Beiträge von Goran.K

Ich habe 34 km zur Arbeit. Es ist 70% Autobahn, der Rest Stadt oder lokale Straße. Mit dem MJ 25, 60KW, ohne Wärmepumpe, Klimaanlage ist eingeschaltet, Temperatur auf 19 und normale Fahrt und max 115-120 auf der Autobahn, bekomme ich 18-21 kWh/100km mit diesen kalten Temperaturen und Ganzjahresreifen. Um dies als Referenz zu nehmen...

Wenn man bedenkt, dass du eine ältere Version mit einer kleineren Batterie und dem alten, weniger effizienten Motor hast, würde ich sagen, dass dein Verbrauch in Ordnung ist...

Bei 5.0 ist der Store aktuell leer.

seit heute habe ich park and pay und cupra charge maps oder etwas wie so in meinem 5.0 store...

keine ahnung ob es etwas zu tun hat das ich eine email zum cupra connect support geschrieben oder nicht... :D

In the latest version OBDEleven has manual preheating but for it to work you have to have the hood open, so my question is can you drive with the hood open?

I will try it next time I need to go to a fast charger, but until then?

are you trolling? read the obd instructions more carefully... you open the hood during the programming of the feature, not while running the car... :D

Ja, ist angehakt und muss im Infotainment geändert werden

ionity ist auch nur im Filter ausgewählt, hilft aber leider nicht... Für jede Route, die einen Ladestopp erfordert, muss Mann die Ladestation manuell bearbeiten und stattdessen ionity auswählen...

Auch das Hinzufügen von Zwischenstopps ist irgendwie seltsam... als ob man sie in umgekehrter Reihenfolge hinzufügen müsste... daran muss man sich gewöhnen...

Ja man kann den ja den Filter auf Ionity setzen, aber das greift nur wenn man z.B. manuell nach Ladestationen entlang der Route sucht. Die automatische Ladeplanung ignoriert diesen Filter, wer auch immer sich sowas ausdenkt... :/Die 5.0 ist schon ein riesen Schritt nach vorne, aber perfek ist sie noch lange nicht.

Meine Erfahrung auf der 600-km-Fahrt ist, dass, wenn ich die Route in der Cupra-App auf dem Telefon plane und an das Auto sende, es nur ionity verwendet lol

Sorry, aber wie kann man zufrieden sein, wenn bereits auf der Rückfahrt nach der Abholung der erste Fehler kommt und man gezwungen ist nicht weiterzufahren.

Was genau ist das für ein Fehler? Von dem habe ich bisher noch nichts gelesen.

Für einen normalen Autofahrer ist das sicher problematisch, aber sowohl ich als auch meine Freunde sind in der Automobilbranche oder einem Teil davon tätig, so dass wir wissen, wie sie funktioniert, wie Autos und Software dafür entwickelt werden, und leider gibt es keinen Hersteller, der keine Probleme hat. Manche zeigen es so, manche halten es so weit wie möglich im Hintergrund. Ich war bereit, am Montag einen Termin bei meinem örtlichen Cupra-Händler zu vereinbaren, aber das Problem löste sich von selbst. Aus technischer Sicht haben sie wahrscheinlich irgendeinen Fehler mit einem Speicherleck oder so etwas und es läuft in den mobilen Geräten und dem GPS-Gateway über oder so etwas...

Ehrlich gesagt war ich auf so etwas vorbereitet und habe mich nicht so sehr geärgert, denn Google Maps funktionierte und das war ausreichend. Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...

meine Arbeit hier ist getan! 😂 Habe die Übergabe in 5 Minuten erledigt, nur um die App-Registrierung abzuschließen und zu sehen, dass Apple Car Play funktioniert. Habe mir das Auto angeschaut, es zum Parkplatz gefahren und eine Portion Wolfsburg-Currywurst gegessen, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin. Das Auto war zu 100 % geladen (interessant) und fährt wie ein Traum! Der Traum hat 400 km gehalten, dann sind das GPS und das mobile Datenmodul kaputtgegangen und wir mussten das Auto abschließen und es mindestens 5 Minuten lang nicht berühren, damit es seinen Speicher löschen und sich selbst „heilen“ konnte. Mit 4 Leuten im Auto und immer 140–163 gefahren, lag der Verbrauch bei 23 kWh/100 km und die maximale Aufladung lag bei 168 kW bei Ionity … ich bin zufrieden, ein ausgezeichnetes Stadtauto!

Abholungstag