Beiträge von joghurtberserker
-
-
Also seit meine Kinder keine Windeln mehr tragen durfte ich keine 500 km mehr fahren ohne mindestens 2 Pausen. Beim jetzigen Stand der Akkutechnologie also passend.
Wenn die Kinder wachsen, muss ich wieder seltener Pause machen, was mit der Verbesserung der Akkutechnologie dann auch möglich sein wird.
Wenn ich dann älter werde und mehr Pausen brauche geht das durch den abnehmenden SOH des Akkus auch wieder hin.
Perfekt.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.
Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.
Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...
Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...
Mein könnte meinen die verdienen zu viel und verkaufen Autos nur noch aus Kulanz oder Langeweile...
-
Nachdem ich bereits letzten Mittwoch die Mail bekommen hatte, dass mein Born im Autohaus angekommen sei, habe ich heute mal da angerufen.
Erst hat er im Computer nachgeschaut und dann überrascht festgestellt, dass er bereits bei ihnen steht.
Angeblich ist mein Born da am Montag, also gestern angekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der da schon seit der Woche vorher steht und sich mit dem Feiertag keiner mehr zuständig gefühlt hat.
Ich hoffe mal ich muss da nicht mehr oft hin...
Naja.
-
-
-
Das klingt doch super! Wann hattest du denn bestellt?
Hatte am 14.03. beim Händler bestellt und am 16.03. die Bestellbestätigung per Mail.
Mich wundert die Diskrepanz zwischen Aussage Händler und der Mail.
Das schmälert meine Meinung überder Verkäufer.
Hatte bei dem extra nachgefragt, weil ich was an der Ausstattung ergänzen wollte. Da hat er erst nach 2 Wochen reagiert und dann gemeint, das Auto wurde bereits gebaut und sei als fertig produziert gelistet.
-
Ich denke, dann werden alle die Garantie abwarten und ihr Auto danach Jailbraken.
-
So habe vor frühestens 2 Stunden die Mail. bekommen, "Dein Cupra Born wurde gebaut".
Laut dem Händler wurde der schon vor ca. 3 Wochen gebaut.
Also was denn jetzt?
Ich hoffe der wurde nicht von der Samstagnacht Schicht zusammengeschraubt.. Beim Vorglühen
noch grad einen Born zusammengedübelt.
Wobei, vorglühen macht man ja nur beim Diesel.
Ich bin heilfroh, wenn das Auto endlich da ist.
Allerdings, mein aktueller 18 Jahre alter Daihatsu Materia (grandioses Auto übrigens) wurde heute auf dem Weg zur Arbeit von reichlich suizidalen Repräsentanten der lokalen Fauna attackiert. Erst Vogel an die Scheibe, dann Hase auf der Straße , der noch kurz überlegt hat zurück vors Auto zu laufen. Als nächstes ein Reh, aber der Fuchs hat sich am Rand gehalten.
Lieber da rennt mir was rein, als in den neuen Wagen.
Nein ich arbeite nicht im Wildtierpark. Ich wohne ländlich.
-
Ich hab gestern in einem Artikel gelesen, dass VW auch beim ID.3 die 150kW Version abschafft und durch 170kW ersetzt.
In einigen Ländern würden die ID.3 weiterhin mit 150kW laufen, und man kann ein 170kW Update per DLC kaufen. Also 20kW zusätzlich per Kauf im inCar Store?!
Sehr kuriose Strategie.
Steht hier: https://www.volkswagen-newsroo…et-mit-modell-pro-s-18359
Es musste ja so kommen. Das hat sich VW bei EA Sports abgeschaut. Bald kommt dann der Season Pass raus oder du kaufst Pack mit zufälligen Funktionen. Highlights werden dann "Legendary Rückwärtsgang" oder "Epic Routenplanung".