Kann da nur zustimmen. Gerade für Einsteiger und natürlich auch Gelegenheitsfernfahrer echt nicht günstig. Habe kürzlich meinen Stromanbieter auf EnBW geändert. In Kombination bekommt man den Vorteilstarif bei EnBW von 51 Cent an deren DC Ladepunkten. Das ganze ohne Grundgebühr. Lediglich einmal die Karte muss für 10€ erworben werden.
Beiträge von StefanW
-
-
1. Ich hab im Ladeplan den kostenlosen Elli Tarif bestellt und scheinbar auch irgendwie aktiv. (Darauf lässt sich nur über den "Kündigen" Button unten schließen!?)
2. Die zugehörige Ladekarte kam heute mit der Post und ich habe sie in der App hinzugefügt.
3. Unter PLUG & CHARGE ist "CUPRA Charging" aktiv (lässt sich nicht deaktivieren) und darüber steht: "Wählen Sie aus, welches Konto Sie aktivieren und mit ihrem Auto verbinden möchten"
-> Hab ich das jetzt mit Punkt 1 getan?
Ich finde, dass die App sich hier völlig missverständlich ausdrückt und einen über den genauen Status absolut im Regen stehen lässt.
Guten Morgen,
habe die Karte in der App separat aktiviert. Wird dann auch als aktiv angezeigt. Anschließend habe ich P&C aktiviert. Vielleicht hilft das ja.
-
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine unter 20 % startet die Klima per App nicht mehr.
Alles klar. Dachte mir schon sowas. Danke
-
Weiß zufällig jemand bis zu welchem Akkustand noch klimatisiert werden kann? Habe noch 16% SOC und die Klima lief nicht an.
-
Ich habe einen Blendstreifen montiert (zulässig und mit ABE...Zettelchen bekommt man mit).
Siehe Bild, denke man sieht es.(von Foliatec).
Muss man außen zurechschneiden(taschenlampe hilft...also wenn einer von innen nach außen leuchtet...damit man besser schneiden kann).
Lg
Sieht echt gut aus. Lasse das nächste Woche von einem Folierer erledigen. Habe da nicht so ein gutes Händchen für.
-
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Dachte schon ich bin zu blöd das dauerhaft zu aktivieren. 🤣
-
Hätte mal ne Frage bezüglich der Absenkung des rechten Außenspiegels. Sollte diese nicht mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert werden? Muss aktuell immer kurz den Stick für die Spiegelverstellung berühren bis das R leuchtet.
-
Man dürfte 1/4 der Scheibe zukleben mit einer Bauartgenehmigten Folie, da es diese nicht gibt bleibt es bei 0.1m² was als Aukleber gilt egal ob Mini Cooper oder VW Bus.
Heir mal aus der Anleitung zu Folia Tec.
Super. Danke für die Info!
-
Ja schon klar. Die Regelung kenne ich. Bei dieser großen Frontscheibe dürfte der ja dann auch größer ausfallen. Vielleicht hat jemand einen Link oder so.
-
Guten Morgen,
möchte gerne einen möglichst breiten Blendstreifen an der Frontscheibe anbringen. Hatte so etwas bei meinem Vorgängerfahrzeug und es war beim Fahren deutlich angenehmer. Hat bereits jemand so etwas montiert? Da die Frontscheibe ja relativ hoch/lang ist sollte der Streifen möglichst breit sein. Natürlich nur mit Zulassung.