Focksi : Danke. Ja würde mich auch mal interessieren. Habe das "Gefühl", dass das Fahrzeug bewusst in 2024 noch zurückgehalten wurde. Aber ich kann es ja eh nicht ändert.
Hoffe, daß dann ab nächster Woche der Spaß endlich losgeht.
Focksi : Danke. Ja würde mich auch mal interessieren. Habe das "Gefühl", dass das Fahrzeug bewusst in 2024 noch zurückgehalten wurde. Aber ich kann es ja eh nicht ändert.
Hoffe, daß dann ab nächster Woche der Spaß endlich losgeht.
So langsam verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal.
Auto habe ich heute zugelassen. Abholung ist am Wochenende in WOB.
Ich frage mich immer noch, was in den letzten 2 Monaten mit meinem Fahrzeug passiert ist ...
08.08.24 Bestellung
13.08.24 Auftragsbestätigung
19.10.24 Dein CUPRA BORN. Schön. Kraftvoll. 100% elektrisch.
26.10.24 CUPRA CARE
09.11.24 MyCUPRA App
12.11.24 CHARGE. WITH JOY.
13.11.24 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut
23.11.24 Die letzten Meter
08.02.25 Abholtermin WOB
Kann hier zufällig jemand, der bei Feser Graf geleast hat sagen, ob es bei denen das Paket mit Fußmatte, Warndreieck und Verbandskasten dazu gibt?
189€ für das Basic-Paket (Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Fahrzeugscheinmäppchen, Kennzeichenträger, Umweltplakette, Cupra Member-Paket) oder gar eben gar nicht (wie bei mir).
Kommt vermutlich auch auf den Standort bzw. Verkäufer an.
Weiß einer wie lange es nach Abschluss der Produktion dauert bis Termine für WOB gemacht werden können
Vermutlich gibts hier auch keine Regel.
Nur mal als Negativbeispiel, wie es auch laufen kann (Nein, ich wünsche das keinem anderen).
- bestellt im August 2024
- "Die letzten Meter..." Mail kam am 23.11.2024
Abholtermin ist jetzt in der ersten Februarwoche 2025.
Bin ziemlich genervt, weil ich sehe, dass es auch anders laufen kann.
Gab es das Paket gratis dazu oder musste man es kaufen? Was hat das gekostet?
Es gibt scheinbar drei "Ausprägungen"
- Du bekommst Fußmatten, Verbandstasche, etc. vom Händler kostenlos zur Verfügung gestellt
- Du kannst das Paket für 189 Euro vom Händler kaufen (Nachbar von mir, bei einen großen Autohaus in Nordbayern)
- Du bekommst vom Händler gar nichts angeboten - auch nicht zum Kauf und auch nicht nach Nachfrage. (war bei mir so beim gleichen großen Autohaus in Nordbayern).
Sprich einfach deinen Händler an ...
Wobei bei dir Bike73 der große Knackpunkt wohl die Abholung in WOB ist, oder?
ich meine, Bestellung Ende August und Produktion abgeschlossen bis Anfang Dezember ist ja an sich ziemlich im Rahmen.
Ja vermute ich auch. Habe Anfang August bestellt, und es gab im ganzen Prozess einige Phasen, die länger als der Durchschnitt gedauert haben.
Jetzt heisst es halt noch knapp 2 Monate warten. Kann es eh nicht ändern.
Hallo Cupra Born Fans 🙋🏻♂️🚙
➡️ Wie lange dauert es erfahrungsgemäß zwischen „die letzten Meter“ und der Anlieferung beim Händler?
➡️ wie viel Zeit nimmt im Anschluss die Lieferung der Papiere in Anspruch?
Will dir keinesfalls die Stimmung vermiesen, aber hier mal meine "Daten" als Negativbeispiel, wie es auch laufen kann.
- Mail "Die letzten Meter" - 23.11.2024
- Abholtermin WOB: - 08.02.2025
Wäre ein paar Tage früher auch möglich gewesen, ging aber zeitlich nicht bei mir.
...
03.12.2024 - Die letzten Meter
Ist da jemand ähnlich mit den Daten und hat schon einen festen Termin zur Abholung in WB?
Vielleicht als Anhaltspunkt für Dich:
Meine "Die letzten Meter" Mail kam am 23.11.24.
Am 22.11. hatte ich per WhatsApp nachgefragt, da hieß es, er ist fertig gebaut.
In WOB ist der Wagen aber leider noch nicht angekommen.
Zum Vergleich - falls es hilfreich ist:
Ich bin im August mit einem der "bekannten Online-Angebote" zum lokalen Händler und habe dort unterschrieben:
Dynamic Edition - Geyser Silver Metallic - Pilot XL - Ganzjahresreifen - Wartungspaket - LRV - Abholung WOB
(Wartungspaket und LRV waren Teil des Angebots)
Leasing auf 2 Jahre, 15000 km p.a,
monatliche Rate: 289 € + 1250 € Einmalzahlung
Für mich der Einstieg in die "E-Welt" und ein Test für die nächsten beiden Jahre.
Hat eigentlich jemand der bei Feser geleast hat das Welcome Paket bekommen?
Mein Fahrzeug ist für Ende November zum Bau eingeplant und ich habe letzte Woche mal bzgl. dem "Basic-Paket" nachgefragt und da hier es knallhart:
"Ne, ist nicht dabei. Bei den knapp kalkulierten Preisen sei das nicht drin."
Hat sich für mich wie eine klare Order "von oben" angehört. Hatte im August ein günstiges Leasingangebot direkt beim Autohaus abgeschlossen, welches es über die einschlägigen Portale auch gab. Vielleicht ist die Sachlage anders, wenn man ein "normales" Leasingangebot annimmt, welches etwas teurer ist.
Ich würde aber stark vermuten, dass mir dann kurz vor Übergabe, dann das Basic-Paket für 189 Euro angeboten wird.
Zitat (aus anderer Quelle mit einem ähnlichen Leasingangebot wie bei mir):
Das Basic-Paket beinhaltet Original Cupra Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Fahrzeugscheinmäppchen, Kennzeichenträger, Umweltplakette und ein Cupra Member-Paket (Schlüsselcover und Armreif aus Carbon).
Diese sind von Werk aus nicht in Ihrem Fahrzeug mit enthalten, weshalb wir als Autohaus das als Zusatzleistung anbieten.
Das Basic-Paket würde vorab an Ihre Privatadresse versendet werden, da eine Zusendung direkt an die Autostadt logistisch leider nicht möglich ist.
Hier würde auf Sie ein einmaliger Betrag in Höhe von 189€ zukommen.
Zitat Ende: