Beiträge von taniboy

Das ist glaube ich nur ein Anbieter für Wallboxen etc. Die dann halt auch mit bis zu 22 kW möglich sind. Der Born kann trotzdem nur mit 11 kW Laden, steht auch bei allen drei Varianten auf dem Seiten davor bei den technischen Daten.

... Welche aber lt Gerücht Nr. 235 erst ab KW 26 (also ab übernächster Woche) produziert wird.

Da wird wirklich viel getan, damit es im Wartesaal nicht langweilig wird. :D

Es könnte ja auch sein, dass ab KW 26 komplett auf das MJ25 umgestellt wird und vorher schon einige MJ25-Fahrzeuge für die Autohäuser als Ausstellungsfahrzeuge usw. produziert wurden. Aber das ist natürlich auch nur eine weitere Spekulation, die ich hier aufstelle 😆

Final beantworten kann sowas wahrscheinlich nur jemand der bei VW in Zwickau arbeitet.

Habe mir mal die französische Broschüre Mj 25 ein wenig übersetzt.

Standardfarbe ist jetzt Silber, das Grau war wohl zu beliebt und kostet jetzt 820€

Ausserdem Serie: ACC und die anderen jetzt vorgeschriebenen Assistenten, Rückfahrkamera, Induktives Laden, 22kw Laden, 12,9" Display.

Ob das auch hier Serie wird ist abzuwarten

Wo hast du da was von 22 kW Laden gelesen? Ich sehe da überall 11 kW. Ich glaube die aktuelle MEB-Plattform gibt auch nicht mehr her als 11 kW AC Laden, da der On-Board-Charger nur auf 11 kW ausgelegt ist.

Das kann ich eigentlich kaum glauben.

Die können ja nicht jetzt schon mit MJ25 produzieren und in KW26 nochmal nach den alten Standards bauen.

Das gibt schlichtweg die Produktionslinie nicht her.

Ich weiß ja nicht ob du in Zwickau bei VW arbeitest und mehr Informationen zu diesem Thema hast.?

Es ist allerdings bei Autoherstellern nicht unüblich sowohl Vor-Facelift als auch Facelift-Modelle über mehrere Wochen an einer Montagelinien zu bauen, da die Umstellungen nicht von 0 auf 100 geschehen. Das wäre ja beim Born auch der Fall, da der große Akku vermutlich früher auf MJ25 umgestellt wurde.

Ich habe am 19.04. bestellt und bisher keine Planwoche vom Autohaus mitgeteilt bekommen.

Ich vermute die wissen das selber alle nicht so genau was der Kunde letztendlich erhalten wird. Ich vermute das die die MJ25 Modelle für die 150kW Version erst nach Ihren Betriebsferien bauen.

Es sei denn hier schreibt mal jemand das er anstelle seines bestellten 150kW Modell bereits ein MJ25 ausgeliefert bekommen hat. Aber das habe ich bisher hier nicht gelesen

Wie meinst du das? Das 150 kW Modell wurde gestrichen und die alten Bestellungen der 150 kW Variante, als es die noch gab, werden auf das 170 KW Modell umgestellt. So ist es zumindest bei mir der Fall.

Du willst jetzt aber nicht auch noch behaupten, dass das funktioniert?! ;)

JohnnyT

Ne hab meinen erst bestellt, aber ohne Tech M 😆

Dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen. Bringt auf dem Dorf wahrscheinlich eh nichts 🫠