Beiträge von Bierbrownie
-
-
Finde es schade, dass es bei den händlern nicht mehr so kleine Bleche mit den Lacken gibt, dass man sich diese wirklich anschauen kann.
Ich bin vorher ein paar Händler abgefahren, damit ich wirklich jede Farbe Mal gesehen hab bevor ich mich für eine entschieden habe.
-
Ich habe eine Fronius Anlage aufm Dach und soweit ich weiß gab es da letztens auch ein neues Update.
Ich glaube jetzt kann man einstellen, dass der Speicher aus dem Haus nicht mehr ins Auto geladen wird. Das fände ich auch aufgrund der Verluste bisl wortlos. Ich hab den Speicher so ausgelegt, dass ich durch die Nacht komme.
Da war es für mich auch nur logisch jetzt den Wattpilot zu installieren.
-
Ich finde es auch sehr schade, dass man verschiedene Apps/Karten braucht um überall zu einem fairen Preis zu laden.
Glaube hier wurde es einfach zu Beginn verpasst auf einen Standard zu setzen, damit das Laden für die Nutzer am angenehmsten ist.
Jetzt wird es schwer, diesen Wildwuchs wieder einzufangen.
Mein Ziel ist es, eigentlich immer zu Hause an der PV zu laden(Fronius mit 14,7kWp und Wattpilot). Und sollte ich dann Mal auswärts laden müssen, dann ist das eher die Ausnahme und da zahle ich dann eben das was es kostet.
-
Ich habe Anfang Juli meinen Leasingvertrag abgeschlossen
- 60kwh Dinamica Paket
- Aurora Blau
- Cargo Pack
- Pilot L
- Ganzjahresreifen
- Sennheisser Sound
In dem Umfang war das Wartungspaket für 0€ dabei und ich zahle jetzt 310€ + 10€ Leasingratenversicherung im Monat.
15.000km pro Jahr auf 24 Monate