Beiträge von Akuja

    X( Waren heute mit unserem CUPRA Born nach 3 1/2 Wochen Wartezeit beim Servicetermin des CUPRA Partners. Das gesamte Auftreten des Servicemeisters war schon vollkommen unangebracht, aber zur Sache: Hauptnutzer kann seit Fahrzeugübergabe (mittlerweile 9 Wochen) nicht im Fahrzeug angemeldet werden. Nach ca. drei Stunden Rückruf des Servicemitarbeiter. :thumbdown: CUPRA lehnt Untersuchungen am Fahrzeug ab, Fehler ist bekannt, es kann sich um einen Hardwarefehler, Softwarefehler oder Serverfehler handeln, nichts genaues weiß man :!: Das Problem befindet sich in der Analyse, kann noch zwei Wochen, zwei Monate oder noch länger dauern :!: Servicemeister hat diese Informationen in unverschämter Weise mitgeteilt. Gekrönt mit der Aussage, auf solche Kunden wie mich mit diesen Problemen könne er auch verzichten. Ich bin absolut sprachlos und überlege mir die nächsten Schritte. Eins ist für mich klar, wenn die zwei Jahre Leasing vorbei sind war es das auf immer und ewig mit CUPRA.

    ab zu Tesla! da hast du nur Probleme mit den Kommentaren anderer Menschen bzgl. Musk, aber sonst "FUNKTIONIERT ES" :)

    sicher gibts dann schon das Model 2

    Dazu müsste erstmal der Nachweis erbracht werden dass es überhaupt am Fahrzeug liegt. Wenn das Problem nämlich im Backend liegt, ist das Auto fehlerfrei. Viel Spaß jemanden zu finden, der das durch ein Gutachten feststellt.

    Und selbst wenn es ein Fehler am Auto wäre, welcher Betrag wäre denn überhaupt bei den übersichtlichen Einschränkungen angemessen. 3,50€ vielleicht. 🤷🏻‍♂️


    In den USA könnte man Cupra wegen des traumatischen Erlebnisses durch entgangene Fahrfreude auf 3 Mrd. US$ Schadenersatz verklagen 😛


    wenn überhaupt... die Funktion kostet ja genau 0€, wenn man diese abschließt

    cprbrn .. für mich ist die Nicht Konektivität aktuell nur ein Ärgernis, da ich den wagen nicht richtig in das PV übeschussladen integrieren kann. Komme mit der VIN nicht als Hauptnutzer durch. Der Rest ist mir im Grunde recht egal... Ich bin mit Tesla übrigens zu 100% zufrieden und soweit ich immer wieder höre macht BMW seinen Job auch recht gut.

    Dank sei Gott, dass der Cupra für uns nur ein Zweitwagen ist, der zum shoppen und co genutzt wird. Diesen Ärger mit einem Hauptfahrzeug zu haben kann ich mir sparen. Aktuell habe ich schon den 5 Service termin nach 2 Monaten bzw. 2000km ! Beim Tesla war nur 1x der Ranger bei mir "ZUHAUSE"...

    Was beim Born schon mal nicht geht weil der eine eSIM hat.

    Mein heissester Kandidat ist immer noch das Stuergerät J666, das sitzt direkt unter der Antenne.

    Über das Diagnosegerät sieht der Händler ob die eSIM überhaupt im Netz eingebucht ist und das Fahrzeug eine IP-Adresse bekommt.


    Mal eine (vielleicht blöde) Frage...


    Kann man nicht einfach auf die "i" Taste drücken und sich mit einem Kundensienstmitarbeiter verbinden lassen. Falls der Anruf zu stande kommt, weiß man doch, ob die esim im Netz ist oder habe ich einen Denkfehler?