Beiträge von Akuja

    Habe das zwar bisher nicht als Problem betrachtet, aber mein Born MJ 2025 macht ähnliche Geräusche. Der Wagen hat 1700 km gelaufen, aber hat es eigentlich von Anfang an gemacht. Habe mir da bisher nicht viel bei gedacht.

    ich würde die Geräusche gerne ein wenig konkretisieren.


    -> Es ist eher eine Art Brummen, das bei einem bestimmten Lenkeinschlag (meist nach rechts) bis 20kmh eintritt.

    Der Lenkeinschlag ist dabei um die 100Grad, oder bildlich gesprich zeigt der linke Feuerknopf dabei auf den Geschweindigkeitsmesser


    Das Brummen trat bei mir auch sofort nach der Auslieferung aus.

    Kam bei dir etwas heraus?

    sorry die späte Rückmeldung...bin ein wenig beruflich unterwegs (mit dem Cupra:-) und es klappt...


    Zum technischen Problem: ---> Es kam nichts heraus!

    Die haben das Auto stromlos gemacht -> ergebnislos


    Spannend ist , dass der Cupra Service mich nicht in "seinem System" registrieren kann. Dmit meine ich die Eingabe des Führerscheins.


    Der Händer hat nun ein Ticket aufgemacht und wir warten:-)

    My_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..


    da versuchen wir mal das ganze Programm, also


    • Connecten Versuch X
    • Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
    • Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
    • mal sehen, was die noch so im Köcher haben..


    ich werde berichten...



    EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...

    Irgendwas ist ja immer... ;)

    Was hast du mit den Autos angestellt? Wir haben gerade einen Firmenwagen zurückgegeben - beide Sätze Felgen kaputt geschrammt, Stoßstangen verdellt, Steinschlag Windschutzscheibe & Mitarbeiter hat Hutablage verschlampt: 2.900€ bei Mini/BMW.

    Bei Mercedes/Smart hatte ich persönlich mal Löcher in der Innenverkleidung (Knopf von Jacke ist in Stoff hängen geblieben) und einen defekten Außenspiegel: 750€. Sonst nie was nachgezahlt.


    Für 7.500 respektive 10.000 müssen die Autos ja wie Rotz ausgesehen haben…


    Nein, es war sie Summe von Kleinigkeiten, die sich aber in Summe zu einer großen Summe ausweiten.

    naja, es mag ja Leute geben, die andere Erfahrugnen haben, aber dafür sind ja Foren da um sich auszutauschen.


    Ich würde an der Stelle nur empfehlen, dass Leute mit Kindern und( oder Tieren) lieber Abstand von Leasing eine Hauptfahrzeugs (nicht Zweitwagen) nehmen sollten, da das Risiko einer hohen NAchzahlung hoch ist. Jedem wie er mag...


    PS: Deine Rechung mit 2900€ ist wirklich gering. Ich erinnere mich dass allein die Felgen des Cupras ST (waren auch verschrammt) rund 3.000 kosteten (von den 16.000Gesamtkosten). Wie geschrieben, war hier auch ein Vandalismusschaden dabei, aber selbst da steckst man nicht drinnen.

    die Leasinggeber immer "pingeliger" werden bei der Rückgabe


    kurz meine Erfahrung mit den letzten drei Leasing (gewerblich) .

    Man muss für die kommenden Beträge aber sehen, dass ich das Auto als Auto sehe und nicht als zerbrechliche Ming Vase die man jederzeit hüten muss. Ausserdem haben wir drei Kinder! Das heißt aber nicht, dass ich das Auto verratze, sondern einfach nur als Auto behannlde und auch mal Grünschnitt wegfahre


    Alle Autos über 36 Monate / 25.000km p.a. Vollaausstattung BLP 50-62T€, Leasingrate lag bei den bei ca. 380€ netto.

    1) Seat Cupra Combi: Leasing Nachzahlung ca. 16.000€ (wobei ein Vandalismusschaden dabei war)

    2) Skoda Superb Combi Diesel: Leasing Nachzahlung ca. 10.000€

    3) Skoda Superb Combi IV (Hybrid): Leasing Nachzahlung 7.500€


    Bei VW ist meine Erfahrung schrieben die jeden Scheiß auf, jede Schramme jeden Steinschlag, jeden Kratzer an der Felge, einfach alles.. blöder weise ist das "alles" sehr teuer. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Plastikabdeckung der 12v Dose im KOfferraum abgebrichen war. Leider musste dafür die komplette Verkleidung ausgetauscht werden, was 400€ kostetet &&&& ...


    Wir haben nun einen als Hauptfahrzeug einen TEsla MY Performance gekauft. Kosten nach Abzug aller Rabatte 51.000€. Ganz ehrlich, ob Leasing da die bessere Variante wäre, waage ich zu bezeweifeln.


    Für mich stellt sich auch die Frage der Rückgabe. Beim Leasing schaut ein Gutachter mit einer Lupe drauf und du zahlst für jeden Kratzer, Beim Verkauf ist es eben kein Gtachter sondern eine Provatperson. Leichte Schäden werden anders bepreist.


    Beim Cupra habe ich für den Zeitwagen ein wirklich gutes Angebot. Ein Kauf eines Cupras ist wirtschaftlich im Gegensatz zur unserer Leasingrate von 200p.a. nonsens. Aber wer weiß, was die VWler mir in 23 Monaten alles aufschrieben werden...

    Fragt mal bitte bei eurem Service/ Händler, ob ihr auch in deren Portal eingepflegt seid. Das war zumindest bei mir noch nicht drinnen.

    Ich musste Freitag kurz dahin und meine Führerschein vorzeigen.

    Damit hat mich der Händler eingepflegt. Die Registriertung funktionierte direkt danach zwar noch nicht, aber ich gebe gerne den performanten VW Servern ein wenig Zeit:-) Ich versuche s heute oder morgen nochmal..


    mal sehen


    als Indikation....wir zahlen ür 10.000 p.a / 24 Monate Nacktes Auto mit Allwetterreifen 200, inkl. Wartung. (+Anzahlung 1250)

    Tomte .. das ist ja eine wirklich gute Info!


    Ja es hat mich tatsächlich auch gewundert, dass die Weltkugel, etc. bei mir nicht dargestellt wird. Dies wird nämlich in der Anwiesung erwähnt. Ich werde daher mal meinen Service termina auch in den Dezember oder sogar auf Janaur verschieben...


    Mal sehen, obs dann das Update wirklch über over the Air und nicht over the Autohaus aufgespielt wird ^^

    Oh Mann.. im Vergleich zu Tesla sind das wirklich Welten / ach ganze Galaxien, wenns um Software geht. aber das ist ein anderes Thema