Beiträge von Bierbrownie

    Zitat
    was versprichst du dir davon?

    Ich erhoffe mir davon, den Lack zu schützen, dass wenn ichg das Auto nach zwei Jahren wieder abgeben muss, hier vlt nicht so viele Schäden aufkommen und ich dann um die Aufbereitung herumkomme.


    Danke euch für den Tipp mit Graphen, werde ich mir mal anschauen was da genau dahinter versteckt ist.


    Wozu einen neuen Thread eröffnen.

    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mit der Suche am Handy diesen Eintrag nicht gefunden habe. Ich hatte auch gehofft, dass man neben den Infos zur Versiegelung vlt noch ein paar andere Infos bekommt, auf die man bei der Übergabe achten kann.

    Hallo zusammen,


    ich darf in ein paar Wochen meinen Born abholen und bin gerade dabei zu überlegen was dann so die ersten Schritte sind.


    Dabei bin ich auf das Thema Keramikversiegelung gestoßen. Hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass der wasserbasierte Lack anscheinend nicht ganz so widerstandsfähig ist.


    Hilft so eine Versiegelung etwas und was darf sowas kosten? Muss ich dabei iwas beachten? Vorher eine Politur machen lassen?


    Habt ihr Punkte auf die man sonst bei Abholung achten sollte?


    Danke schonmal für eure Hilfe. Finde das Forum hier mega gut. Gab es bei meinem jetzigen Audi A2 auch (a2-freun.de) schon.


    Grüße

    Bierbrownie :S 🍺🍪

    Ich habe eine Fronius Anlage aufm Dach und soweit ich weiß gab es da letztens auch ein neues Update.


    Ich glaube jetzt kann man einstellen, dass der Speicher aus dem Haus nicht mehr ins Auto geladen wird. Das fände ich auch aufgrund der Verluste bisl wortlos. Ich hab den Speicher so ausgelegt, dass ich durch die Nacht komme.


    Da war es für mich auch nur logisch jetzt den Wattpilot zu installieren.

    Ich finde es auch sehr schade, dass man verschiedene Apps/Karten braucht um überall zu einem fairen Preis zu laden.


    Glaube hier wurde es einfach zu Beginn verpasst auf einen Standard zu setzen, damit das Laden für die Nutzer am angenehmsten ist.


    Jetzt wird es schwer, diesen Wildwuchs wieder einzufangen.


    Mein Ziel ist es, eigentlich immer zu Hause an der PV zu laden(Fronius mit 14,7kWp und Wattpilot). Und sollte ich dann Mal auswärts laden müssen, dann ist das eher die Ausnahme und da zahle ich dann eben das was es kostet.