Hallo zusammen,
bei uns gibt es auch ein Ergebnis bzw. eine Stellungnahme von Cupra.
"...Guten Tag, das vordere kurveninnere und kurvenäußere Rad laufen konstruktionsbedingt (Lenkgeometrie) auf unterschiedlichen Radien. Da die Räder über die Achse und das Fahrzeug miteinander verbunden sind, werden diese auf den gleichen Radius gezwungen. Je größer der Lenkeinschlag, desto größer ist auch der Unterschied der Radien zwischen kurveninneren und kurvenäußeren Rad. Da die E-Fahrzeuge einen besonders hohe Radlenkwinkel haben (hierdurch ist ein besonders kleiner Wendekreis möglich) ist der Unterschied der Radien hier besonders groß. Je nach Reifen, Untergrund und Temperatur kommt es entweder zu einem gleichmäßigen oder eben zu einem plötzlichen Ausgleich dieses Unterschieds und dem dadurch spürbaren und hörbaren „Springen“ des Reifens. MfG.."
Völlig unverständnlich, auch das Service Center meint, dass diese Aussage Müll ist. Aber es scheint so, als ob es da keine Lösung für gibt!