Beiträge von SnkrWatch

Über 2 Monate jetzt. Schon krass. Bei mir waren es 4 Wochen ohne Leihwagen und dann 3 Wochen mit soner komischen Seat Verbrenner Gurke, die ich auch gar nicht wirklich fahren wollte...
    Wie du sagst: "Noch nicht mal Anspruch auf ein Ersatz-E-Auto."
    Wenn man in der Zeit einen Born VZ bekommen würde, dann wäre die Welt ja in Ordnung!
    Ich hatte nach den 7 Wochen gehofft, dass es eine Entschuldigung - so z.B. in Form von nächste Inspektion ist kostenlos - geben würde. Aber nix.

wieso hattest Du denn die ersten 4 Wochen keinen Leihwagen?

Genau dafür nutze ich die App, ansonsten ist sie Banane. Routinen kann ich nicht nutzen weil meine einzige Routine ist, morgens vom Schlafzimmer ins Bad, dann in die Küche und von dort aus in Arbeitszimmer zu gehen. ☕️ Ins Büro fahre ich maximal 3-4 Mal im Monat und dann nicht an denselben Tagen. Und da es verschiedene Standorte sind, sind auch die Abfahrtszeiten verschieden. Deshalb heize ich das Auto im Winter vor, wenn es kalt ist. Da aber das Auto in der Garage steht ist es zumindest nicht zugefroren.

Aber man könnte so eine Routine erstellen? Die funktioniert dann "zuverlässig"? :)

Nutzt Ihr das alles in der APP wirklich aktiv?

Ich hab noch nie geschaut, ob meine Türen verriegelt sind oder ob das Licht brennt. Ist irgendwie ne Spielerei. Licht geht doch automatisch aus und meine Türen verriegele ich per Knopfdruck.

Den einzigen Nutzen der App für mich persönlich ist die Vorklimatisierung und das senden von Navi Daten ans Auto (zum Glück brauch ich das auch nur sporadisch).

Kann man die Vorklimatisierung eigentlich als Routine hinterlegen? Z.B. jeden Montag und Dienstag ab 7:00 21.5 C. Dann brauch ich fast gar keine App mehr und muss mich nicht über sie ärgern.

Hatte Mittwoch den Gutachter da, wegen Leasing Rückgabe…. Da muss doch wirklich vor ein paar Tagen noch wer reingefahren sein, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Typischer Parkplatzschaden, Beule und Kratzer.

Also jetzt 2x Versicherung, bedeutet auch 2x Selbstbeteiligung und 2x Hochstufung.

Überlege noch ob ich eventuell die Heckklappe selber zahle, warte noch auf die Berechnung vom Wertverlust.

Bin mal gespannt, wann sich mein VK meldet um einen Übergabetermin zu machen.

Das Auto steht ja schon mehrere Monate fertig irgendwo rum. Abholung war für November vorgesehen, vor Ort beim Händler.

Sind noch 2 Wochen, bis jetzt keine Rückfragen bzgl. Zulassung/Abholung erhalten.

Nach dem Kauf besteht wohl kein Interesse mehr. Grundsätzlich hab ich eigentlich keine Lust mich selber darum zu kümmern. Ich finde das sollte eigentlich vom AH ausgehen.

Nur mal zur Info:

Die Apps laufen auch bei anderen Herstellern, in meinem Fall BMW, nicht 100% sauber. Senden der Navi Ziele per App ans Auto klappt dort zurzeit auch nicht oder nur sporadisch.