Beiträge von Vampire2030
-
-
Ich sehe meinen Grund vom leasen auch eher in der schnell entwickelnden Technik. Überspitzt gesagt, heute gekauft und morgen veraltet. Klar.... Ist heutzutage in fast allen Bereichen so...... Aber da die E Autos ich sag mal so, noch in den Kinderschuhen stecken, bin ich froh das Auto in 2 Jahren wieder abgeben zu können. Und da es sowieso erstmal für mich ein Experiment ist (keine eigene Lademöglichkeit) muss ich dann sehen ob E überhaupt was für mich ist.
-
Stimmt. Wobei, wer weiß wo der Umschlagplatz ist. Wir haben hier im Industriegebiet einen für Mercedes, da stehen die Autos teilweise wochenlang.
In Wolfsburg ist einer in Fallersleben, Westrampe.... Wohne keine 500m davon entfernt und der Händler ist keine 5km weit weg.... Trotzdem stand meiner da wohl über ne Woche und wartete darauf das er zum Händler geht. Naja ich kann meinen jetzt am Freitag abholen. Warte eigentlich nur auf die Bestätigung. Donnerstag soll er wohl fertig gemacht werden.
-
Also ich hab bei meinem Händler einen VZ stehen. Bis auf die Farbe und andere Felgen sehe ich keinen Unterschied zum normalen Born (andere Schweller etc). Und dafür rufen sie 63.000€ auf den Plan. Drinnen steht ein Tavascan mit mehr bums und als allrad für 2k mehr. Da würde ich lieber zum letzteren greifen.
-
-
Ich bin langsam echt durch mit dem Laden..... Auto ist in Wolfsburg angekommen und steht auf einem Umschlagplatz. Der ist gute 500m von mir entfernt. Jetzt muss ich warten bis mal ein LKW den Wagen ins 5km entfernte Autohaus bringt. Wann das ist kann er mir nicht sagen. Jetzt sind es nächste Woche geschlagene 6 Monate seit Bestellung. Wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann nur mit Anwalt im Rücken.
-
-
Ja mein Verkäufer trällerte auch allen möglichen Beruhigungsmüll von sich. Hab das Gefühl das die ganzen Probleme die Cupra hat (Modellumstellung, Farbumstellung etc.) mein Problem ist. Ich habe von Anfang an klar und deutlich kommuniziert das ich nicht lange ohne Auto bleiben kann. Auf seine Aussage das es nur 6 bis 8 Wochen dauert habe ich mich verlassen. Wenn es 2 Wochen mehr gewesen wären auch kein Problem...... Aber dann erstmal 12 Wochen ohne Auto und OHNE neue Informationen geht gar nicht...... Dann Bauwoche die nicht eingehalten wurde...... Alles muss ich erfragen und Infos einholen (Modell- und Farbumstellung musste ich alles beim Verkäufer erfragen). Mietwagen musste ich regelrecht erbetteln...... Und dann auch noch minderwertiger und teurer als der Leasingwagen..... Und das für den größten Autohändler in Wolfsburg, Wie ich bereits sagte ich in 2 Jahren Cupra und das Autohaus Passee.......
-
Gibt’s Erfahrungswerte zu den Mails und Produktionsstatus?
Hab am 11.08. die „Optimal Aufladen“-Mail bekommen und am 18.08. die „Leistung garantiert“-Mail.
Letzte Info vom Händler war am 06.08., dass KW37 geplant wäre. Weiter oben schrieb Vampire2030, dass seiner auch in KW37 produziert werden sollte, aber wohl jetzt schon in Produktion wäre. Er hat die Aufladen-Mail ein paar Tage nach mir bekommen.
Also wär natürlich schön, wenn es da Zusammenhänge geben sollte, aber ich glaub erst dran wenn der Wagen gebaut ist und ich sicher weiß, dass er unterwegs ist 😅
Habe gestern auch die cupra care Mail bekommen. Weiß nicht ob sie mit zur Mail Reihe gehört.
-
Meiner sollte wohl kw37 gebaut werden ist aber schon in Produktion. Heute mein Master angerufen und musste mein Mietwagen abgeben da er verkauft wurde. Ich da ein riesen aufstand gemacht wie man einen vermieteten Wagen verkaufen kann. Nach nem Terz ein Vorführwagen bekommen, den ich jetzt bis zum Ende behalten kann. Das war mein erster und letzter cupra. Null Service und immer bekommt man nur zu hören das man vollstes Verständnis hat. Davon hab ich nur nix.