Beiträge von mindelheini

    Also gerade beim Born welcher schon eine Wärmeschutzverglasung hat und die meisten habe na noch die getönten schreiben dann ist das nicht so extrem wie das Auto sich aufheizt. Wenn man dann bei z.B. >33° die Klimaanlage startet wird das Fahrzeug automatisch erst mal belüftet. Damit erreicht man mit vernachlässigbarem energieaufwand das das Fahrzeug auf Außentemperatur runter kommt. danach wir erst die Klimaanlage eingeschaltet. Daher wird der unterschied beim energieverbrauch nicht besonders hoch sein ob man die scheibe abdeckt oder nicht.


    Wo man drüber reden kann ist dass im Winter die stand Heizung viel Strom benötigt und es dort etwas Energie einsparen würde, aber es geht hier ja um Sonnenschutz.


    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen was er mit seinem Auto mach, bei einem Auto was Technisch so gut da steht (Stand Klima) sehe ich allerdings keinen sinn die Scheiben abzudecken.

    Ich bin selber keiner der ein E Auto fährt um die Welt zu retten aber Eine Standklima ist für mich ein großes Argument für solch ein Auto und das will ich in Zukunft nicht mehr vermissen. Dafür gehe ich gerne Reichweitenverluste ein, Wobei man das bei der Klima wirklich vernachlässigen kann.

    Also gerade bei Elektroautos mit Standklima versteh ich nicht warum ich das brauche? ich mach bei meinem Born 20 min vorher die Klima an und dann steig ich in nen schön kühles Auto bei draußen 33° ein. da ist dann auch das Lenkrad nicht mehr heiß.

    Wo ist das Problem? Man macht sich schlau mit welcher Karte oder App du am günstigsten in deinem Ort laden kannst und fertig. Es gibt genug Apps zum Preisvergleich für Ladesäulen.

    Ich habe das schon nachgeschaut. Es gibt es Ladesäulen die kosten einfach >70ct egal mit welcher karte und dann hat man welche wo man irgendwelche exotischen Apps benötigt um dort für 55 ct laden zu können und der geilste ist unser örtliche Strom Anbieter dort kann man zwar für 50ct laden wenn man ein Abo fürn 10er abschießt dann kann man AC Laden und zahlt pro Ladevorgang zusätzlich 1,5€ und pro angefangene 15 Minuten nochmal 1€ und das muss auch noch in Papierform beantragt werden. Das ist so keine Lösung für die breite Mehrheit. Es gibt einen Laden der verlangt nur 19ct und nur AC da muss man aber auch eine spezielle App haben und darf nur während des Einkaufs Laden.


    Stell dir mal vor du möchtest tanken und hast nur eine Master Card damit zahlst du aber für den Liter Benzin 3€ und wenn du ne Visa karte hast zahlst du nur 1,50€ das wäre auch totaler Quatsch.


    Also Die Lade Situation hier ist eine Katastrophe.

    Ich finde generell das die Politik sich für faire Ladenpreise einsetzen sollte. 70ct und mehr halte ich für komplette abzocke.

    Bei uns im Ort gibt es einen Verbrauchermarkt dort kann man AC für 19ct laden und mit der ENBW karte zahlt man dann 89ct an der selben Säule! Das steht für mich in keinem Verhältnis und ist einfach nur noch unverschämte abzocke.


    Das unterwegs der Strom nicht so billig ist wie zuhause ist ja ok aber ich finde 40-50ct einen fairen preis den man als Ladeanbieter ad hoc anbieten sollte anders ist das ein Unding. Gerade ältere Leute blicken bei dem ganzen karten und Preise Gedöns nicht mehr durch und holen sich dann lieber einen Verbrenner.


    Wenn wirklich jeder ein E Auto fahren soll dann muss an jeder Säule der Strom für unter 50ct angeboten werden und man kann einfach mit Kreditkarte zahlen.


    Wir bezahlen mit unseren Steuergeldern eh schon große teile der Lade Säulen.

    Ich fahre auch nur e Auto weil es für mich finanziell sinn mach, da ich eine PV-Anlage habe und quasi keinen Strom zahle. Sonst würde ich das nicht machen.


    Das Problem ist nicht Zuwenig Lade Säulen sondern Zu teure.

    Hallo,

    ich habe zwar kein klappern, aber bei mir ist die Leiste unterhalb der Frontscheibe an einer Stelle nicht richtig befestigt. Dort ist ein eskleiner Spalt (auf dem Bild leider schwer zu erkennen). Ich kann das aber auch nicht wieder randrücken, da rastet nichts ein. Hat das von euch auch jemand?

