Beiträge von Akuja
-
-
Hallo nochmal,
die Lösung für mein Problem war wie folgt.
1) OCU getauscht
2) Die Backup Batterie wurde für 30min stromlos gemacht
3) Daraufhin wurde beim OCU Steuergerät eine neune Anpassung und Kalibierung durchgeführt
Viel Erfolg bei euren Seifenkisten...
-
Akuja wurde die OCU getauscht?
Ja die OCU wurde vor einigen Wochen schon getauscht. Die Prozeduren die nun durchgeführt wurden waren neu..
Ich schau mal dass ich morgen mehr in Erfahrung bringen kann und poste gerne die entsprechenden Punkte
-
Freunde.. was soll ich sagen.. Wer nichts erwartet, wird positiv überrascht
am 29.10.2024 postete ich hier erstmals mein Problem und nur wenige Zeit später (HEUTE nach "nur" 115 Tagen) wurde mein Problem gelöst!
Ich bin happy..
Leider kann ich euch nicht sagen, was genau gemacht wurde, aber es war einiges an Einstellungen, Stromlosmachen, etc. Die haben irgendeine Anweisung abgearbeitet.. Am Montag habe ich ein Nachgespräch. Da werde ich versuchen den Text mit der Anweisung für euch zu bekommen und stelle den hier ein.
Schön, nun sehe ich endlich den Ladestand und kann das hier ins Netz integrieren.
-
Habt Ihr auch den Eindruck, dass Euer Born schneller beschleunigt, wenn die Batterie leer ist?
Ja, das kann ich auf jeden Fall bestätigen...
Besonders bei Schnee und Eis ist der Effekt noch heftiger. Da kann unser Model Y Performance mit vollem Akku 0,0 mithalten, was wir in mehreren Drag races und notarieller Begleitung überprft haben.
Zudem haben auch festgestellt, dass der der Born nach dem Pareto Prinzip performed, d.h. dass er 80% der Reichweite in den letzten 20% der Akkukapazität erreicht (auch im strengen Winter).
Wir sind so unfasssbar zufrieden mit dem Autowunder.. VW best in Class..
-
Cupra hat meine Werkstatt angeschrieben, mdB. einen Reperaturablaufplan und einige Prüfungen durchzuführen.
Der Termin ist für kommende Woche eingeplant...
So, das Auto steht nun in der Werkstatt. Ich erwarte allerdings ganr nichts, denn mir wurde ein Ablaufplan geziegt, der durchgeführt werden muss. Am Ende steht, dass ein "Globus" weiß werden soll... im CUpra gibt es aber seit der 5.0 keinen Globus mehr!
Naja, ich kann höchsten positiv überrascht werden...
Heute nachmittag kann ich das Auto abholen...
-
Hallo zusammen,
mein Born ist zwar noch nicht da aber mich würde interessieren ob es die Probleme mit der Hauptnutzer Registrierung bei aktuellen Auslieferungen immer noch gibt oder ob sich das mittlerweile erledigt hat?
Gute Frage.. ich würde mal behaupten, dass meiner noch ins "Aktuelle" fällt. Es sind ja gerade mal 5 Monate..
Aber die Frage würde ich an deiner Stelle mal in den Wartesaal stellen und ggf. immer wieder mal wiederholen, da dort die Frequenz der sich wiederholenden Fragen und Antorten sehr hoch ist..
-
...
Oder was meinst du mit "Geht nicht auf"?
Entriegelt ist sie, aber lässt sich nicht aufziehen?
Spürt/hört man beim Ziehen des Griffs das Öffnen des Schlosses?...
Geht es von innen, wenn man über die Beifahrerseite eingestiegen ist?genau.. also der komplette Griff ist zugefroren bzw. lässt sich nicht ziehen.
Von Innen kann man entriegeln
-
Du meldest dich, wenn du was Neues hast?
Ich bin schon gespannt.
naj sicher!
aber auch umgekehrt bitte!
-
hi, ich meine "Zugefroren" .. heute bspw. hatten wir um die -2grad. Frontscheibe war sogar frei von eis .Die Fahrertür ging zum wiederhiolten male nicht auf...als ob nur dort irgendetwas zufriert, nur nicht bei den anderen Türen