Beiträge von Bike73

    Im Leasingvertrag steht folgendes drin:


    Nach Rückgabe des Fahrzeugs bei Beendigung des Leasingvertrags, muss das Fahrzeug in

    einem dem Alter und der vertragsgemäßen Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand,

    frei von Schäden sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Entspricht das Fahrzeug bei

    Rückgabe der beim Vertragsabschluss vereinbarten Leasingzeit nicht diesem Zustand und ist

    das Fahrzeug hierdurch im Wert gemindert, ist der Leasingnehmer zum Ausgleich dieses

    Minderwerts verpflichtet.


    Könnte mir vorstellen, dass jemand dann argumentiert, dass die 50t km nicht dem gleichen "Erhaltungszustand" entsprechen, wie dem der "vertragsgemäßen Fahrleistung" von 20t km nach zwei Jahren.


    (nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung). ;)

    Überführungskosten kommen da wohl noch drauf? Das Angebot hier dürfte günstiger sein: https://www.null-leasing.com/c…o&utm_campaign=cupra_born

    Es ist im Prinzip genau dieses Angebot, welches ich angenommen habe. Eben nicht über das Portal, sondern über den Händler direkt.


    Wie cinehorse schon schrieb: die 1250€ sind die Überführungskosten und die "Erlebnisabholung Wolfsburg". Für mich nix anderes als ein Preisanteil, der die monatliche Rate etwas günstiger erscheinen lässt.

    Hallo solstice05 ,


    als Vergleich kann ich dir mein Leasingangebot nennen, welches ich vor knapp 2 Wochen beim lokalen Händler abgeschlossen habe.


    Born Dynamic Edition 60kWh

    Ganzjahresreifen

    PilotXL Paket

    24 Monate

    15 Tkm

    Wartung Plus (war "Pflicht" im Angebot)

    LRV (war "Pflicht" im Angebot).

    Listenpreis: 44.690


    Leasingrate: 289 Euro / Monat + 1250 Euro Einmalzahlung


    Angebot stammte ursprünglich aus einem bekannten Leasing-Portal.

    Es war dann so, dass die Vermittlung über das Portal beim gleichen Händler gelandet ist.


    Auto ist für mich der Einstieg in die "Elektrowelt".


    VG

    Bike73