    Kennt jemand eine Lösung?

    Das hat meiner auch da sind die Spritzguss Kunststoff teile nicht 100% passend. Das sehe ich jetzt aber nicht so dramatisch ist ja auch nur beim genau hinschauen.


    Was ich Habe ist wenn ich auf Feldwegen unterwegs bin das diese Leiste in Alu Optik im Armaturenbrett links vom Lenkrad klappert. Wenn ich sie festhalte ist nichts und auf der normalen Straße auch nicht.

    Das ist aber bei den Plastik Bombern heut zu tage immer so das etwas nicht 1000% perfekt ist oder nicht knarzt.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit Wochen immer wieder festgestellt, dass, wenn ich mit TA (Travel Assist) oder ACC (Adaptive Cruise Control) fahre, manchmal die Geschwindigkeiten nicht richtig erkannt werden. Bei mir im Ort gibt es eine Stelle, da kommt das Ortsschild und dann kann man für ca. 200 Meter 100 km/h fahren, weil es eine Landstraße ist, und dann ist wieder 50 km/h, weil der Nachbarort kommt. Nur erkennt das Auto das nicht und will immer mit 100 km/h in den Ort reinfahren. Wenn ich den Tempomat dann auf 50 km/h runterstelle, geht er nach kurzer Zeit wieder auf 100 km/h hoch. Das liegt wohl an den hinterlegten Schildern im Computer.


    Ich habe auch den Connected Travel Assist, der so etwas lernen kann, aber der checkt das auch nicht.

    Ich fahre an der Stelle täglich 3 Mal vorbei – seit Monaten.

    Gibt es eine Möglichkeit, so etwas zu melden? Es geht schon ein bisschen auf die Nerven.

    Generell merke ich beim Travel Assisten keinen unterschied ob mit online daten oder ohne.


    Und an alle Hater: Ich kann auch ohne Assistenten selber fahren. Das mache ich auch, aber ich nutze sie auch mal gerne.

    Ich hatte dasselbe Problem, dass mein Fahrzeug während des Ladens an der Wallbox den Strom aus dem Akku und nicht aus dem Netz genommen hat. Ich habe festgestellt, dass der Grund dafür ist, dass der Ladevorgang automatisch pausiert wird, sobald das Fahrzeug entriegelt wird, da der Ladestecker entriegelt wird. Wenn ich jedoch an das Auto gehe und es verriegelt ist, dann zieht es den Strom dauerhaft aus dem Netz.


    Beachte, dass das Fahrzeug sich, wenn man das Tech M-Paket hat, selbst entriegeln kann (Einstellungssache), sobald man in der Nähe ist. Dann wird der Ladevorgang wahrscheinlich ebenfalls unterbrochen. Das konnte ich beim Born allerdings nicht testen, da meiner diese Funktion nicht hat. Beim ID.3 ist es jedoch so.

    nur die Felge vorne rechts hat mal den Bordstein berührt - mit Lackstift ausgebessert

    Diese aussage ist immer Geil. Dir sagen Sie im Autohaus als Käufer ist nicht schlimm. Und der der das Auto beim Leasing zurück gegeben hat der durfte 1000€ für ne felge zahlen und das AH hat die Garnichts ausgetauscht und gibt den preis auch nicht an den Kunden weiter. Sowas sehe ich immer Wieder daher immer wenn man die felge zahlen musste auch die Alte sich mitgeben lassen.


    Bei den Reifen das selbe. GJ reifen mit unter 4mm Rest Profil bei Leasing Rückgabe ein NO GO und man zahlt die neuen reifen drauf kommen aber keine und das AH sagt dem nächsten Käufer das ja noch über 1,6mm Rest Profil da sind das reicht.


    Nachbohren beim AH hilft da dann oft um nen besseren preis zu bekommen;)

    Das Ist bei Meinem Born auch so. Das gehört so sein.

    Das wird normalerweise gemacht damit man beim öffnen des Kofferraums keine anderen Verkehrsteilnehmer blendet mit dem Licht. Ist beim Born aber eigentlich egal, da dort das Kennzeichen nicht am Kofferraum Deckel befestigt ist. Ich denke mal das ist Standard bei der VW Plattform Software und es hat sich keiner dafür interessiert das zu ändern bzw. ist wahrscheinlich keinem aufgefallen.