Beiträge von mindelheini

    Ich habe neulich (glaube in einem ADAC Bericht) gelesen, das VW eine Reserve von >2kwh oder sogar mehr im Akku behält daher ist die Rechnung nicht ganz korrekt da der Akku ja nicht komplett leer war.

    Also Schwarze spuren habe ich noch nie geschafft. Ich kenn das nur von dem typen von YouTuber der mit dem ID3 driftet nach dem er die ESP Sicherung raus hat.


    Mir ist das ehrlich gesagt egal ich kann due Schappen selber drauf ziehen und arg viel teurer vergleichbare marken reifen sind die GJ auch nicht. Außerdem muss ich nicht noch nen 2. Satz felgen kaufen der nach 2 Jahren rum steht weil ich die karre nicht mehr habe.


    Ich glaube aber immer noch das das bei mir am rangieren liegt.

    Seid ich die e karre hab fahre ich alle 50m mit dem Auto und da muss ich danach jedes mal wieder bei mir in die Einfahrt rangieren. Das ist glaube ich auch viel das Problem weil ich jedes mal sportlich auf 50 beschleunige.


    Aber jedem Seine Sache was er mit seinem Reifen und Auto macht ;)

    Ich frage mich ja ob dort nur der beschädigte reifen oder auch der andere auf der Achse bezahlt werden? ich kann ja nicht einen Reifen mit 3mm Profil und noch einen mit 8mm Profil auf einer Achse haben.

    Ich finde das nett das die das kostenlos anbieten aber zahlen würde ich nicht extra für so einen Service.


    Hast du die Conti schlappen mit Contiseal? wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja die schraube einfach raus ziehen und der repariert sich selber wieder?

    Wieviel fährst du denn im Jahr

    Ich habe das Auto seid Juni. Da ist schon ordentlich was zusammen gekommen. Außerdem achte ich nicht sonderlich auf verbrauch oder so und gebe natürlich auch gerne mal etwas mehr Gas.


    Ich finde es krass, dass Du auch vorne so viel verloren hast!

    So wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass beim Born die Vorderachse stärker einschlagen kann als bei einem Verbrenner, da vorne ja kein Motor ist. dadurch reiben die reifen stärker auf der Straße wenn man lenkt (Vor allem im Stand). Da ich immer rückwärts in meine einfahrt fahre und daher im stand einschlagen muss macht das schon sinn. Dazu kommen die GJ Reifen welche generell mehr abrieb haben. Allerdings schätze ich den kleinen Wendekreis sehr, das merkt man wirklich.

    Die Schale kommt in den nächsten Tagen an, dann kannnich es genau sagen. Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es ein Y-Kabel was dann den Strom der direkt darunter liegenden USB C Dosen anzapft.

    Gibt es schon Neuigkeiten? Hast du es bereits ausprobiert?

    Also wenn das Auto neu ist und ihr vom Händler keine kostenlosen matten und Verbandskasten bekommt meldet euch mal beim Cupra Service direkt. Die schicken euch das dann kostenlos zu. Mir wurde vom Cupra Mitarbeiter gesagt das jeder Händler für das Fahrzeug die Sachen kostenlos erhält und die dann dem Kunden verkaufen oder schenken kann. wer sich bei Cupra meldet bekommt die dann aber eigentlich immer kostenlos. Hat bei mir auf jeden fall funktioniert.

    Wo ist der Subwoofer beim Sennheiser Sound System?

    Soweit ich das verstanden habe ist das Sennheiser System im grunde das Selbe wie das Beats (Also Sub im Kofferraum Boden). Die sind ja in der Regel nicht von "Beats" oder "Sennheiser" sondern nur tuend By ... . Ich vermute das die wenn überhaupt eine neue Endstufe und Software verbauen. Vermutlich die selbe Endstufe wie im id3 nur nicht mit 480W sondern 425W. Das Beats System hatte ja 395W. Die Software den unterschied machen. Die Anlage ist anders eingestellt und das Wars.


    Im Tavascan dürfte ein unterschied sein, da er soweit ich weis 12 Lautsprecher hat. Ich vermute das er in der Fahrer und Beifahrer Türe einen zusätzlichen Lautsprecher hat. Das gibt es beim Born aber nicht.

    Das ist jetzt meine Vermutung Wer sich da besser auskennt gerne Korrigieren. So wie ich VW aber kenne werden die kaum extra unterschiedliche Lautsprecher für jedes Auto entwickeln.