als erstmal muss ich mal meinen Senf zu Tesla SUC abgeben, bzw. Stellung zu dem Mist der hier teilweise geschrieben wird. Wir fahren Tesla und selbst in Urlaubszeiten hatten wir bisher nur 1x ca. 10min warten müssen. Ansonsten waren die Dinger stehts frei und zwar so frei, dass es egal ist ob man 1-2 oder 5 Ladeplätze belegt (z.B. mit Wohnwagen..). Preislich sind die ja sowieso weit vorne..
ansonsten bin ich ganz beim Vorschreiber Chrissi. Kurz vor einer Reise in ABRP rein und ab...
Das Problem mit den hohen Ladetarifen ist natürlich ärgerlich, aber es ist m.E. nur ein deutsches Thema. Schaut doch mal ins Ausland.. da liegen die Preise an Schnellladern je kwh zwischen 20-40ct (NL; FRA, NOR,...). Sofern man nicht tausende von Kilometern in Deutschland rumgurkt sind Urlaubsreisen also halb so wild.
Die hohen Ladepreise wirken sich aber tatsächlich auf Laternenparker aus.. Wer also keine Lademöglichkeit Zuhause hat, ist damit klar im Nachteil. Somit verstehe ich auch diejenigen, die weiterhin Verbrenner fahren, um nicht die überhöhten Preise zu zahlen, oder Sonntags am Aldiparkplatz stundenlang zu laden