Beiträge von Akuja

    Irgendwann ist es überall wie bei Tesla.. "Hier ist deine Keycard da um die Ecke steht dein € 100.000 Modell S Plaid und jetzt verpi...Dich.." ^^


    Naja, das sind doch Märchen aus dem VW Palaner Garten... kurz eine kleine Gegenüberstelung


    Meine Tesla Bestellung / Abholung: Ich habe bestellt, bezahlt und 10 Tage später hatte ich das Auto. Die Abholung war super..ich bekam Kaffee und Wasser. Der Käufer hat sich ca. 10min für eine Einweisung Zeit genommen und hat nach meiner Durchsicht das Auto nochmal durch die Waschstraße gefahren. Akgeladen haben die auf 85% und ich habe noch 150Freikilometer erhalten. Soviel zu "hier die Karten und verp...ss dich" 8)


    Meine Skoda Superb IV Bestellung /Abholung aus 2020: Lieferzeit 9Monate.. Für die Abholung wurde mir zugesichert, dass das Auto geladen wird. Es hatte 4% und einen leeren Tank. Es gab nicht einmal gratis Fussmatten, nada..Eingewiesen wurde ich von einem Praktikanten, der die Passwoörter nicht kannte..nach 30min SkodaConnect rumprobieren bin ich gefahren. Verglichen dazu wurde im Jahr 2017 der Superb Diesel vollgetankt und es gab eine Flasche Wein für meine Frau.. aber ehrlich, das brauche ich nicht..


    Ich freue mich schon auf Wolfsburg Cupra Abholung. Ich schätze mal dass es eine Mischung aus Tesla und VW/Skoda Abholung ohne Schie Schie wird.. oder etwa doch?? ;)

    erstmal danke für die zahlreichen Antoworten. Ich bin ja auch ganz bei euch und finde diese Sprüche lächerlich, insbesondere wenn man wie Technologie und Umweltschäden hinter den Verbrennern betrachtet.


    Wenn man mit diesen Äußerungen konfrontiert wird, ist es oftmals schwer akurat zu reagieren. Es geht ja oft darum das Gegenüber nicht als blöd abzustempeln bzw. die Bezeihung zu der Person nicht zu gefärden. In meinem Beispiel ist es eben eine Bekannte (zum Glück keine enge) meiner Frau. In diesen Fälle kann man ja schlecht sagen,.. "zieh dir einen Aluhut auf und inhaliere deine leckeren Auspuffdämpfe in deiner Garage, .."


    aber so ein richtig guter Spruch ist mir leider noch nicht eingefallen...

    Ich habe im Netz tatsächlich kaum Infos dazu gefunden. Was mich wundert ist dass fast alle Videos auf yt ( naja eigentlich alle) sich mit dem Smog Thema mit Tesla beschäftigen und keine audi, bmw, vw, etc.. dabei sind. Das ist schon recht einseitig..


    Neben dem informativen o.a. Video von move Electric fand ich auch dieses Video hier interessant. Seltsam ist tatsächlich, warum beide Videos /Messungen so unterschiedlich sind.

    Es zeigt , dass im unteren / gemäßigten Geschwindigkeitsbereich ein eauto weniger e Smog emittiert als ein Diesel.. aber auch hier fehlt ein Vergleich mit Benziner und insbesondere ein Vergleich auf PS Augenhöhe bzw. Vergleich mit einem Single Motor. Verbrennen haben ja auch nur einen🥸


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken. neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..

    Meine Frau hatte heute eine interessante Begegnung mit einer unweltbewussten Dame.


    Sie stand auf dem Parkplatz während beide ihre Kinder einluden.


    Die Dame ging zu meiner Frau und meinte, dass der Elektrosmog in e Autos gesundheitsschädlich sei und ihr Mann niemals sowas kaufen würde!


    Meine Frau war tatsächlich komplett überrumpelt.


    Was meint ihr? Ist Elektromobilität mit Blick auf Strahlung , etc. schädlicher als verbrenner fahren?

    ist es aber nicht so wie bei anderen, dass das Auto zwar 100% anzeigt - in Wirklichkeit aber nicht zu 100% geladen ist - eben um den Akku zu schonen?

    Nein, leer fahren dauert bei mir.... im besten Fall 1-2 Wochen.

    Aber welchem Wert kann man dann bedenkenlos wieder nachladen? Oder sollte der immer komplett leer gefahren werden?
    Die Sonne scheint halt noch immer und "Mann" möchte diese Zeit nutzen!

    diese (Luxus-) "Problem" des Nachladens wirst du aber an mind. 150/365 Tagen p.a. haben.


    Wir machen es z.B. so..

    - laden bis max. 80% um Akku zu schonen

    - bis 90% laden, wenn wir nochmal lokal weg müssen

    - bis 100%,wenn länger unterwegs


    und wenn das Auto dann voll ist und damit sind die Standard 80% gemeint, dann bleibt eben noch folgendes:


    - Lade dein zweites oder drittes EAuto (Der Trend geht zum Wechsel E Auto :)

    - Wasch ein 1-2 Maschinen Wäsche.. das wird auch mind. 5kwh verbrauchen

    - Ess zuende und mach die Spülaschine an, am besten paralell zur Waschmaschine :)

    - Lade deine Handy, Laptops und andere E Geräte

    - Rasen mähen, bestenfalls mit einem Elektromäher

    - und und und...


    und wenn das alles durch ist, dann speist zu eben ein und genießt das schöne Wetter :)


    PS: wenn ich jetzt so rausschaue, dann existiiert das Luxis Probelem eh für die kommenden 150Tage nicht mehr :)

    Gab es keinen früheren Termin oder absichtlich so gelegt?

    Tatsächlich Absicht… der früheste Termin war der 15.10, was aber aufgrund von Ferien nicht klappt. Außerdem muss ja noch der Brief und so weiter erstellt werden.. an mich gesendet werden … Zulassung… dann müssen die Papiere ja auch wieder zurück an den Händler &&&&… sodass dass einer der frühesten Termine war..