Beiträge von MiniOh
-
-
Ich bin neu hier und lese mich gerade etwas ein.
Ich wusste gar nicht, das ich unter Umständen ein MJ25 bekommen könnte.
Puh, da bin ich ja mal gespannt was bei mir passieren wird.
Bestellt am 19.04.24 150kw/58 kWh Akku - letzte Woche konnte mein Händler mir zu der Planwoche leider noch nichts sagen.
Jetzt hoffe ich natürlich auf die aktuelle Version
Sollte jemand mehr erfahren oder wissen, bitte gerne her mit den Info´s
Ich denke da musst du nicht "hoffen", das sollte ein 170kW MJ25 werden.
-
Wenn man dem Cupra eigenen Reichweitenrechner glauben darf, dann ist die Firestorm Felge mit Abstand die ineffizienteste und kostet sehr viel Reichweite.
-
Es gab wohl unterschiedliche Umstellungs-Termine für 77kWh-Version und 58kWh-Version.
Ja, die 77kWh Version rund 4 Wochen vor der 58kWh Version.
Aber da bereits die 58er als MJ25 produziert wurden/werden, waren die 77er ja eher noch früher dran.
-
-
Sowohl in der App als auch im Home Assistant
Nutzt du die HACS Erweiterung Cupra WeConnect?
-
-
OK, vielen Dank.
Denkbar wäre ja auch, dass die 7,5x20 HURRICANE genügend Traglast besitzt.
Interessant für mich persönlich wäre, ob ich nach Bestellung die Fegenauswahl anpassen kann.
Bei der Bestellung gab der Konfigurator für die 77kWh Version ja fest die 7,5x20 HURRICANE Felge vor, welche auch vom Autohaus nicht veränderbar war.
Mittlerweile ist ja der offzielle Katalog verfügbar.
Laut dem wären für die 77kWh Version 4 Felgen verfügbar.
20" Hurricane Aero wheel
20" Firestorm Aero wheel
20" Thunderstorm
20" Tornado
Es wäre schön, wenn man hier im "Nachhinein" wählen könnte.
-
Puh, fänd ich jetzt nicht so geil. Hab auch Quasar Grey bestellt, weil es für mich die einzig okaye Farbe war. War mir persönlich sogar zu dunkel, da fast schon schwarz. Weiß und Silber fänd ich gar nicht gut, müsste ich davon nun eine wählen. Hab aber noch nichts weiter gehört bisher.
Ich meine auf den Modellseiten auch ein dunkles Grün gesehen zu haben, das fänd ich nice. Aber halt noch nicht bestellbar bzw. konfigurierbar.
Was hältst du von dem Grau?
Das grün ist VZ only.
-
Ja, sehe ich ähnlich.
Echt schade, dass die Autohäuser da so im Dunkeln stehen gelassen werden.
Auch die Tatsache, dass die ganzen Konfiguratoren, egal im welchem Land, noch nicht umgestellt wurden.
In den Autohäusern ist das ähnlich, auch dort haben die Konfigurationprogramme noch die alten Infos, was ja wissentlich jetzt zu einer Diskrepanz zw. der bestellten Ausstattung und dem nachherigen Fahrzeug führt. Alleine schon so Sachen wie die Felgenauswahl oder Fahrzeugfarbe, welche bei der Produktion nicht mehr zur Verfügung steht.