Eventuell liegt es an der Temperatur, aber bei meinem MY24 klappert es jetzt häufig auch oben am Armaturenbrett und kann dass durch das klopfen genauso nachstellen wie Funkie im ersten post beschrieben hatte. Da noch Garantie fahre ich damit zum Händler, aber hat das ein Händler bei euch schon gelöst? Gibt es ggf sogar eine TPI?
Beiträge von captainbrille
-
-
Wenn ich ehrlich bin bei 9€ ist es mir egal was meine letzte Fahrt verbraucht hat. Dann kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen.
Leider hast du Recht.
Ich hatte gehofft es gibt sensoren, die den Verbrauch direkt ausgeben, aber scheinbar gibt die api das nicht her.
-
Und Tronity will ab jetzt auch Geld. War für mich bislang kostenlos, hatte für mich aber nur wenig Mehrwert. Dann muss Homeassistant demnächst die interessanten Daten sammeln.
Es gibt aber nicht die Möglichkeit den Verbrauch der letzten Fahrt zu sehen oder welche Integration nutzt du?
-
Gibt es schon Neuigkeiten? Hast du es bereits ausprobiert?
Ja, hatte ich vergessen zu posten.
Ladeschale passt, umbau habe ich in ca 10 min gemacht und funktioniert einwandfrei. Einzig mein Galsxy S21 ultra wird mit AA, Blitzerapp und laden etwas warm. Leider fehlt eine aktive Kühlung.
Ich glaube aber auch, dass das ein grundsätzliches Problem des Telefons ist und meine Silikonschale macht das nicht besser.
Es wird einfach dieser Blinddeckel ausgeklipst und die Ladeschale mit einem Y Adapter an den USB Hub angeschlossen.
-
Wie funktioniert das bei dem mit dem anschließen? Ich habe keinen Wirelesscharger verbaut und hatte mal die Abdeckung weg gemacht. darunter befindet sich aber auch kein Kabel.
Die Schale kommt in den nächsten Tagen an, dann kannnich es genau sagen. Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es ein Y-Kabel was dann den Strom der direkt darunter liegenden USB C Dosen anzapft.
-
Ich habe kein Tech M Paket, also kein wireless charger. Habe mir jetzt bei Ali mal diese Schale bestellt. Hatte dem Verkäufer einige Bilder geschickt und er meinte, dass das passt. Ich werde berichten.
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023
43,97€ | 15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-202343,97€ | 15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023a.aliexpress.com -
Welche Dashcam habt btw. Wollt ihr installieren?
-
Hi,
Meiner ist EZ 11.23 und hat keinen Eintrag für einen Rückruf, aber auch das Appupdate bekommen.
-
Zitat
A mass logout was performed at 9am CEST today (2 July 2024) on all accounts in the My CUPRA app due to a migration of information in marketing consents.
This means all current customers accessing the app will need to log in again with their CUPRA ID and may need to activate the fingerprint/face ID toggle if their devices has this enabled.
Current customers won’t need to take any further steps beyond logging-in as mentioned above. This action won’t affect the enrollment process either which should be performed during this period.
-
Macht es für den Akku, BMS, Wirkungsgrad oder den Wandler einen Unterschied ob ich mit einer Phase z.B. 5 kW lade oder dafür 3 Phasen nehme? Grundsätzlich ist bei "normalen" Wandlern die Glättung/Welligkeit bei 3 Phasen besser. Wie das aber bei Elektroautos aussieht, weiß ich nicht. Kann das einer beantworten?