Heute bin ich ohne Tempomat oder TA gefahren: im D-Modus mit Front-Assist funktioniert die Rekuperation adaptiv, wenn Fahrzeuge, Kreuzungen, oder Kreisverkehrsanlagen im Voraus sind. Leider hat der Händler ausdrücklich erwähnt, dass es keine stufen für den B-Modus gibt
Beiträge von carsh
-
-
Bei jeder Zulassungsstelle gibt es Läden wo die Schilder verkauft werden. Du gehst erst zur Zulassung und bekommst dein Kennzeichen zugwewiesen (oder Du suchst DIr eins aus), damit gehst Du zum Schildermacher und mit den Schilden dann wieder zurück zur Zulassung wo die Marke drauf geklebt wird und Dir die Papiere ausgehändigt werden.
Deine eine Antwort hat mich so viel beruhigt Es ist 100% genauso gelaufen und hat nicht mal 30 Min gedauert Ich konnte mein Fahrzeug auch abholen - aber gerade habe gemerkt, dass ich das Auto 180 km quer durch Bayern, Nürnberger Raum und Münchener Raum ohne Umweltplakette gefahren bin Hoffentlich werde ich nicht bestraft - zum Glück habe ich meine grüne Plakette dabei und muss nicht nochmal zur Zulassungsstelle gehen.
Kleines Fahrbericht: Das Auto ist so wahnsinnig bequem auf der Autobahn - selbst bei 160 km/h - zumindest im Vergleich zum Leon bzw. Golf. Die adaptive Rekuperation, die anscheinend das Motorbremsen ersetzen soll, funktioniert auch ohne ADAS - das habe ich beim Testfahrt nicht bemerkt. Die Lenkradtasten sind nicht wirklich „touch” - die sind mehr wie diese Taptic-Home-Taste auf dem iPhone 8. Die Software ist jetzt irgendwie sowohl ähnlich aber auch total anders vom Testfahrzeug: die Balken z.B. für Drehmomentabruf und Verzögerungskraft sind jetzt rund und beiderseits der Geschwindigkeitsanzeige. Bei 9°C und starkem Regen mit 100-120 km/h und gelegentlichem Fahren bis zu 160 km/h war der Verbrauch 18.7 kWh/100km ohne Ladeverluste.
-
-
-
Huh, der VZ ist nur 40€/mo teurer als meine 60 kWh mit ähnlicher Konfiguration!
-
-
-
Das wurde meines Wissens nach durch Volkswagen Passenger Cars angekündigt. Cupra muss vielleicht selber die Entscheidung treffen, wenn sie will - ich muss allerdings auch sagen, dass Cupra Born beim Leasing schon seit Monaten viel günstiger als ein vergleichbares ID3 gewesen ist, und daher kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Preisentwicklung beim ID3 ähnlich wie beim Born ist.
-
Cupra hätte theoretisch das Lenkrad vom Leon VZ übernehmen können... aber OK. Hoffentlich in der Zukunft.
-
In wie fern meinst Du?
Im Vergleich zum alten Born mit dem alten Lenkradtastenlayout. Bei der Probefahrt waren die bei mir eher unprediktabel - manchmal gingen die und machmal gar nicht.