Beiträge von mindelheini

    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit Wochen immer wieder festgestellt, dass, wenn ich mit TA (Travel Assist) oder ACC (Adaptive Cruise Control) fahre, manchmal die Geschwindigkeiten nicht richtig erkannt werden. Bei mir im Ort gibt es eine Stelle, da kommt das Ortsschild und dann kann man für ca. 200 Meter 100 km/h fahren, weil es eine Landstraße ist, und dann ist wieder 50 km/h, weil der Nachbarort kommt. Nur erkennt das Auto das nicht und will immer mit 100 km/h in den Ort reinfahren. Wenn ich den Tempomat dann auf 50 km/h runterstelle, geht er nach kurzer Zeit wieder auf 100 km/h hoch. Das liegt wohl an den hinterlegten Schildern im Computer.


    Ich habe auch den Connected Travel Assist, der so etwas lernen kann, aber der checkt das auch nicht.

    Ich fahre an der Stelle täglich 3 Mal vorbei – seit Monaten.

    Gibt es eine Möglichkeit, so etwas zu melden? Es geht schon ein bisschen auf die Nerven.

    Generell merke ich beim Travel Assisten keinen unterschied ob mit online daten oder ohne.


    Und an alle Hater: Ich kann auch ohne Assistenten selber fahren. Das mache ich auch, aber ich nutze sie auch mal gerne.

    Ich hatte dasselbe Problem, dass mein Fahrzeug während des Ladens an der Wallbox den Strom aus dem Akku und nicht aus dem Netz genommen hat. Ich habe festgestellt, dass der Grund dafür ist, dass der Ladevorgang automatisch pausiert wird, sobald das Fahrzeug entriegelt wird, da der Ladestecker entriegelt wird. Wenn ich jedoch an das Auto gehe und es verriegelt ist, dann zieht es den Strom dauerhaft aus dem Netz.


    Beachte, dass das Fahrzeug sich, wenn man das Tech M-Paket hat, selbst entriegeln kann (Einstellungssache), sobald man in der Nähe ist. Dann wird der Ladevorgang wahrscheinlich ebenfalls unterbrochen. Das konnte ich beim Born allerdings nicht testen, da meiner diese Funktion nicht hat. Beim ID.3 ist es jedoch so.