Beiträge von SnkrWatch
-
-
OMG
vor einer Minute kam die Mail: Dein Cupra wurde gebaut ..... Ich bin gespannt, ob Cupra mir den jetzt vor die Tür stellt, wenn der unverbindliche Liefertermin November 2024 war.
Ich bezahle doch nicht 2x Leasing (mal abgesehen davon, kann ich das gar nicht), nur weil Cupra die veralteten Autos loswerden will.
Bin gespannt, der Verkäufer will sich heute noch zurückmelden. Da wird sich wohl dann zu Not der Anwalt kümmern müssen.
-
Bei mir steht im Leasingvertrag:
unverbindliche Lieferung: November 2024
Es wurde mit dem Verkäufer immer kommuniziert, der Wagen wird nicht vorher benötigt, weil noch ein Leasingvertrag bis dahin besteht.
wenn die den jetzt vor dem 1.7. liefern sollten und es eine Zwangsabnahme gibt, wäre das eine Katastrophe.
Ich glaube hier würde aber auch der Schutz der Privatpersonen greifen und eine Zwangsabnahme könnte nicht durchgesetzt werden, weil die vorzeitige Lieferung nur aufgrund der Anmeldung veralteter Fahrzeuge extra zügig umgesetzt werden soll. dadurch würde der Händler in eine viel bessere Position gestellt als der ahnungslose Kunde. Übervorteilung wäre das wohl.
Selbst der unverbindliche Termin muss ja einen gewissen +- Rahmen enthalten, und nicht: ich darf jederzeit vorher liefern, nur weil ich will und kann.
-
Ich kann bei meinem BMW zusätzliche Dinge per APP kaufen, wie z.B. automatisches Fernlicht und so anderen Kleinkram. Ich glaube als Abo für 3 Jahre oder für immer.
Ich glaube viele Dinge sind da ab Werk eingebaut, nur einfach nicht freigeschaltet, weil der Chip auf der großen Platine sowieso verbaut ist und es sich nicht lohnt, unterschiedliche Teile zu produzieren.
Viele dieser Teile sind doch sowieso nur Cent Beträge im Einkauf. -
Der sieht ja gut aus, für den Aktionspreis hätte ich den auch genommen, anstatt des Born.
-
Interessant. Das ist "unser" Autohaus, wo wir unseren Born gekauft hatten.
Aber ob VW den Born wirklich monatelang in Wolfsburg einlagert? Bin mal gespannt, ob das klappt.
Die werden den doch nicht einlagern monatelang, wenn der erst zum September bestellt wurde. Dachte der muss auch bis 1.7. zugelassen sein, wegen der neuen Verordnung und eine Tageszulassung hast Du ja nicht gekauft.
Ich hab meinen zu November bestellt, der wird doch bestimmt erst nach der Sommerpause gebaut.
-
Ich glaube Google Maps hat eine Option zum Einblenden von Ladestationen auf der Route. Einfach mal bei den Einstellungen schauen und dann mit dem Auto verbinden
-
-
Für mich macht kaufen auch keinen Sinn, ich würde auch keinen Benziner mehr kaufen, aber Elektro noch weniger.
klar, wenn man sein Auto fahren will bis es am Ende ist, dann lohnt auch ein Kauf. Ich wechsle halt gerne. Auf dem E Markt tut sich halt so viel, ständig neue Modelle, besser Kapazitäten bei der Batterie .... das wird einen Verkauf in einigen Jahren eventuell unmöglich machen oder schwierig machen, vielleicht Verkauf ins nordische Ausland, machen meine Kollegen jedes Jahr mir ihrem Tesla so. SO lange die Deutschen, im Gegensatz zu unseren Nachbarn, das E Auto nicht mögen, wird es auch keinen vernünftigen Gebrauchtwagenmarkt geben. -
Mein Händler war total entspannt. Sie haben zum November bestellt, dann gibt es entweder eine neue Version oder halt noch die Alte. 😂 ihrer wird jedenfalls keine Zulassung vor November haben.
Gut, dass ich nur für 18 Monate geleast habe. Einen Kaufvertrag würde ich in der jetzigen Situation nicht abschließen.