gibt es entweder eine neue Version oder halt noch die Alte. 😂 ihrer wird jedenfalls keine Zulassung vor November haben.

Gut, dass ich nur für 18 Monate geleast habe. Einen Kaufvertrag würde ich in der jetzigen Situation nicht abschließen.

Aber geht denn auf Halde überhaupt?

Wenn die neue Verordnung zum 1.7 greift, müssen ja bestimmte Dinge eingebaut sein, sonst wäre doch keine Zulassung mehr möglich oder hab ich’ das falsch verstanden?

Könnten dann als Tageszulassung vermarktet werden.

Wird die 150kW Variante denn als Update überhaupt angeboten? Seit letzter Woche wird die nichtmehr zum Kauf angeboten. Bin gespannt wie die das bei dir umsetzen oder ob sich der Händler nicht doch am Ende meldet "ups, den müssen Sie aber jetzt im Juni noch zulassen".

Da bin ich auch mal gespannt, in meinem Vertrag steht ausdrücklich Lieferdatum November 2024.
    Da es Neuwagenleasing ist, können sie den ja nicht vorher zulassen. Jedenfalls nicht auf mich und auf den Händler auch nicht, dann wäre es kein Neuwagen mehr. Kommt er vor November, nehm ich ihn nicht,
    falls er 2 Wochen vorher kommt, dann wäre das ja halb so wild, aber nicht 5 Monate früher :)

was ihr alles für geringe Benzinverbräuche habt., dass schaffe ich im Leben nicht. Fahre zurzeit einen BMW 120I Modell 2022 und da ist auf der Autobahn bei konstant 140-150 km/h gerade mal 7,9l drin.

In der Stadt ist unter 9L gar nicht machbar, selbst bei ganz, ganz vorsichtiger Fahrweise, mit Rollen zur Ampel.

Deswegen teste ich jetzt mal ab November den Born im Leasing für 18 Monate (extra nur 18 Monate, um zu sehen, ob ich mit den Nachteilen des Ladens zurechtkomme), kostet das Gleiche im Leasing wie der BMW.
    In der Stadt dürfte es eine Ersparnis sein beim Verbrauch. Bei Autobahn bin ich mir noch nicht sicher. Laden kann ich nur an der Steckdose in der Garage (aber das kann ich ja jede Nacht einstecken, also ist er morgen immer voll) oder an öffentlichen Ladestationen.