Beiträge von DDP666

    Neben Weiß und Grau wurde noch Schwarz Metallic angeboten (ist im Konfigurator nicht enthalten). Blau dann auf Nachfrage gegen Aufpreis. Wäre ja nochmal die Chance gewesen zu stornieren und ein Model3 zu nehmen. Aber in der Summe passt der Born besser.

    Ne, bei mir nicht, habe Explizit danach gefragt, da hieß es das "neue" Schwarz gibt es aktuell noch nicht.

    Da meine letzten 4 Autos alle Weiß waren wollt ich dieses mal Dunkel haben.. naja, Auto Nummer 5 ist weiß :D

    Stornieren war für mich keine Option, bin jetzt Cupra-Fanboy ^^  :love:

    Habe gestern einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, Quasar Grey ist nicht mehr lieferbar. Nun wird es Aurora Blue. Lt.Aussage des Händlers wird es das MJ 25, Produktionswoche noch unbekannt. Ich habe mir den Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung bestellt. Vertrag war vom 19.04, die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.

    Die Farbe hatte ich gar nicht zu Auswahl.. bei mir war "nur" Weiß und Grau zur Auswahl

    Aber von den Daten sind wir relativ identisch

    kleiner Nachtrag:

    "ich kann dich verstehen…. Da leider von der KW. 28-30 die Werksferien sind, wird hier leider vorher denke ich nichts mehr passieren …"

    Uff, 10 Wochen "Verzögerung" finde ich schon hart.

    Womit wollen die das denn erklären?


    Dann brauche ich mir mit Bestellung Ende Mai ja überhaupt gar keine Hoffnungen mehr auf eine Auslieferung vor Oktober zu machen. 🙈

    ja das stimmt.. Wobei die Aussage ja immer unverbindlich war, ich natürlich aber trotzdem drauf gehofft hätte.

    wobei wenn ich von Anfang an gewusst hätte das es so "lange" dauert, hät ich vermutlich einen von ihren Ausstellern genommen, da ich aktuell gar kein Auto habe und wirklich drauf warten würd.

    habe heute früh nochmal eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, mit der Frage nach dem Modelljahr und der Produktionswoche.


    Antwort war:
    "laut aktuellen Angaben ist dein Auto für KW: 31 eingeplant. Dies ist allerdings nicht verbindlich, kann also auch noch geändert werden."



    Zum Modell keine Antwort, denke er weiß auch nicht mehr, gehe aber, wenn wirklich in KW 31 gebaut wird eher von MJ26 also 24 aus :D :D :D also MJ25 müsst bei mir zumindest Safe sein.


    Wobei die ursprüngliche Aussage war unverbindlich KW 21, das es jetzt 10 Wochen später wird find ich schon übel..

    hmm okay, das widerspricht aber allen aktuell gängigen Thesen die hier geäußert wurden :D


    Aber finds trotzdem wieder geil, wenn ich deine Signatur anschaue hast du über 2 Wochen nach mir bestellt und hast schon eine Info erhalten, bei mir gibts noch gar nichts :rolleyes:

    ah okay, jetzt hab ich es verstanden.


    Kann das Programm dann Automatisch zwischen 1 und 3 Phasen hin und her schalten, sprich bei wenig Überschuss 1 Phase, bei mir 3 Phasen oder bin ich hier falsch und man kann nur 1 oder 3 Phasig einstellen?

    was ist dann von der Modi her eigentlich der Unterschied zwischen Überschussladen mit Netzbezug (oder Batterie) und Schnellladen (da müsste er dann ja wahrscheinlich auch zuerst PV-Anlage gezogen, dann Batterie und dann Netz.. oder?

    okay hab ich mir selbst beantwortet:


    PV-ÜBERSCHUSS LADEN
    Für besonders wirtschaftliches Laden: Maximierter
    Eigenverbrauch durch erhöhte Ladeleistung, wenn erneuerbare
    Energie verfügbar ist. Aufgrund der integrierten automatischen
    1/3-Phasen-Umschaltung kann das Auto bereits mit 1,38 kW PVÜberschuss geladen werden


    Wie funktioniert die automatische Phasenumschaltung?
    Das AC Ladegerät benötigt eine verfügbare Leistung von mindestens 1,38 kW, um den
    einphasigen Ladevorgang zu starten. Sobald die PV-Leistung auf bis zu 4,14 kW
    ansteigt, und 30 Minuten konstant bleibt, schaltet es auf 3-phasiges Laden um.


    SCHNELL LADEN
    Wenn es schnell gehen muss: Aufladen mit 11 kW
    Wechselstrom, unabhängig davon, ob er aus erneuerbaren
    Energien oder aus dem Netz stammt. Dieser Modus
    ermöglicht die kürzeste Ladezeit.

    Geduld habe ich noch, ich würde mich freuen wenn ich eine Info bekäme ob es das Modell MJ2025 wird - dafür nehme ich dann noch etwas Wartezeit in Kauf

    ja da hast tatsächlich recht, da würd ich auch lieber warten..


    Aaaabbbeeerrr, ich habe von meinem Verkäufer trotzdem anfangs gehört "Unverbindlich wird das Auto in KW21 montiert"

    Dann freut man sich natürlich schon drauf und hört dann einfach nichts mehr (bzw. glaub auch der Verkäufer hört nichts).. das macht Cupra irgendwie echt nicht gut.. was mich wundert, da sie meiner Meinung nach schon sehr viel richtig machen.

    ah okay, jetzt hab ich es verstanden.


    Kann das Programm dann Automatisch zwischen 1 und 3 Phasen hin und her schalten, sprich bei wenig Überschuss 1 Phase, bei mir 3 Phasen oder bin ich hier falsch und man kann nur 1 oder 3 Phasig einstellen?

    was ist dann von der Modi her eigentlich der Unterschied zwischen Überschussladen mit Netzbezug (oder Batterie) und Schnellladen (da müsste er dann ja wahrscheinlich auch zuerst PV-Anlage gezogen, dann Batterie und dann Netz.. oder?