Beiträge von Vampire2030
-
-
Hallo zusammen. Habe mich auch auf die Aussage des Verkäufers verlassen. (Master würde ich ihn nicht nennen ) Wartezeit 2-3 Monate. Die Posts hier machen mir Angst. Bin ab September auf das Auto angewiesen. Bestellt habe ich Mitte Mai. Der Verkäufer konnte mir letzte Woche keine Informationen geben wann das Auto kommt.
Das hab ich auch und wenn es stimmt wie meine letzte info ist, sind aus 8 Wochen 6 Monate geworden. Aber das sehen wir erst wenn ich wirklich im Auto nach Hause fahre.
-
Ist das mit Wartezeiten ein allgemeines Problem, oder tritt das nur bei einzelnen auf? Was mich erst einmal positiv stimmt, ist das ich nach zwei Tagen schon eine Mail von Cupra erhalten habe, mit der Bestätigung dass mein Auto bestellt ist.
Die habe ich auch nach genau 2 Tagen bekommen. 8 Wochen später die schriftliche Bestätigung von cupra per Post. Seitdem keine Mail mehr oder ne neue Bestätigung per Post.
-
-
Da bin ich doch froh, dass ich vor den kräftigen Leasing Aufpreisen für die anderen Farben zurückgeschreckt bin und Vaporgrey bestellt habe. 😁
Naja hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch vapor genommen. Wusste nicht das in der heutigen zeit die Produktion von der Farbe abhängig gemacht wird. Kann mich nicht dran erinnern das täglich immer nur eine Farbe vom Band gelaufen ist.
-
So habe jetzt auch Meldung bekommen. KW 37 wird gebaut, bin auch ein Farbwechsler. Hab meinem Master schon geschrieben das da ordentlich was springen muss. Aus 6 bis 8 Wochen werden gut 6 Monate. Er meinte meiner wäre dann ca Ende September im Hause. Bis er angemeldet und abgeholt werden kann dauert es wohl auch noch min. ne Woche.
Ich arbeite bei VW auf dem Automobilumschlagplatz für die autostadt etc und sehe sehr viele Born da rumstehen..... Und wirklich 99,9% sind alle in vapor grey. Letztens einen nur in weiß und einen in Azur blue gesehen. Und einer dümpelt noch in quazar grey da rum, der steht da aber schon Ur lange. In wirklich schwarz hab ich noch keinen einzigen entdeckt.
-
Das man dann einfach schwarz vorgesetzt bekommt finde ich schade. Da sollte man doch dem Kunden die Möglichkeit geben die Farbe selber zu entscheiden. Ich würde nie ein schwarzes Auto nehmen.
Hatte damals gefragt als ich das dann mal wußte..... Hätte das Auto neu bestellen müssen wenn ich eine andere Farbe hätte haben wollen..... Im Nachhinein hätte ich vapor grey nehmen sollen, dann würde ich wahrscheinlich schon im Auto sitzen anstatt immer noch auf irgendwas zu warten.
-
-
Also ich weiß echt nicht, was sich manche Händler denken, die es nicht für nötig halten ihre Kunden über so was doch nicht so ganz unwichtiges wie eine Farbänderung zu informieren. So ein Nicht-Service ist mir echt unbegreiflich.
Ich sags mal so..... Bei einem Leasingwagen geht es ja noch, der geht ja wieder weg.... Aber wenn ich einen kaufe ist das schon eine andere Hausnummer..... Muss ehrlich sagen das ich von Cupra und meinem Autohaus (immerhin das größte hier in Wolfsburg) ziemlich enttäuscht bin was Service und Information angeht.
-