Beiträge von MiniOh
-
-
Welche Funktion bildet Ihr hauptsächlich mit der eevee App ab?
-
Wie beschleunigt die ACC im Comfort Modus so auf der Autobahn? Beim Formentor ist man (für meinen Geschmack) fast schon gezwungen auf der AB in Sport zu fahren, weil die ACC in Comfort beschleunigt er wie ein Rentner auf Valium, da fangen die hinter einem schon an zu drängeln.
Werde ich gerne mal testen.
Soweit war ich noch nicht.
Ich finde es echt nervig die Optionen ACC, TA, Lineassist usw. auf dem linken Lenkradseite via Touchbuttons zu bedienen.
Wenn man das noch nicht "auswendig" kennt, ist das während der Fahrt echt nervig. -
Das ACC funktioniert auch wirklich toll, muss ich sagen. Das nimmt viel Arbeit ab. Bin zwar erst gute 100 km mit dem Auto gefahren, aber das wirkt auf jeden Fall schon mal gut
Ja, finde ich auch.
Früher haben wir das lediglich genutzt um auf der Autobahn eine bewisse Reisegeschwindigkeiten zu halten + Anpassung an das vorherfahrende Fahrzeug. Also typischerweise das der adaptive Tempomat so macht.
Aber der Born nutzt das ACC ja noch deutlich mehr und ist z.B. auch super nutzbar wenn man langsam in einer 30er Zone fährt und der Vordermann etwas verlangsamt,
dann tut der Born dies auch, auch ohne dass man bewusst ACC, Treval Assist oder ähnliches aktiv hat.
-
-
Dann scheint es da offenbar deutliche Unterschiede zum Travel Assist zu geben?
Ich hatte nämlich eher die umgekehrte Erfahrunf gemacht. Ich kannte von 2015er Audi A4 lediglich den "noremlen" Spurhalteassistent. Dieser verhält sich, wie von dir beschrieben und fährt eher zickzack zw. den Linien.
Der Travel Assist vom Born finde ich (zugegebendermaßen erst seit 3 Tagen getestet) richtig ordentlich. Zumindest auf der Autobahn kann der Born recht gut ganz allein fahren ohne dass mir das bisher komisch oder hakelig vorkommt.
Auch bei zäh fließendem Verkehr fährt er super die Geschwindigkeit. Bisher hatte ich noch keine Situation, wo ich dachte eingreifen zu müssen.
Grundsätzlich bin ich aber eher jemand, der ohne diese "Hilfen" fährt.
-
-
Bei VW bekommst Du das alles, als Seat/Cupra Kunde nicht, da musst Du froh sein wenn sie Dich reinlassen
Alles weitere ist von der Kulanz deines Händlers abhängig
Also ich habe das alles bekommen.
Premium Cupra Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Carbon Schlüssel, Carbon Armband, Thermo Flaschen, usw. -
OMG, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt bezüglich Zulassung, werde ich nächsten Dienstag/Mittwoch meinen Born bekommen und die wichtigste Frage ist noch ungelöst :
Das Aktivierungswort der Sprachsteuerung!!
Dieses kann nämlich bei SW 5.0 individuell erstellt werden, wie ich gerade beim Auswendiglernen der Bedienungsanleitung erfahren habe. 😁😁😁
Funktioniert das auch in der Realität? Schon probiert?
Ich habe die Sparchsteuerung im Fahrzeug gefragt ob ich Hey Cupra in einen andern Rufnamen umändern kann und die Antwort von ChatGPT war, dass der Name nicht veränerbar sei.
-
Ich frage mal schnell hier anstatt dafür extra ein Thread zumachen.
Wenn ich den Born per Schlüssel entriegele, dass lässt sich lediglich die Fahrertür öffnen, die andern 3 sind noch nicht von außen zu öffnen.
Durch zweimaliges Öffnen drücken am Schlüssel öffnen dann ja auch die restlichen Türen.
Bei Keyless ist es ja ebenfalls so, dass nur die Fahrertür öffnet.
Beschrieben ist das ja als selektive Entriegelung.
Gibt es hierzu eine Option, die beim "ersten" Öffnen drücken bzw. bei Keyless, alle Türen öffnet?