Beiträge von mindelheini

    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit Wochen immer wieder festgestellt, dass, wenn ich mit TA (Travel Assist) oder ACC (Adaptive Cruise Control) fahre, manchmal die Geschwindigkeiten nicht richtig erkannt werden. Bei mir im Ort gibt es eine Stelle, da kommt das Ortsschild und dann kann man für ca. 200 Meter 100 km/h fahren, weil es eine Landstraße ist, und dann ist wieder 50 km/h, weil der Nachbarort kommt. Nur erkennt das Auto das nicht und will immer mit 100 km/h in den Ort reinfahren. Wenn ich den Tempomat dann auf 50 km/h runterstelle, geht er nach kurzer Zeit wieder auf 100 km/h hoch. Das liegt wohl an den hinterlegten Schildern im Computer.


    Ich habe auch den Connected Travel Assist, der so etwas lernen kann, aber der checkt das auch nicht.

    Ich fahre an der Stelle täglich 3 Mal vorbei – seit Monaten.

    Gibt es eine Möglichkeit, so etwas zu melden? Es geht schon ein bisschen auf die Nerven.

    Generell merke ich beim Travel Assisten keinen unterschied ob mit online daten oder ohne.


    Und an alle Hater: Ich kann auch ohne Assistenten selber fahren. Das mache ich auch, aber ich nutze sie auch mal gerne.

    Ich hatte dasselbe Problem, dass mein Fahrzeug während des Ladens an der Wallbox den Strom aus dem Akku und nicht aus dem Netz genommen hat. Ich habe festgestellt, dass der Grund dafür ist, dass der Ladevorgang automatisch pausiert wird, sobald das Fahrzeug entriegelt wird, da der Ladestecker entriegelt wird. Wenn ich jedoch an das Auto gehe und es verriegelt ist, dann zieht es den Strom dauerhaft aus dem Netz.


    Beachte, dass das Fahrzeug sich, wenn man das Tech M-Paket hat, selbst entriegeln kann (Einstellungssache), sobald man in der Nähe ist. Dann wird der Ladevorgang wahrscheinlich ebenfalls unterbrochen. Das konnte ich beim Born allerdings nicht testen, da meiner diese Funktion nicht hat. Beim ID.3 ist es jedoch so.

    nur die Felge vorne rechts hat mal den Bordstein berührt - mit Lackstift ausgebessert

    Diese aussage ist immer Geil. Dir sagen Sie im Autohaus als Käufer ist nicht schlimm. Und der der das Auto beim Leasing zurück gegeben hat der durfte 1000€ für ne felge zahlen und das AH hat die Garnichts ausgetauscht und gibt den preis auch nicht an den Kunden weiter. Sowas sehe ich immer Wieder daher immer wenn man die felge zahlen musste auch die Alte sich mitgeben lassen.


    Bei den Reifen das selbe. GJ reifen mit unter 4mm Rest Profil bei Leasing Rückgabe ein NO GO und man zahlt die neuen reifen drauf kommen aber keine und das AH sagt dem nächsten Käufer das ja noch über 1,6mm Rest Profil da sind das reicht.


    Nachbohren beim AH hilft da dann oft um nen besseren preis zu bekommen;)

    Das Ist bei Meinem Born auch so. Das gehört so sein.

    Das wird normalerweise gemacht damit man beim öffnen des Kofferraums keine anderen Verkehrsteilnehmer blendet mit dem Licht. Ist beim Born aber eigentlich egal, da dort das Kennzeichen nicht am Kofferraum Deckel befestigt ist. Ich denke mal das ist Standard bei der VW Plattform Software und es hat sich keiner dafür interessiert das zu ändern bzw. ist wahrscheinlich keinem aufgefallen.

    Kennt sich zufällig einer aus, ob bei einem Leasing 10t KM/J 24M es Jemanden interessiert wenn ich die Karre mit 50t KM oder mehr nach 2J Zurück gebe und die mehr KM einfach nach zahle? Ich habe bei allen angeboten ausgerechnet das es billiger ist die 10t KM/J zu nehmen und die mehr KM zu bezahlen. Oder Gibt es da eine grenze?

    was denke ich auch ne Rolle spielt, neue Reifen die noch nicht mal zumindest 1 Jahr liegen oder direkt bei warmen Temperaturen gefahren werden verschleißen gerade mit viel Drehmoment und sportlicher Fahrweise natürlich besonders schnell.


    Was kommt denn eigentlich drauf bei 25er Modellen weiterhin der Conti - inzwischen gibt es ja auch die Version 2 von dem.

    Ich habe die All Season Contact (Ohne 2) das sind die mit dem Selfseal. Auto ist von Mai diesem Jahr

    Ich habe neulich (glaube in einem ADAC Bericht) gelesen, das VW eine Reserve von >2kwh oder sogar mehr im Akku behält daher ist die Rechnung nicht ganz korrekt da der Akku ja nicht komplett leer war.

    Also Schwarze spuren habe ich noch nie geschafft. Ich kenn das nur von dem typen von YouTuber der mit dem ID3 driftet nach dem er die ESP Sicherung raus hat.


    Mir ist das ehrlich gesagt egal ich kann due Schappen selber drauf ziehen und arg viel teurer vergleichbare marken reifen sind die GJ auch nicht. Außerdem muss ich nicht noch nen 2. Satz felgen kaufen der nach 2 Jahren rum steht weil ich die karre nicht mehr habe.


    Ich glaube aber immer noch das das bei mir am rangieren liegt.

    Seid ich die e karre hab fahre ich alle 50m mit dem Auto und da muss ich danach jedes mal wieder bei mir in die Einfahrt rangieren. Das ist glaube ich auch viel das Problem weil ich jedes mal sportlich auf 50 beschleunige.


    Aber jedem Seine Sache was er mit seinem Reifen und Auto macht ;)

    Ich frage mich ja ob dort nur der beschädigte reifen oder auch der andere auf der Achse bezahlt werden? ich kann ja nicht einen Reifen mit 3mm Profil und noch einen mit 8mm Profil auf einer Achse haben.

    Ich finde das nett das die das kostenlos anbieten aber zahlen würde ich nicht extra für so einen Service.


    Hast du die Conti schlappen mit Contiseal? wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja die schraube einfach raus ziehen und der repariert sich selber wieder?

    Wieviel fährst du denn im Jahr

    Ich habe das Auto seid Juni. Da ist schon ordentlich was zusammen gekommen. Außerdem achte ich nicht sonderlich auf verbrauch oder so und gebe natürlich auch gerne mal etwas mehr Gas.


    Ich finde es krass, dass Du auch vorne so viel verloren hast!

    So wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass beim Born die Vorderachse stärker einschlagen kann als bei einem Verbrenner, da vorne ja kein Motor ist. dadurch reiben die reifen stärker auf der Straße wenn man lenkt (Vor allem im Stand). Da ich immer rückwärts in meine einfahrt fahre und daher im stand einschlagen muss macht das schon sinn. Dazu kommen die GJ Reifen welche generell mehr abrieb haben. Allerdings schätze ich den kleinen Wendekreis sehr, das merkt man wirklich.