Beiträge von mindelheini

    Baugleich zur Fitcamx gleicher Bildsensor und Prozessor

    Ist genau das Selbe habe auch die Aliexpress Version nutze aber die Fitcam App Fitcam hat die Aliexpress Kamera nur auf der Verpackung gebrandet und eine eigene app gemacht welche besser ist.

    Dafür verlangen sie aber doppelt so viel.


    Ich habe 120€ beim Ali bezahlt und noch die Kamera für hinten und den Kabel Satz für die park Überwachung.


    Man muss aber dazu sagen das die Kamera in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist, das sie dauerhaft filmt und keinen crash erkennt oder auf Tastendruck speichert. Daher ist im falle eines Unfall Vorsicht geboten, da das Video dann eigentlich nicht zulässig ist. Daher würde ich dann nur einen 3 min ausschnitt runterladen und dies dann als beweis zur Verfügung stellen. Das sollte dann aber am besten über einen Anwalt laufen.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden ich habe eine 128gb SD karte drin und die filmt während der fahr alles und speichert die letzten 8 stunden. ich habe immer einen SD zu usb c Adapter im Auto da ich unterwegs die Videodateien (Sind immer 1 min Sequenzen) direkt auf Handy ziehe da die App recht langsam ist und während man im Auto sitzt die Wlan Verbindung nicht gut funktioniert da das Android Auto die Verbindung andauernd unterbricht.


    Ich empfehle die 4k Version da man sonst die Kennzeichen kaum erkennen kann für hinten gibt es nur FHD und da ist die Qualität nicht besonders.


    Was super ist, das man die Kamera vorne auf den ersten blick gar nicht sieht und hinten sieht man die Kamera von Außen gar nicht wenn man das Privacy Pack hat.

    Ich habe in meinem Born das Beats System und habe festgestellt wenn ich alleine oder mit Beifahrer unterwegs bin das in der hinteren reihe die Lautsprecher fast komplett aus/Leise sind. Auch mit Surround Sound aktiviert geht da nicht wirklich mehr.

    Nur wenn ich den fader hinter schiebe auf einen Sitzplatz kommt hinten was raus. Ich finde es aber nicht so toll weil man merkt das man nur von vorne beschallt wird. Erst wenn das Auto erkennt das hintern Personen sitzen kommt auch was aus den Lautsprechern. Ich habe ja vor allem für das komplette System bezahlt und bekomme ja nur die hälfte :S

    Wenn jemand behauptet, dass ihm der Notbrems-Assistent schon öfters geholfen hat und dieser jemand mit dieser Einschätzung auch tatsächlich recht hat, so empfinde ich das als beängstigend.

    Dieser jemand sollte seine Aufmerksamkeit beim Fahren und den Sicherheitsabstand kritisch hinterfragen.

    Dazu muss ich sagen das es Situationen gibt in welchen man als Mensch einfach nicht schneller reagieren kann wie der Computer und man im nachhinein nicht hätte sagen kann ob man es noch geschafft hätte rechtzeitig zu bremsen auch wenn man aufmerksam ist.

    Hängt davon ab welche sitze du Hast. Die nicht elektrischen kannst du glaube ich fast komplett flach legen. Die elektrischen nicht, dafür kannst du die in Liege Position so weit zurück klappen das sie fast wieder flach sind was bei den anderen nicht geht. Hab ich aber auch noch nie bewusst ausprobiert.

    Boah ein Glück. An anderer Stelle gab es hier neulich einige Videos, wie unzuverlässig diese Systeme sind. Hier hat es funktioniert, als es drauf ankam.

    Wer weiss, wie oft sowas in der Praxis passiert, aber das zeigt doch eigentlich, dass das System eine gute Sache ist. Im Vergleich dazu sind diese Fehlbremsungen ein kleines Übel.

    Ich muss sagen das Der Notbrems-Assistent mir schon öfters geholfen hat und ich nicht wissen will wie es ohne ausgegangen währe. Daher bin ich echt zufrieden Hatte bisher im VW Sharan Seat Taracco Audi S3 und alle Top. Fehlfunktionen sind gelegentlich dabei gewesen.


    Allerdings muss man beachten das es normal ist wenn ein Fahrzeug vor einem abbiegt und daher auf der Straße steht und man mit 50kmh drauf zu fährt das System Aktiv wird ohne das man es als Gefahr wahr nimmt, da das Auto das schlecht erkennen kann.


    ich bin Bei der Feuerwehr und wir haben sehr viele Autobahn Unfälle zu denen wir gerufen werden und ich würde mal behaupten das über 50% der Unfälle egal ob mit oder ohne Personenschaden durch Notbrems/Totwinkel und Spurassistent verhindert werden könnten.


    Aber jedem Seine eigene Entscheidung ob man die Systeme verwenden will oder nicht.

    Ich habe meinen Born ohne Tech m Paket bestellt da ich nichts von dem Wirelesscharger halte und lieber mein Smartphone über USB-C Lade. Beim Born werden Ja keine angaben zur Ladeleistung der Anschlüsse gemacht. Beim id3 werden diese mit 45W angegeben. Nun habe ich mir überlegt ob es möglichst einfach die USB-C Module auszutauschen, gegen die 45W vom id3. Kennt sich jemand damit aus geht das plug and play oder könnte es da Software Probleme geben? falls es mit Car Play oder so Software Problemen geben würde könnte man ja auch nur den hinteren Anschluss tauschen der kann beim id 3 auch 45W? Kennt da eventuell jemand die Teilenummern vom ID3?

    Ich habe kein Tech M Paket, also kein wireless charger. Habe mir jetzt bei Ali mal diese Schale bestellt. Hatte dem Verkäufer einige Bilder geschickt und er meinte, dass das passt. Ich werde berichten.


    Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!

    15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023

    https://a.aliexpress.com/_EJfvTbZ

    Wie funktioniert das bei dem mit dem anschließen? Ich habe keinen Wirelesscharger verbaut und hatte mal die Abdeckung weg gemacht. darunter befindet sich aber auch kein Kabel.

    Also ich bin mit dem Notbrems Assistenten sehr zu frieden. Mir hat er neulich beim Rückwärts aus der einfahrt fahren den arsch gerettet als ein Kind hinter mein Auto gesprungen ist.

    Nach Vorne hat er bei mir gelegentlich fehl Funktion wenn ich bei mir in der Straße fahre wo nur einspurig ist und am Anfang die Leute rechts und ab der hälfte die Leute links parken. bevor ich da die Seite wechsele versucht er meistens zu bremsen. Man kann im Infotainments System aber einstellen wie früh oder spät er bremsen soll. Früh kommen sehr häufig falsche Meldungen. Ich habe ihn auf mittel und sehr selten Problem beim fahren.

    Ich habe bei meinem Born das Problem bei Regen das meine Windschutzscheibe extrem beschlägt. Die Taste links neben dem Lenkrad macht die Lüfter nur auf stufe5 und es passiert garnix. Ich muss immer erst Klimaanlage auf LO und die Lüftung für Windschutzscheibe auf 7 machen damit die scheibe frei wird. Dann erfriert man aber im Auto. Ist auch egal ob ich Umluft oder so anmache und wenn ich die Klima statt auf LO auf 23°C einstelle sehe ich Garnichts mehr.

    Achso Also es wird nicht einfach der neue reifen gezahlt sondern nur der Rest wert der noch übrig ist? Dann kann ich mir das ja komplett sparen und gleich selber machen.

    Werden wuchten montieren und co dann komplett übernommen?