Beiträge von born2live

Kurze Rückmeldungen:

Bin bei meinem lokalen Cupra Händler vorstellig geworden. Dort gab es aber erst einen Werkstatttermin mit 6 Wochen Vorlauf. Der Werkstatttermin war gestern:

- Sensor wurde aus- und wieder eingebaut. Funktioniert auf den ersten Test gut.

- auch ein Klappern im Armaturenbrett auf der Fahrerseite wurde behoben.

Alles über die Gewährleistung abgerechnet.

:thumbup:

Ich habe meinen Born seit 2 Wochen, ist ein MJ25 und habe folgendes Problem:

wenn ich die Wischautomatik aktiviert habe wischt er immer auf niedrigster Stufe, auch wenn die Scheibe staubtrocken ist.

Hat mich genervt, habe die Automatik dann einfach nicht mehr genutzt.

Heute habe ich mir den Sensor mal genauer angeschaut. Sieht irgendwie komisch aus, als ob er nicht ordentlich verklebt sei, oder Kleber vor dem Sensor ist.

20240829_185928.jpg

Normal so? :/

Das solltest du nochmal genauer lesen, in der Regel hast du bei 2 Jahren Leasing auf jeden fall die Inspektion zu tragen.

Ich habe 24 Monate Leasing und 24 Monate Wartung und Verschleiß und muss am Ende auf jeden Fall die Inspektion bezahlen.

Das finde ich absolut nicht einleuchtend. Wo kann ich das nochmal genauer lesen?

Danke Euch für die Info, auch wenn mi die Info so gar nicht gefällt.

Das bedeutet für mich, dass wenn ich nach 24m mit 30.001 zur Leasingabgabe rolle ich auch noch die Inspektion selbst tragen muss. ;(

Dachte, ich zahle die Mehrkilometer und damit war es das. Aber jetzt muss ich penibel aufpassen die 30.000km nicht zu knacken.

Grüße euch,

Folgendes, ich habe einen Leasingvertrag für einen Born über 24 Monate und 15.000km jährlich abgeschlossen, mit Wartung und Verschleiß. So weit so gut.

Meine Denkweise war, damit ist die Inspektion nach 24m inklusive und ich muss mir keine Sorgen machen.

Was nun aber wenn ich die 30.000 schon nach 18m knacke. Dann ist das W&V Paket (lt. Vertrag) ab dem 30.001km wertlos. 🙈

Wie ist das denn mit dem Wartungsintervall, meldet er sich immer starr nach 24 Monaten zur Inspektion oder ist das flexibel 24m bzw 30.000km? Wenn das so wäre hätte ich kein Problem denn dann könnte ich ja für die 30.000er hingehen, egal ob die schon nach 18m erreicht sind.

Danke euch für den Input vorab.

Ich habe einen Born "Edition Dynamic" im 24 Monats Leasing bestellt. Ergo werden 19" TYPHOON Black/Copper verbaut und ich habe die GJR Option gewählt, also mit 215/50/R19 Reifen drauf. :)

• Ist es richtig, dass bei Leasingrückgabe die Felgen mit Bordsteinkratzern zu 100% ersetzt werden und nicht nur ein Minderwert angenommen wird?
      ---> Bzw. was sind eure Erfahrungswerte was für eine (optisch) beschädigte Felge in Rechnung gestellt wird?
    • Falls die Kosten hierfür tatsächlich unverhältnismäßig hoch sein sollte, überlege ich einen Satz 19"-Felgen zu kaufen, die Reifen umzuziehen und dann bei Leasingrückgabe wieder auf die Originalfelge zu wechseln. --> Habt ihr Empfehlungen, welche 19 Zoll-Felgen mit der Originalbereifung (215/50/R19) mit ABE fahrbar ist?

Vielen Dank euch vorab für eure Erfahrungen!