S20 FE funktioniert im MJ25 problemlos.
Beiträge von Miez
-
-
Ja, sie hatte geschrieben, sie hätte Bammel vor der ersten längeren Tour, von wegen Ladekartendschungel. Ich hatte dann angenommen die Abholung wäre diese erste Tour.
Also doch noch keine Zeit des Vergessens bei mir.
Ach. Sorry für die Verwirrung! 🙈
Ich meinte nicht die erste erste Tour, sondern wenn mal eine längere ansteht. 😇
-
Wo bleiben Deine ersten Eindrücke? Was war mit Deinen Bedenken zur Laderei auf der Heimfahrt? Bitte Info, wenn es Deine Zeit zulässt.
Da musst du mich verwechseln - meine Heimfahrt dauert 5 Minuten. 😅
Ich habe zwar noch einen kleinen Unweg gemacht, aber für einen mehr als "aller-allerersten" Eindruck reichen die 20 km nicht aus.
-
-
Meine MEINUNG dazu:
Ich befürchte immer mehr, dass sich an diesen hohen Ladepreisen nicht mehr viel nach unten bewegt.
Und den Grund dafür kann man in fast jedem diesbezüglichen Beitrag in jedem Forum lesen, bei dem es um Elektromobilität geht:
Letztendlich fällt nämlich (fast) überall am Ende der Beiträge - mit geringen Abwandlungen - der Satz: "... aber ich kann ja zu 90% zu Hause laden und für die eine Urlaubsreise nehme ich ..."
Alternativ noch "... wenn es nicht der Firmenwagen wäre..."
Unterm Strich haben die Ladestrom-Anbieter also entweder Abnehmer, die nur höchst selten mal wirklich auswärts laden oder Firmenwagen-Fahrer, denen der Preis egal ist.
Die paar Hanseln wie ich, die nur "zu 0%" zu Hause laden können UND den Strom (wegen steuerlicher Absetzbarkeit zumindest teilweise) selbst zahlen, interessieren die m. E. nicht die Bohne.
Als Privatpersonen ohne eigene Lademöglichkeit müsste man meiner Meinung(!) nach mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich ein Elektroauto zuzulegen. Und das sehen die allermeisten in dieser Situation anscheinend genauso.
Ohne Lademöglichkeit zu Hause hätte ich mir nie und nimmer ein E-Auto gekauft - vermutlich nicht einmal einen Plugin Hybrid.
Ich hole meinen Born ja nun erst morgen ab, aber es graust mir wirklich schon vor der ersten längeren Fahrt, bei der ich unterwegs laden muss. Durchblicken tu ich bei diesem Ladekarten-Dschungel nämlich ganz und gar nicht!
-
-
-
-
-