Beiträge von SnkrWatch
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Ich transportiere immer einen Hund im Kofferraum ohne Box, dafür aber komplett ausgelegt inkl. Rückwand. Hab jetzt gerade alles rausgenommen, da war kaum ein Haar unter den Matten zu finden. Gesaugt und fertig. Denke Haustiere und Leasing schließen sich nicht aus.
Bei den Felgen hattest Du dann aber extremes Pech, war kein Smartrepair möglich? Ich weiß, glanzgedrehte Felgen sind davon häufig ausgeschlossen, aber mir hat man trotzdem nicht die gesamte Felge berechnet, “nur” 300€ pro Felge. Die müssen ja dann total hin gewesen sein.
Die Kosten klingen extrem hoch, aber das meiste zahlt doch die Vollkasko. Also maximal Selbstbeteiligung.
Ich hab vorgestern zurückgegeben:
2x 300 Felgen
2x 300 € Selbstbeteiligung VK / 2 Schäden
150€ Inspektion
TÜV haben sie mir nach Rückfrage erlassen
Ob eventuell noch Wertverlust seitens der Leasing Gesellschaft anfällt, war unklar. Lt. Verkäufer nicht, trau seinen Aussagen aber nicht.
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Also bei mir nicht, die App teilt mir (folgerichtig) mit, dass dies nur funktioniert, wenn man noch keinen Login hat. Wer also schon jemals die App im angemeldeten Zustand genutzt hat, ist leider raus. 🙁
bei mir ging es problemlos, hab die App aber bisher nie genutzt.
Die App war aber schon seit Monaten eingerichtet inkl. Profil mit Zahlungsmodalitäten.
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Park & Pay
Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?
Nimm lieber ne APP, das Telefon hast Du dazu sowieso in der Tasche. Immer online um den Parkvorgang zu beenden oder zu verlängern, egal wo Du gerade bist.
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kurz meine Erfahrung mit den letzten drei Leasing (gewerblich) .
Man muss für die kommenden Beträge aber sehen, dass ich das Auto als Auto sehe und nicht als zerbrechliche Ming Vase die man jederzeit hüten muss. Ausserdem haben wir drei Kinder! Das heißt aber nicht, dass ich das Auto verratze, sondern einfach nur als Auto behannlde und auch mal Grünschnitt wegfahre
Alle Autos über 36 Monate / 25.000km p.a. Vollaausstattung BLP 50-62T€, Leasingrate lag bei den bei ca. 380€ netto.
1) Seat Cupra Combi: Leasing Nachzahlung ca. 16.000€ (wobei ein Vandalismusschaden dabei war)
2) Skoda Superb Combi Diesel: Leasing Nachzahlung ca. 10.000€
3) Skoda Superb Combi IV (Hybrid): Leasing Nachzahlung 7.500€
Bei VW ist meine Erfahrung schrieben die jeden Scheiß auf, jede Schramme jeden Steinschlag, jeden Kratzer an der Felge, einfach alles.. blöder weise ist das "alles" sehr teuer. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Plastikabdeckung der 12v Dose im KOfferraum abgebrichen war. Leider musste dafür die komplette Verkleidung ausgetauscht werden, was 400€ kostetet &&&& ...
Wir haben nun einen als Hauptfahrzeug einen TEsla MY Performance gekauft. Kosten nach Abzug aller Rabatte 51.000€. Ganz ehrlich, ob Leasing da die bessere Variante wäre, waage ich zu bezeweifeln.
Für mich stellt sich auch die Frage der Rückgabe. Beim Leasing schaut ein Gutachter mit einer Lupe drauf und du zahlst für jeden Kratzer, Beim Verkauf ist es eben kein Gtachter sondern eine Provatperson. Leichte Schäden werden anders bepreist.
Beim Cupra habe ich für den Zeitwagen ein wirklich gutes Angebot. Ein Kauf eines Cupras ist wirtschaftlich im Gegensatz zur unserer Leasingrate von 200p.a. nonsens. Aber wer weiß, was die VWler mir in 23 Monaten alles aufschrieben werden...
Die Nachzahlungen sind aber extrem. Das müssen dann aber richtige Schäden gewesen sein, bei denen eventuell den Großteil die Vollkasko übernommen hätte.
Ich hätte auch bei Rückgabe die Schäden bar zahlen können, dann wären es auch 5-6.000€ gewesen. Hat aber die VK die
Gezahlt, also 2 x 300/SB
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Ok, dann muss ich wohl einfach wachsam sein.
Höchstparkdauer beachten und ab wann Strafgebühren kommen. Das alles kombiniert mit dem Schild, was eventuell neben dem Parkplatz zum Laden steht. EASY sozusagen LOL
Hannover ist sehr BEV freundlich, in der Stadt gibt es relativ viele Ladestationen und kostenloses parken auf öffentlichen sonst gebührenpflichtigen Parkplätzen. Laden bei den örtlichen Stadtwerken kostet 47 Cent, auch ein guter Preis.
Jetzt wird gerade diskutiert, ob ab 18 Uhr wieder alle frei parken dürfen. Endlich!
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Bei mir stehen Säulen von den Stadtwerken direkt vor meinem Büro, mitten in der City. Dann kann ich da wohl bis zur maximalen Parkdauer/Ladedauer stehen. Danach kann ich dann umparken, weil in H ist bis 2026 kostenfreies parken für E Autos in der City.
Gut zu wissen, dass über Nacht wohl auch keine Gebühren anfallen. Dann kann ich auch vor meiner Haustür öffentlich über Nacht laden, ohne in einer Kostenfalle zu tappen.
Bei Tesla werde ich dann besonders aufpassen 😂
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Kurze Zwischenfrage um nicht ein neues Thema aufzumachen:
Wenn ich öffentlich lade, wann muss ich den Ladeplatz verlassen, damit ich keinen Strafzettel bekomme bzw. keine extra Standzeit bezahlen muss pro Minute?
Wenn der Ladevorgang beendet ist? Akku voll.
Oder
Darf ich dort stehenbleiben auch wenn der Akku voll ist, bis die maximale Ladezeit erreicht ist?
Meistens steht ja dran, z.B maximal 150 Minuten während des Ladens, danach fallen extra Gebühren an. Wann muss ich weg sein, wenn der Akku bereits nach 100 Minuten voll ist und die Strafgebühren normalerweise erst nach 150 Minuten beginnen.
Nur rechtlich betrachtet, nicht moralisch.
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Gibt da Einschränkungen oder geht das in jeder Stadt egal ob Uhr oder an Parkautomaten
Bis jetzt konnte ich das in jeder Stadt nutzen wo ich war inkl. Österreich und Schweiz. Zu Not steht an jedem Automaten welcher Anbieter dafür zu nutzen ist.
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Ich habe unseren neuen CUPRA Born vor zwei Wochen übergeben bekommen. Von Anfang an war die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich. Seitdem läuft auch ein Ticket zu der Problematik mit folgender Antwort. „Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.“ Leider ist die CUPRA Connect Hotline vollkommen überfordert und unfähig. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.
Welche Einschränkungen hast du dadurch?
Ich hole meinen am Freitag und sollte die Registrierung vor Ort nicht möglich sein und es ein bekanntest Problem ist, erwarte ich von meinem Händler eine entsprechende Reaktion darauf. Hab eigentlich keine Lust auf nen Leasing Wagen , der bei Abholung gleich nur eingeschränkt funktioniert.
Ist das schon ein Grund die Abnahme zu verweigern?