Beiträge von Akuja

Das Auto weckt in mir in etwa dieselben Emotionen wie die Anlage N einer Einkommensteuererklärung.

:D :D :D ..

absolut ... ist im Grunde nur ein elektrifizierter Passat

Verstehe nicht, dass man bei dem Flagschiff nicht mal die Ladetechnologie verbessert (170kw peak !?? ) oder einen Frunk einbaut??, oder warum eine Anhängelast von 1200kg ausreichen soll und das für 54.000 nackt... (oh Mann), ach und keine WP...die kostet nochmal 1000 extra:-)

...

Tesla ist natürlich das erste, woran man denkt. Sowohl Model 3, wie auch Model Y überzeugen mich durch eine grandiose Software, eine hohe Effizienz und ein erstklassiges Schnellladeverhalten.
    Allerdings finde ich eine rein kamerabasierte Assistenz genauso schlecht wie eingesparte Blinkerhebel oder das generelle Design. Meine persönliche Meinung zum aktuellen Elon Musk lasse ich mal außen vor.

....

Hey, bin noch recht neu hier und warte aktuell noch auf den Born, aber kann zumidest ein wenig was zu deiner Meinung kund tun.

Wir fahren seit 9Monaten einen Model Y Performance und würde folgendes zu Alternative Tesla sagen..

1) zu deiner Ausage mit Vison Only. Hier war ich anfangs auch skeptisch, aber ich muss zugeben, dass das System hervoragend funktioniert. Ich hatte vorher den Leon Cupra und danach den Skoda Superb (Diesel und zuletzt den IV), bei denen es auch mit gepiespe nicht besser, teils schlehcter war.

2) Design muss man mögen. Ich persönlich finde den seitlich und das Hinterteil echt schick, aber von vorne.. naja (Ente halt)

3) bezogen auf Elon Musk kann man halten was man will, aber ohne ihn würdet ihr alle keinen Born fahren, den es dann vermutlich nicht gäbe und anderseits würde die Nasa sich mut den Old good Space Shuttles abmühen... ich finde manche Dinge auch nihct gut, aber dieser Mensch hat die Welt verändert.

4) OTA sind topp, aber auch immer wieder mit bugs versehen. Es gibt zwar immer wieder Leute die alles feiern, aber es gibt manchmal Dinge die mit einer Version schlechter werden, nicht nur technisch sondern auch vom Gebrauch der untauglicher (zB. das Vorspulen bei Spotify geht seit der letzen Version nicht)...

5) Es gibt immer wieder Kuriositäten, auf die ich nicht näher eingehen mag, aber man fühlt sich mit Tesla nach einer gewissen Zeit als Testuser und zwar SW und HW basiert.

Letzenendes würde ich dennoch einen Tesla empfehlen,

PS: Ich bekomme gleich Besuch von einem sog, Ranger (Service Techniker), der etwas an dem Auto repariert. Das sind Punkte, die man bei VW, Cupra, Porsche und Co nicht hat.

PPS: &&&

Bei Cupra bekommen die "Neuen" ab sofort gebauten Cupra die Version 5.x (4.x gibt es bei Cupra gar nicht).
    Wenn du also keinen aus dem schon produzierten Bestand / Vorläufer kaufst bekommst du ab sofort den neuen Stand.

Hi, hast du irgendwelche Referenzen zur 5.x? ich finde dazu nichts, weder hier im Forum noch google? Unser Auto wird wohl neu produziert, daher werden wir wohl die neue Sw erhalten...

Der ist dann aber leider auch nackt. Besser Dynamic Editon.

für uns reicht das.. der Wagen wird eh nicht groß und weit bewegt, daher passt das. Langstrecke machen wir sowieso mit dem Tasla, da da einfach die Platzverhältnisse für 5Personen üppiger sind

eine Frage vielleicht noch.. ich habe gelesen , dass die SW 3.x schlecht ist und neue Borns mit der 4.x ausgestattete werden. Meint ihr dass ich damit rechnen kann? (sorry, habe zu der Frage geushct und gesucht, aber nichts passendes gefunden)

Hallo ich bin neu hier ..

Fahre aktuell einen Tesla MYP und habe mir ein Angebot für einen Born als Zweitwagen geben lassen.

211€ für 10.000km 24monate inkl Wartung und allwetterreifen, zzgl. 1250anzahlung.

Ich muss es zwar ab Werk abholen, aber das sehe ich als Ausflug an und nicht als Belastung 😀

Das Angebot finde ich ehrlich gesagt wirklich gut…