Beiträge von MrMorgan

    habe original QI Lader und ein Pixel 7 Pro... das funktioniert praktisch nie, nur sporadisch. Kann sein das Handy läd plötzlich nach 30-40 Minuten fahrt obwohl es sich überhaupt nicht bewegt hat.


    In meinen Augen totaler Schrott.

    naja gut nicht direkt bezogen auf Cupra, ist mir schon klar dass das Kartenmaterial nicht von denen selbst ist.


    Aber das ei POI nach ~10 Jahren noch enthalten ist, deutet nicht grad von Aktualität. Wobei ich zugegebener Weise nicht weis in wie weit das geupdatet wird abseits vom Streckenführung.

    ok, naja in meinem Fall habe ich eben Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen.


    Wenn ich jetzt den großen Tascavan ~60.500€ vergleiche mit den Born VZ mit (in meinen Augen min. Aussstattung)


    - Metallic

    - Tech M

    - Pilot M

    - Sound


    Liegt man bei 60.500€ zu 58.000€

    Teig


    Ist der Born jetzt bei euch so günstig oder der Tavascan so teuer?

    Meiner auch in etwa. Aber das Update auf 3.4.1 wird mir nicht angeboten obwohl das Update laut Cupra für mein Auto ansteht. Aber bald kommt ja 4.0. Ich bin mal auf die bahnbrechenden Änderungen gespannt. Vielleicht wird der Blinker ja noch lauter. Oder das Auto geht dann komplett offline. Ich mach mir vor Aufregung fast in die Hose 😂

    ich dachte 4.0 kommt für Bestandsfahrzeuge nicht? nur für neue mit neuer Hardware?

    Ich finde in Ioniq 5 N echt geil. Auch technisch ein Brett und mit 800V-System der Meister an der Ladesäule. Das ist echt langstreckentauglich.


    Optisch steht er auch echt aggressiv da. Das muss man natürlich wollen. Möglicherweise das sehr abgefahrene Design aber auch schnell "kaputtgesehen".
    Wenn ich heute einen normalen Ioniq 5 auf der Straße sehe, finde ich das Auto nicht mehr so attraktiv wie noch vor einigen Jahren.

    Jo, nur 75k Liste ist halt einfach drüber (für mich).


    MIr gefällt er total, aber ich stehe auch eher auf sportlichere Autos, die dürfen gerne auch bissl offensiver sein von der Optik.


    Aber ja, das mit dem normalen Ioniq 5 da gehts mir genauso, fand ihn am Anfang echt geil aber mittlerweile total langweilig.

    Keine Ahnung wie du auf nur 3-4k kommst.

    In CH ist die Differenz (das was ich effektiv bezahlen würde) mit 5 Jahren Garantie CHF 14'000.-

    Okay dafür gibt es beim Travascan noch Matrix und Allrad.

    also ich weiß nicht, im deutschen Konfigurator ist dass das Maximum das ich Konfigurieren kann. Es gibt lt. Konfigurator fast nix zum dazubuchen beim Tavascan


    Du kannst nur folgende Pakete buchen


    - Adrenalin Pack

    - Lackierung

    - Winterpaket mit Heatpump


    Cupra.jpg


    Der Born VZ ist vollgepackt bei 62.450€