Beiträge von Cupra Stromer
-
-
Ich habe heute meinen Born abgeholt. Von Bestellung bis Auslieferung waren es nun genau 100 Tage. Eigentlich hätte es schon letzte Woche klappen können, aber es gab ein paar Probleme mit der Konnektivität des SOS-Moduls. Und ohne diese Funktion hätte man mich nicht vom Hof gelassen. Aber nun hat es geklappt und die ersten 40km haben schon ordentlich Spaß gemacht. Hier noch zwei Fotos.
Hallo Stella,
hast du die Boost Variante? Ich warte immer noch auf meinen kleinen!
Gruß
-
Für die Statistik der Pilot L Besteller:
Vor 4 Wochen hat mit mein Händler erzählt, dass noch keiner der Born Bestellungen bei ihm eingeplant sind. Heute sehe ich auf dem Hof 3 Borns stehen.
2x Pilot L in weiß und blau.
Zusätzlich noch ein schwarzer ohne Seitenkamera.
Interessanterweise hängt im Schwarzen noch ein Schild, dass dieser noch zu kaufen sein. Falls jemand Interesse hat.
-
Also hier aus dieser Neuwagenbestellung habe ich meine Lehren gezogen.
Beim nächsten mal werde ich nicht so einfach bestellen, da werde ich erst einmal mit dem Verkäufer einen Fragenkatalog durchsprechen
(z.B. welches Häkchen hat welche Lieferzeit) !
Cupra hat ja jetzt schon einen gewissen Unmut hinterlassen bei div. Bestellern / Käufern anhand der Feedback´s.
Manchmal glaube ich das die Mitarbeiter in der Dispo vollkommen den Überblick verloren haben.
Man hat das Gefühl, die haben die Absätze vorne
-
-
Kallard ist da jemand von seinem Vertrag zurückgetreten, oder wie ist der Glückstreffer ins 1. Kontingent gekommen
Gruß Andy
-
Wie angekündigt konnte ich meinen Born nun gestern endlich abholen Habe ein Dauergrinsen das ich nicht mehr wegkriege. Wie erwartet ist das Blau wunderschöne, das Auto top! War auf 80% geladen, habe eine saubere Einführung gekriegt - obwohl ich das meiste schon vom Forum oder von YT Videos wusste. Die Connect Verbindung habe ich noch nicht hingekriegt. Der QR Code wird mir zwar angezeigt aber die App dreht im leeren. Ich bleib da gelassen und versuchs einfach wieder.
Nun lerne ich meinen Born kennen und freue mich einfach an dem tollen Fahrzeug. Damit ist meine Warterei beendet und ich wünsche euch, dass ihr euren Born dann auch bald abholen dürft. Bessere Bilder werden noch kommen
IMG_2359.jpgTop,
so in etwa habe ich ihn auch Bestellt !
Ich wünsche Allzeit gute Fahrt !
Gruß
-
Der Händler kann doch nur eine Info geben, wenn sich etwas ändert. Soll er sich jede Woche melden und sagen, dass er nichts Neues weiß?
Ich persönlich kann jeder Zeit auf mein Fahrzeugstand zugreifen, aber auch mir nützt das wenig. Seit Wochen immer der gleiche Stand. Ich habe bestellt für "August" und wenn ich vom Einplanungsmodus ausgehe, mache ich mir erst ab Ende Juni zwecks fester Produktionseinplanung Gedanken. Sollte er früher eingeplant werden nehme ich das gerne hin, aber pausenlose Infos über "Nichts" benötige ich nicht.
Das einzige, auf das ich noch warte ist die Auftragsbestätigung, die zwar beim Händler vorliegt, aber nicht an mich versendet werden kann, da Cupra es nicht schafft, den korrekt zu zahlenden Preis auszuweisen (zusätzlicher Händlerrabatt). Das versuchen wir jetzt schon 2 Monate mit Seat/Cupra zu korrigieren. Anscheinend zwecklos.
Hallo Detlef,
darf ich mal fragen, was du für einen Händlerrabatt ausgehandelt hast?
Gruß
Andy
-
Ich lese immer wieder das sich die Händler nicht mehr melden, oder man muss immer wieder nachfragen.
Liegt das an dem Agenturmodell, dass die Händler evtl. nicht genug daran verdienen?
So eine schlechte Kommunikation seitens meines Händler bzw. Cupra selbst habe ich noch nie erlebt!
Ich habe am 18.11.2021 bestellt und am 26.11.2021 eine Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin unverbindlich 07/22
seit dem nichts mehr gehört bzw. eine Mail bekommen.
-
Kann mir wer sagen ob ich eine spezielle Haushalts Steckdose brauche zum Laden habe in der Garage 1.5mm Kabel verbaut und normale Steckdosen aber ein Arbeitskollege hat mir gesagt das eine normale Steckdose die Dauerbelastung nicht aushält
Hallo,
die normale Schuko Steckdose ist wirklich nicht empfehlenswert. Wenn schon nur 1,5mm² zur Verfügung stehen, würde ich eine CEE blau Steckdose und Stecker verwenden, da hat man wenigstens drei vollwertige Kontakte! Am besten wäre noch eine Zuleitung 2,5mm² !
Gruß
Andy