Beiträge von Goran.K

30.05. Bestellung gemacht

06.06. Welcome to the tribe

16.08. Dein Cupra wird gebaut

Heute (27.08.): Dein Cupra ist bereit zu Übergabe

Wie lange dauert es noch, bis der Übergabetermin vereinbart werden kann? Ich weiß, dass ich für die Abholung nach Wolsburg fahren muss.

Mir wurde gesagt (nicht vom Cupra Master) sondern vom Mittarbeiter Autohaus (habe das Leasingangebot über corporate benefits), dass die Übergabe im November kein Problem sein sollte... Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier), dass das Auto, wenn es in Wolsburg ankommt, maximal 6 Wochen aufbewahrt wird, dann wird es zum Händler geschickt und man muss dafür extra bezahlen... Stimmt das so, oder?

Ich hatte deswegen auch bei meinem Verkäufer angefragt. Laut dessen Aussage ist es beim Born üblich, dass beim Leasing keine Bestätigung etc. kommt. Diese müsse vom Händler aktiv bei Cupra angefragt werden, wenn der Kunde unbedingt eine haben will. Die "Welcome to the Tribe" Mail gilt hier quasi als Bestätigung dafür, dass die Bestellung im System erfasst wurde.

Finde ich alles sehr bemerkenswert, da man heute automatisiert für jeden 5 Euro Artikel den man irgendwo bestellt eine AB bekommt, aber nun gut....... Vielleicht muss VW/Cupra jetzt schon am Papier und Porto sparen.

danke für die Informationen... Ich werde den Cupra Meister nicht damit belästigen, er hasst mich schon für all die Fragen, die ich hatte... Außerdem scheint er wirklich keine Lust zu haben, seinen Job zu machen. Aber so „blind“ über etwas zu sein, für das man so viel bezahlt, ist keine schöne Erfahrung... Wenn ich dies mit unserem Kauf des Tesla Model Y vergleiche, scheint das wie SF im Vergleich zu diesem... :D Wenn ich nicht in den nächsten 1-2 Monaten die E-Mail bekomme, dass mein Born produziert wird, dann werde ich mir Sorgen machen...

Ich bin total frustriert mit meinem Cupra "Master"... Er ist so unklar mit seinen Antworten... Da Vapor Gray jetzt eine Premiumfarbe ist, die 990 extra kostet, und während des Bestellvorgangs die Standardfarbe war, habe ich gefragt, ob die Farbe jetzt ohne zusätzliche Kosten in eine andere geändert werden kann (ich würde Weiß bevorzugen), und seine Antwort lautet: "Das Vapor Gray ist für Sie kostenlos..." Ich meine, ernsthaft...

Habe wieder eine zweite Mail geschickt, werde noch 10 weitere schicken, wenn das nötig ist, damit er antwortet... Mein Gott, ich werde noch verrückt, wenn das die Art der Kommunikation ist, die ich bei der Übergabe führen muss...

Meine Bestellung wurde am 29.05. oder so aufgegeben, habe gestern eine dritte Mail von Cupra bekommen... Interessant, dass manche regelmäßig E-Mails bekommen, manche nie...

Hallo zu Alle!

Ich bin neu hier, aber ich lese die Diskussionen schon seit einiger Zeit.

Ich habe meinen Born Ende Mai bestellt, habe am 06.06. die Bestätigung von Cupra bekommen. Es ist ein 24 Monatsleasing, mit nur Allwetterreifen und Pilot L Pack... Sollte gut genug sein, um zur Arbeit und zurück zu kommen...

Ich glaube, ich habe es mit einem Cupra Meister zu tun, der keine Ahnung hat. Er sagt mir immer wieder, dass ich MJ24.2 mit Vapor Gray bekommen werde, auch wenn ich ihn ausführlich nach allen Änderungen gefragt und den neuen Konfigurator erwähnt habe.

Ich hoffe nur, er ist fähig genug, die Übergabe in Wolsburg richtig zu organisieren... :/