Beiträge von zagaga

    Hallo,


    wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem Händler in Bezug auf die Service Leistungen danach seid.


    Ich habe bewusst beim Cupra Händler um die Ecke gekauft obwohl andere etwas günstiger gewesen wären.

    Das hat leider schon nachdem der Wagen zum Händler geliefert wurde nicht wirklich gut geklappt, denn wir warteten wochenlang

    auf die Rechnung von Cupra , da der Händler wohl eine Bescheinigung nicht eingereicht hatte und Cupra und Händler wohl auch nicht gut

    miteinander kommunizieren.


    Mein Cupra ist jetzt ca. 7 Monate alt und hatte zuletzt mehrfach die Meldung: Fehler Antriebssystem

    Also Termin gemacht , um 8:30 pünktlich im Autohaus gewesen um da zu hören : Mitarbeiter krank - neuer Termin in 3 Wochen..

    Das ein Termin aus solchen Gründen ausfällt kann ich ja noch nachvollziehen, aber das noch nicht mal versucht wird uns anzurufen um

    uns zumindest nicht erst kommen zu lassen finde ich schon schlechten Service.

    Auf die Frage was mit Leihwagen für den Termin ist kam erstmal nur die Antwort : kostet extra,

    Mit dem Hinweis auf Cupra Care und der dort mMn anderen Darstellung kam dann : wir finden schon eine Lösung.


    Da ich cupra Care Bedingungen auch nicht genau wusste musste ich dann natürlich erstmal nachschauen:

    Da es keine Inspektion oder Wartung ist und ich den Wagen ja den ganzen Tag abgeben (also Reparatur > 1 Stunde) soll gehe ich von einem Ersatzfahrzeug aus

    Wie sind da eure Erfahrungen ?


    letzte Woche hatten wir wieder die Meldung : Fehler Antriebssystem (zum 3. oder 4. mal)

    und das erste mal das eine Mail vom Autohaus kam:


    "wir haben festgestellt, dass eine gelbe Warnleuchte an Ihrem Fahrzeug:aktiv ist.

    Sollte diese immer noch aktiv sein, bitten um einen Rückruf unter 02451 / 7 27 00, um einen Termin so schnell wie möglich festzulegen.

    Sie können uns telefonisch oder per E-Mail erreichen zwischen 08:00 – 17:00 Uhr."


    da ich eh kommenden Montag Termin habe, habe ich nichts gemacht.

    Jetzt leitet mir das Autohaus jeden Tag diese Mail wieder weiter ohne zusätzliche Info


    Find ich auch komisch.



    Bin mal auf den Termin Montag gespannt..


    VG

    Bin auch ganz zufrieden mit meinem Born,

    ist von 06/2024 bisher ca. 9300 km Laufleistung.

    Klar sind manche Sachen gewöhnungsbedürftig:

    - Bremsen weil rechts auf der Strasse ein Auto parkt und so was, aber ich gehe davon aus da auch andere Hersteller da Probleme haben.


    grosse Probleme hatte ich noch nicht.

    2-3 mal Fehler Antriebssystem: Nach ausmachen ging es dann wieder normal weiter. Morgen mal Werkstatt deswegen.


    Lenkradheizung ist bei mir z.B. immer aus. Son Zeug brauch ich eh nicht

    Und bisher immer nur zuhause geladen. ist entspannend

    so nun mal auch ein kurzes Resumee ,

    hab den Born seit ca. 3 Wochen und er macht mir viel Spass,

    mit eigener PVA und Wallbox und sonnigem Wetter doppelt ...


    vom Fahren selber finde ich den sehr angenehm und die Beschleunigung ist ja echt mal nett.


    Probleme hatte ich bisher noch keine,

    aber die Medlung "grenzübertritt" oder wie auch immer die heisst nervt. Kann man das abschalten ?


    ACC finde ich super (Tempomat liebe ich schon länger) , bin aber damit trotzdem immer vorsichtig unterwegs und bremse gerne mal früher

    weil das Vertrauen da noch manchmal fehlt ob er wirklich anhält.

    das automatische Losfahren klappt nur solange das im Display angezeigt wird oder bin ich zu ungeduldig?


    Ladeschale mit iphone 14 hab ich noch nicht hinbekommen, nicht mal eine Ladeanzeige egal wie ich es hinlege

    so das wars fürs erste ...