Ich verwende diese App seit ~2 Wochen. Das größte Problem für mich ist, dass meine Tiefgarage kein Internet hat, und dementsprechend ist der Status in der My Cupra App völlig unsinn - manchmal auch dass der Motor läuft, die Lichte an sind, und die Türe geöffnet ist. OK, das ist vielleicht von mir zu viel zu verlangen, aber Cupra könnte die Daten direkt zum Handy schicken, wenn es in Reichweite vom Auto ist und sogar per Bluetooth und evtl. WiFi-Direct (fürs Remote Parking) angebunden ist.
Noch schlechter sind die Anderen sachen:
- Warum ist die Performance der App so schlecht? Jede Animation und jede Geste hängt leicht. Und was ist mit diesen Fehlern, wo die App komplett neu geladen werden soll?
- Warum gibt's keine Ladehistorie mit Anzeige von wie viele kWh geladen wurden, wenn keine Cupra Charging verwendet wird?
- Warum kann man Fahrtendaten nicht speichern lassen? Der Bordcomputer hat „From Start”, „From Charging”, und „Long Term”. Warum werden diese Daten nicht gespeichert oder übertragen wenn es resettet wird?
- Warum zur Hölle kann man die Ladeanbieter nicht filtern? Warum ist jeder gezwungen, die überteuerten Elli / Cupra Charge-Angebote zu verwenden?
Das alles ist mir in 2 Wochen aufgefallen. Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass gar niemand in Seat / Cupra die App jemals verwendet hat, besonders nachdem ich die BMW App gesehen habe.