Beiträge von 9Johannes8s

    Selbst beim Agenturmodell gibt es Schwankungen ? Wenn ich von 25 % vorher lese.

    Ich weiß nicht ob es Online über APL nochmal andere (= bessere) Konditionen als Vor Ort gibt oder ob es tatsächlich recht ähnlich ist.

    Trotzdem wundert mich, dass die Rabatte beim Born sinken. Will man den einfach nicht mehr verkaufen? Wenn seitens VW die Aussage ist, dass man es geschafft habe die Produktionskosten zu senken, sollte das theoretisch doch für ID.3 und Born gleichermaßen gelten (gleiche Produktionslinie...). Oder es könnte sich tatsächlich bei Cupra ebenfalls eine Preissenkung anbahnen.

    Die einzige Änderung, die ich bisher gesehen habe, sind die deutlich gesunkenen Rabatte auf APL. Hier sind es für den Born Edition Dynamic nur noch ca. 15 % Rabatt statt 25 – 30 %. Eine Beispiel-Konfiguration von mir ist damit etwa 5.000 Euro teurer. Gibt ähnliche Erfahrungen bei Händlern gemacht, dass dort auch seit diesem Monat geringere Rabatte gewährt werden?

    Mein Cupra Händler sagte mir letzte Woche, dass es beim Born im Oktober eine 3% Preissteigerung geben soll.

    Würde ich in der Marktsituation nicht dran glauben.


    Mir wurde letzten November auch gesagt, dass die Listenpreise sowie Rabatte am Tief wären und es nicht mehr günstiger würde. Wenn die über APL oder ähnliches die Entwicklung verfolge, ist es trotz BAFA-Entfall nicht teurer geworden 🤷🏼‍♂️

    Ich finde das Abbiegelicht ist jetzt kein kritisches Feature, persönlich finde ich es aber ganz hilfreich. Beim Leon 5F mit LED-Nebelscheinwerfer sieht man es auch ganz gut. Und beim Born sollte das Feature ja da sein; den Umgang Cupras mit dem Bug halte ich für arrogant bis unprofessionell. Wenn wir als IT-Unternehmen so mit Kunden umgehen würden...

    Die Beanstandung bezüglich des Abbiegelichts ist Stand der aktuellen Technik, lt. Hersteller können wir in diesem Fall leider nichts für Sie tun.

    Stand der Technik heißt also, dass die Technik sich im Vergleich zu älteren Konzernfahrzeugen, bei denen das Abbiegelicht einwandfrei funktioniert, rückwärts entwickelt. Interessant :huh:

    Aber leider passt es irgendwie in das Bild, was ich in verschiedenen Threads hier über die softwareseitige Überforderung von Cupra lese. Auf einen potenziellen Interessenten hat das - nun ja - eine eher abschreckende WIrkung.