Beiträge von MiniOh
-
-
Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.
Schon mutig vom Autohaus, selbst so lange für die Fehlersuche zu brauchen und dann auf Kulanz abwickeln wollen
-
d.h. die 12v Batterie wird NICHT geladen, wenn das Auto aus ist? Mir geht es nicht um die Zigarettenanzünder, sondern direkt um die Batterie. So 230v Sinuswandler mit 1-2kw muss man ja direkt an die Batterie hängen.
Doch, auch das geht.
-
Man muss eine Sicherung umstecken, dass der 12V Anschluss ein Dauerplus hat, ohne dass das Auto eingeschaltet ist.
In dem Fall lädt dann die Hochvoltbatterie immer wieder die 12V Batterie nach.
-
Denn wäre doch die ganze Wartung in 1 Stunde erledigt,oder?
Ja, sicher, eher weniger.
Wenn man z.B. privat ne Inspektion, ohne spezielle Zusatzarbeiten, macht, wie zuletzt an unserem Seat Leon dann dauert das auch nicht lange.
Ölwechsel + Filer 20min
Innenfilter 5min
Bremsflüssigkeit 10min
Reifendruck 5min
Gummis fetten 5min
Paar Checks wie z.B. Bremsen / Licht usw. 10min
-
Wie lange dauert denn Bremsflüssigkeit wechseln für einen erfahrenen Monteur? Die Zeit kann ich nicht einschätzen, aber für den Rest sind die doch keine Stunde beschäfigt,oder?
10min würde ich sagen.
-
-
Was macht das an Preisunterschied? Die schreiben ja auch nur "Sie müssen nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten.." Ich verstehe das "nicht sofort" so, dass man den Reifen dann trotzdem früher oder später professionell reparieren lassen muss.
Ich hatte es so verstanden, dass der 2 Funktionen hat.
Bei einen Reifenschafen, sprich Plattfuß bleibt er stabil und man kann das Fahrzeug zur Werkstatt bewegen.
Und eben die Abdichtfunktion bis 5mm, die eine Weiternutzung erlaubt?
Preislich für mich gleich, weil das Autohaus die Reifen wechselt.
Die Frage zielte eher in die Richtung ob es andere Nachteile gibt, etwa höhere Lautstärke.
-
-
Frage an euch:
Ich hatte den 77er Edition Dynamic bestellt, welcher "leider" zwingend mit den Cupra Hurricane Felgen kommt, die nicht meine erste Wahl gewesen wären.
Da das Fahrzeug für mich ein reines Auto für den Arbeitsweg darstellt wird das Autohaus, vor Übernahme, Ganzjahresreifen montieren.
Welche würdet Ihr aktuell für das Fahrzeug empfehlen?