Nein Abfahrtszeit ist keine eingestellt und Temperaturmanagement gibt es in der Wallbox nicht. Zumindest habe ich bisher nichts in die Richtung gesehen
Beiträge von Bierbrownie
-
-
Wie der Wattpilot intern aufgebaut ist, kann ich dir gar nicht sagen. Aber man kann ihn Stufenweise regeln wenn man möchte, aber das würde er dann dreiphasig machen und nicht eine Phase auslassen.
Hier noch ein Bild von dem obigen Ladevorgang, reingezoomt
-
Hallo zusammen,
mich plagen gerade auch ein paar Probleme beim Laden über die heimische Wallbox(Fronius Wattpilot).
Wenn ich den Born zum Laden anstecke, dann beginnt er ganz normal mit dem Laden -> 10kW. Aber nach einiger Zeit fällt die Ladeleistung auf 6,6kW ab. Hierbei ist es komplett unrelevant ob ich bei 10% oder bei 60% mit dem Laden beginne.
In der Anzeige von der Wallbox kann ich erkennen, dass nur noch über L2 und L3 Strom bezogen wird. An L1 liegt Spannung an, aber es fließt kein Strom von Wallbox zum Auto.
Ich habe auch schon verschiede Kabel probiert, hier kam es immer zu den gleichen Verhalten.
Hier mal noch zwei Bilder. Einmal von meiner Verbrauchskurve zu Hause, wo man genau erkennen kann, wie die Leistung nach einiger Zeit abfällt und einmal aus der anzeige vom Wattpilot, wie die Spannung überall anliegt, aber über L1 kein Strom fließt.
Screenshot_2024-11-02-23-10-33-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpgScreenshot_2024-11-03-11-16-41-41.jpg
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Handelt es sich hier um einen Defekt am Auto(3Wochen alt). Im Forum von Fronius hab ich schon gefragt und hier geht die Tendenz Richtung Auto, da am Wattpilot ja Spannung anliegt und er auch mit dem laden beginnt.
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Hallo zusammen,
gibt es zu dem Thema mittlerweile eine Lösung? Ich hab seit gestern meinen Born und würde gerne meinen Schlüssel mit meinem Profil(Hauptnutzer) und den zweitschlüssel mit einem zweiten Nutzer(Partnerin) Koppel. So wäre dann immer gleich der Nutzer eingeloggt, der das Auto entsperrt hat.
Hier im Forum habe ich bisher nichts passendes gefunden und auch in der Bedienungsanleitung habe ich in die Richtung keinen Hinweis entdecken können.
-
-
-
-
-
Zitatwas versprichst du dir davon?
Ich erhoffe mir davon, den Lack zu schützen, dass wenn ichg das Auto nach zwei Jahren wieder abgeben muss, hier vlt nicht so viele Schäden aufkommen und ich dann um die Aufbereitung herumkomme.
Danke euch für den Tipp mit Graphen, werde ich mir mal anschauen was da genau dahinter versteckt ist.
Wozu einen neuen Thread eröffnen.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mit der Suche am Handy diesen Eintrag nicht gefunden habe. Ich hatte auch gehofft, dass man neben den Infos zur Versiegelung vlt noch ein paar andere Infos bekommt, auf die man bei der Übergabe achten kann.
-
Hallo zusammen,
ich darf in ein paar Wochen meinen Born abholen und bin gerade dabei zu überlegen was dann so die ersten Schritte sind.
Dabei bin ich auf das Thema Keramikversiegelung gestoßen. Hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass der wasserbasierte Lack anscheinend nicht ganz so widerstandsfähig ist.
Hilft so eine Versiegelung etwas und was darf sowas kosten? Muss ich dabei iwas beachten? Vorher eine Politur machen lassen?
Habt ihr Punkte auf die man sonst bei Abholung achten sollte?
Danke schonmal für eure Hilfe. Finde das Forum hier mega gut. Gab es bei meinem jetzigen Audi A2 auch (a2-freun.de) schon.
Grüße
Bierbrownie 🍺🍪