Beiträge von DDP666

    habe heute früh nochmal eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, mit der Frage nach dem Modelljahr und der Produktionswoche.


    Antwort war:
    "laut aktuellen Angaben ist dein Auto für KW: 31 eingeplant. Dies ist allerdings nicht verbindlich, kann also auch noch geändert werden."



    Zum Modell keine Antwort, denke er weiß auch nicht mehr, gehe aber, wenn wirklich in KW 31 gebaut wird eher von MJ26 also 24 aus :D :D :D also MJ25 müsst bei mir zumindest Safe sein.


    Wobei die ursprüngliche Aussage war unverbindlich KW 21, das es jetzt 10 Wochen später wird find ich schon übel..

    hmm okay, das widerspricht aber allen aktuell gängigen Thesen die hier geäußert wurden :D


    Aber finds trotzdem wieder geil, wenn ich deine Signatur anschaue hast du über 2 Wochen nach mir bestellt und hast schon eine Info erhalten, bei mir gibts noch gar nichts :rolleyes:

    ah okay, jetzt hab ich es verstanden.


    Kann das Programm dann Automatisch zwischen 1 und 3 Phasen hin und her schalten, sprich bei wenig Überschuss 1 Phase, bei mir 3 Phasen oder bin ich hier falsch und man kann nur 1 oder 3 Phasig einstellen?

    was ist dann von der Modi her eigentlich der Unterschied zwischen Überschussladen mit Netzbezug (oder Batterie) und Schnellladen (da müsste er dann ja wahrscheinlich auch zuerst PV-Anlage gezogen, dann Batterie und dann Netz.. oder?

    okay hab ich mir selbst beantwortet:


    PV-ÜBERSCHUSS LADEN
    Für besonders wirtschaftliches Laden: Maximierter
    Eigenverbrauch durch erhöhte Ladeleistung, wenn erneuerbare
    Energie verfügbar ist. Aufgrund der integrierten automatischen
    1/3-Phasen-Umschaltung kann das Auto bereits mit 1,38 kW PVÜberschuss geladen werden


    Wie funktioniert die automatische Phasenumschaltung?
    Das AC Ladegerät benötigt eine verfügbare Leistung von mindestens 1,38 kW, um den
    einphasigen Ladevorgang zu starten. Sobald die PV-Leistung auf bis zu 4,14 kW
    ansteigt, und 30 Minuten konstant bleibt, schaltet es auf 3-phasiges Laden um.


    SCHNELL LADEN
    Wenn es schnell gehen muss: Aufladen mit 11 kW
    Wechselstrom, unabhängig davon, ob er aus erneuerbaren
    Energien oder aus dem Netz stammt. Dieser Modus
    ermöglicht die kürzeste Ladezeit.

    Geduld habe ich noch, ich würde mich freuen wenn ich eine Info bekäme ob es das Modell MJ2025 wird - dafür nehme ich dann noch etwas Wartezeit in Kauf

    ja da hast tatsächlich recht, da würd ich auch lieber warten..


    Aaaabbbeeerrr, ich habe von meinem Verkäufer trotzdem anfangs gehört "Unverbindlich wird das Auto in KW21 montiert"

    Dann freut man sich natürlich schon drauf und hört dann einfach nichts mehr (bzw. glaub auch der Verkäufer hört nichts).. das macht Cupra irgendwie echt nicht gut.. was mich wundert, da sie meiner Meinung nach schon sehr viel richtig machen.

    ah okay, jetzt hab ich es verstanden.


    Kann das Programm dann Automatisch zwischen 1 und 3 Phasen hin und her schalten, sprich bei wenig Überschuss 1 Phase, bei mir 3 Phasen oder bin ich hier falsch und man kann nur 1 oder 3 Phasig einstellen?

    was ist dann von der Modi her eigentlich der Unterschied zwischen Überschussladen mit Netzbezug (oder Batterie) und Schnellladen (da müsste er dann ja wahrscheinlich auch zuerst PV-Anlage gezogen, dann Batterie und dann Netz.. oder?

    Ich habe vor ca. 10 Tagen mit dem Autohaus gesprochen und man sagte mir es sei noch keine Planwoche zu sehen.

    Ich denke das Fahrzeug ist demnach noch nicht gebaut und die einzige Mail die ich bisher bekommen habe ist die Auftragsbestätigung die eine Woche nach meiner Bestellung kam.

    ist bei mir aktuell genau das gleiche. :(


    und ich muss verstellen, ich habe weniger Geduld als gedacht :D ^^ :D

    okay dann haben wir das gleiche Setup ^^
    Das mit den Phasen checke ich aber leider nicht so ganz.. kann man also erst ab einem Überschuss von mindestens 4,1 laden, solange mit Netzbezug aus hat?

    habe jetzt einen Brief bekommen, wo nochmal alles drin steht was ich alles bestellt habe, nur dieses mal mit der neuen Farbe.

    Was mich ein bisschen wundert.. hier steht bei Modell:

    "K11C5G CUPRA Born (MJ23)"

    warum steht da MJ23? :D
    Also ich denke jetzt nicht das ich ein Auto vom letzten Jahr in diesem Jahr bekomme.. wundern tut´s mich trotzdem ein bisschen 8o