Beiträge von MiniOh

Nutzt mir aber auch nichts weil ich immer nochmal aussteigen muss um das Garagentor- und das Hoftor zu schließen. Jedes Mal dasselbe Theater beim Rein- und wieder rausfahren. Und bei dieser atemberaubenden Geschwindigkeit dieses Systems was mich an einen 286er PC erinnert, der von einer Floppydisk gebootet wird. Warum kann das System nicht 2 Minuten einfach anbleiben? Das es nervt mich gewaltig, weil es manchmal dann nicht wieder vollständig hochfährt sondern irgendwas hängt. 🤬

OK, war also auch schon beim alten Born so.

Die Bootzeit beim MY25 ist ja quasi egal, das dauert 0.5 Sekunden. Dennoch nervig.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Verhalten beim Born, welches mich etwas stört.

Das Auto "bootet" ja, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt. Anschließend landet man im Welcome Sreen und darf noch mit OK bestätigen, dass man der entsprechende Benutzer ist.

Nun ist es zumindest bei mir leider so, dass ich mich nach dem Einsteigen noch 1 oder 2 mal bewege und somit auch mit den Füßen etwas abdrücke, bis ich schlussendlich "richtig" sitze.

Das führt leider auch dazu, dass ich dabei den Sitz etwas entlaste und das Auto somit meint, dass ich ausgestiegen bin.

Folglich bootet das System teilweise 2 oder 3 mal neu, inkl. einiger Relais, die dabei irgedenwas schalten, was sicherlicht nicht unbedingt wünschenswert ist.

Habt Ihr eine Idee? Gibts dafür irgedenwo eine Einstellung? Oder muss ich schliechtweg mein Einstiegsverhalten ändern? :|

Was meint Ihr?

Olli

Hallo,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich sehe viele Sachen sehr ähnlich wie Du.

Das Thema "ACC Light" sehe ich identisch. Wir fahren auch im D Mode, und ACC (ohne dass es bewusst aktiv ist. Auch der TA ist aus) verhält sich sehr sehr angenehm.

Egal ob es beim "segeln" ist, oder auch die Anpassung der Geschwindigkeit an den Vordermann. Auch das übersteutern via Gas oder auch Bremse fühlt sich super an

und ist keineswegs störend.

Ansonsten, Sitze sind super. Sennheiser ebenfalls klasse Sound und schön einstellbar.

Bedienung/Geschwindigkeit der Bedienung insbesondere Navi ist echt super direkt und bisher bei mir ohne Fehler.

Ein riesen Fortschritt zum 3.x.

Zum Thema Gewicht. Ja man merkt, dass er schwer ist, aber nicht beim Durchzug oder der Agilität in Kurven.

Vielmehr finde ich merkt man das hohe Gewicht in Bodenwellen / Senken z.B. auf der Autobahn oder auch bei Schlaglöchern. Hier finde ich "fällt" das Auto regelrecht hinein.

Thema Fahrhilfen, diese empfinde ich ebenfalls ausgereift und gerade ACC und dessen "Zusatzverhalten" wie bereits oben beschrieben.

Unterschiede gibt es wohl zw. Lineassist und Lineassist wenn Travel Assist aktiv ist. Travel Assist fühlt sich deutlich besser an, was die Lenkhilfe angeht.

Verbrauch bei mir 16.7kWh/100 bisher, aber wie Blueskin bereits sagte, bei recht mildem Wetter.

Etwas nervig empfinde ich bisher lediglich die Touch Bedienung am Lenkrad, aber das wusste ich bereits vorher.

Zudem "Startet" bzw. "Beendet" sich das Multimedia System beim Hinsetzen bzw. Aufstehem vom Fahrersitz.

Bei mir ist es so, dass ich mich offenabr immer noch 1 bis 2 Mal nach dem Einsteigen mit dem Füßen "in den Sitz" drücke, bis ich "richtig" sitze.

Das empfindet der Born als aussteigen und Beendet somit das System. Sagt aber noch 1 Sek nochmal Hallo, weil ich dann wieder sitze.

Mal sehen ob man hier noch etwas einstellen kann, oder das mit einem Update besser wird.

Ansonsten haben wir hinten die Trommelbremsen und vorne die Bremsblöcke lackiert, dass diese nicht gleich rosten.

Dabei habe ich noch gemerkt, dass beim linken, vorderen Stoßdämpfer die Staubmanchette lose ist, aber das kann die Werkstatt noch korrigieren.

In der Linken Fahrertür raschelt hin und wieder etwas, das konnte ich aber noch nicht genau lokalisieren. Mal sehen.

Alles in allem sind wir aber bisher voll zufrieden.

Auch das Überschlussladen an der PV Anlage läuft bestens.

Beste Grüße
    Olli

No. 😄 war nur gestern aus Neugier bei der Werkstatt und hab ihn mit Warnaufklebern und Flatterband umgeben auf der Hebebühne gesehen. Wenn tatsächlich auf Ersatzteile gewartet werden würde, würde er schon seit Wochen eine Hebebühne der Werkstatt blockieren. Irgendwie schräg.

Hahah, ...

der steht auf der Hebebühne und ist abgesperrt und den Arbeitsschutz zu gewährleisten.

So kann keiner aus versehen etwas dran machen 8o