Beiträge von AndreasS.

    Hallo an alle,


    Auch ich habe bis heute auf die Förderung gewartet. Ich bekamm wie alle hier ein Schreiben der Leasing Bank, dass meine Förderung abgelehnt wurde mit der Begründung ich würde nicht zur berechtigten Person gehören. Sagt ja viel aus.

    Also habe ich diese Sache erst mal meinen Händler klären lassen. Leider alles ohne Erfolg. Der Händler wußte auch nicht mehr weiter. Seine einzige Aussage war, dass die keine Rückinfo von der Leasingbank bekämmen.

    Also habe ich bei der Leasingbank selber angerufen, doch hier können die keine Auskunft geben. Die Zuständigen sind nur über eine Email Adresse erreichbar.


    Also scannte ich alle Unterlagen (Fahrzeugschein, Abholschein der Autostadt und das Schreiben der Leasingbank wo die Förderung einem zugesichert wird beim erfüllen der aufgeführten Punkte).


    Folgenden Text habe ich verfasst:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich an Sie, da ihrerseits der Umweltbonus abgelehnt wurde

    mit der Begründung: "Ich gehöre nicht zum berechtigtem Personenkreis". Ich bitte hierbei um Klärung des Sachverhaltes. Denn meinerseits wurden alle Forderungen eingehalten, die von meinem Autohändler genannt wurden.

    Das Auto (Cupra Born) wurde am 07.11.2023 bestellt und am 21.03.2024 angemeldet. Die Abholung in der Autostadt erfolgte aufgrund der Terminvergabe erst am 10.04.2024. Dieser war der frühst mögliche Termin, welchen ich von der Autostadt erhalten habe.

    Zu dem kann man aus dem Schreiben "Umweltbonus SEAT/CUPRA Stufe 3" entnehmen, dass mir hier die Förderung zugesichert wird. Alle Voraussetzungen wurden eingehalten.

    In der Anlage finden Sie alle wichtigen Unterlagen zur Überprüfung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ‐-------------


    Nur einen Tag später bekamm ich folgende Antwort per email:


    Hallo Herr ...,



    ich habe Ihre Kompensationszahlung manuell erfasst. Sie sollten in den nächsten Tagen das Geld erhalten.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.




    Mit freundlichen Grüßen



    N. de Groot


    Leasingsachbearbeiter


    Kundenservice Einzelkunden


    Vertriebsregion Nord / Ost


    -----------------


    Ich hoffe ich konnte euch somit weiterhelfen und drücke euch die Daumen.