Beiträge von SnkrWatch

    Bei mir stehen Säulen von den Stadtwerken direkt vor meinem Büro, mitten in der City. Dann kann ich da wohl bis zur maximalen Parkdauer/Ladedauer stehen. Danach kann ich dann umparken, weil in H ist bis 2026 kostenfreies parken für E Autos in der City.


    Gut zu wissen, dass über Nacht wohl auch keine Gebühren anfallen. Dann kann ich auch vor meiner Haustür öffentlich über Nacht laden, ohne in einer Kostenfalle zu tappen.


    Bei Tesla werde ich dann besonders aufpassen 😂

    Kurze Zwischenfrage um nicht ein neues Thema aufzumachen:


    Wenn ich öffentlich lade, wann muss ich den Ladeplatz verlassen, damit ich keinen Strafzettel bekomme bzw. keine extra Standzeit bezahlen muss pro Minute?

    Wenn der Ladevorgang beendet ist? Akku voll.

    Oder

    Darf ich dort stehenbleiben auch wenn der Akku voll ist, bis die maximale Ladezeit erreicht ist?

    Meistens steht ja dran, z.B maximal 150 Minuten während des Ladens, danach fallen extra Gebühren an. Wann muss ich weg sein, wenn der Akku bereits nach 100 Minuten voll ist und die Strafgebühren normalerweise erst nach 150 Minuten beginnen.

    Nur rechtlich betrachtet, nicht moralisch.

    Gibt da Einschränkungen oder geht das in jeder Stadt egal ob Uhr oder an Parkautomaten

    Bis jetzt konnte ich das in jeder Stadt nutzen wo ich war inkl. Österreich und Schweiz. Zu Not steht an jedem Automaten welcher Anbieter dafür zu nutzen ist.

    Ich habe unseren neuen CUPRA Born vor zwei Wochen übergeben bekommen. Von Anfang an war die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich. Seitdem läuft auch ein Ticket zu der Problematik mit folgender Antwort. „Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.“ Leider ist die CUPRA Connect Hotline vollkommen überfordert und unfähig. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.

    Welche Einschränkungen hast du dadurch?

    Ich hole meinen am Freitag und sollte die Registrierung vor Ort nicht möglich sein und es ein bekanntest Problem ist, erwarte ich von meinem Händler eine entsprechende Reaktion darauf. Hab eigentlich keine Lust auf nen Leasing Wagen , der bei Abholung gleich nur eingeschränkt funktioniert.

    Ist das schon ein Grund die Abnahme zu verweigern?

    Wieso unpraktisch?

    Ein Webseite hätte die selbe Funktionalität, fast das selbe Aussehen und man könnte es jederzeit, von überall und über jedes Endgerät nutzen. Das wäre sehr praktisch, weil die Alternative für mich ist, sich einen Automaten zu suchen.


    Eine Raubkopie ist für mich noch weniger akzeptabel, als den US-Monopolisten meine Daten zu überlassen.

    Also bin ich bei diesen Diensten wohl als Kunde unerwünscht.

    Ich glaube bei dieser Art von Website müsstest Du auch jegliche Art von Cookies akzeptieren und zur Abrechnung Deine privaten Daten eingeben. Macht also nicht viel Unterschied. Besonders kleine Anbieter verkaufen Daten im großen Stil, weil sie kaum kontrolliert werden.

    Der Aufruf einer Website ist schon umständlicher als ne App zu starten.

    bin mal gespannt, was als Nächstes auf uns zukommt. Bald wird es dann wohl nicht mehr möglich sein, individuell zu beschleunigen. Autos werden dann innerhalb geschlossener Ortschaften einfach von 150KW auf 27KW runtergeregelt und fahren nicht schneller als auf dem Schild steht.

    Gut das es dann noch alte Autos geben wird.

    Gibt es denn so einen Anbieter der frei nutzbar ist?

    Der das also entweder auch über eine Webseite anbietet, oder einen Download der App anbietet?


    Oder ist das wieder was exklusiv für, äh, "Kunden" von Google?

    Park and Pay im Auto kann ich ja schon mangels Cupra App nicht nutzen.

    Es gibt diverse Apps. Zum Beispiel ParkNow, easy Park, paybyphone.

    Eine Weboberfläche ist mir nicht bekannt und klingt auch unpraktisch