Beiträge von nux
-
-
Ich habe meinen Born gestern in der Autostadt abholen können. Es wurden da auch einige Borns übergeben, Zeitgleich waren noch mindestens 4 weitere im Übergabebereich.
Bestellt am 22.4. als MJ24.2 mit 204 PS und kleinem Akku, gebaut als MJ25 mit 231 PS am 26.6. (laut Coc), war seit dem 2.7. in der Autostadt.
-
-
Mein Abholtermin ist am 19.8
Termin bei der Zulassungsstelle ist der 24.7.
Da der Brief direkt zur Zulassungsstelle geht habe ich da mal angefragt, ob bereits etwas angekommen ist. Bis jetzt schweigen die...
Gib mal bescheid ob das klappt, wir haben ja im gleichen Autohaus bestellt Bei mir ist das knapper, Zulassung am 30.7. und Abholung am 1.8., ich hoffe das klappt.
Zumindest kam von der Autostadt am Freitag schon mal ein Brief in dem nochmal der Abholtermin mit Zeit steht und weitere Infos. Ich brauch dann nur noch den Abholschein vom Autohaus, dann kanns losgehen.
-
Also die Situation ist schon ein wenig skurril.
In meinem Fall behauptet der Cupra Master nach wie vor, dass ich einen MJ24.2 (wie bestellt) erhalten werde.
Die genante VIN deutet allerdings auf einen Mj25 hin. Rückfragen zur HSN/TSN (für die Versicherung) werden vom Cupra Master einfach ignoriert. Wenn ich allerdings die neue TSN für MJ25 eingebe, dann sind die Versicherungsangebote um die 20% teurer als beim Mj24.
Da ich das Fahrzeug lease, wird mir der Brief auch vorher nicht zur Verfügung gestellt, sondern direkt an die Zulassungsstelle gesendet.
Um das Fahrzeug zuzulassen benötige ich aber eine Versicherung und somit die HSN/TSN...
Irgendwie ziemlich unbefriedigend...
Bei mir auch das gleiche, Mails mit Nachfragen für die HSN/TSN werden ignorniert, und telefonisch erreicht man eh kaum jemanden. Noch hab ich knapp 2,5 Wochen Zeit bis zur Zulassung und hoffe einfach mal ich erreich da vorher was...
-
-
Bei mir ist es dann bisher nur ein Formular "Privatleasing Bestellung" von Seat, Umfang 7 Seiten inkl. Datenschutzbestimmungen.
Ich warte mal den Anfang der kommenden Woche ab, wie es weiter geht.
Nicht verrückt machen lassen, das ist die normale Leasingbestellung, hat bei mir genau so 7 Seiten, und hatte diese auch schon vor einem Jahr als ich meinen Cupra Leon bestellt habe.
Damals wie heute hab ich auch keine weitere Bestätigung der Seat Leasing bekommen, außer dieses mal die Auftragsbestätigung, die ist aber vom Autohaus direkt.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.
Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.
Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...
Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...
Ich hab auch vor 3 Wochen bestellt (am 22.4.) bei Auto Bierschneider vermittelt über null-leasing.com.
Ich hab zumindest vom Autohaus per Post eine Auftragsbestätigung bekommen, ansonsten aber auch noch keine Mails von Cupra. Vielleicht klappt das bei dir doch noch und die Post ist nur langsam, die Auftragsbestätigung kam auch erst letzte Woche.