Beiträge von Svenske

Ich würde sogar die Winterreifen als Ganzjahresreifen verwenden und erst im Frühjahr der Abgabe die Sommerreifen wieder aufziehen.

Wenn man in den Bergen wohnt oder regelmäßig unterwegs ist, kennt man die kniffligen Ecken und weiß ab welcher Steigung es knifflig wird und wann man lieber dem Wetterbericht entsprechend zu Hause bleibt.

Hatte bisher keine Probleme mit dem Heckantrieb. Zu alt bzw wenig Profil sollten sie halt nicht haben.

Wem das Geld zu viel ist verstehe ich total. Ich finde es auch sehr viel aber für das was ich bekommen habe bin ich top damit.

Ja preislich ist das schon ordentlich, das Problem ist aktuell eher dass es in der Größe noch kein richtiges passendes Angebot für Elektrofahrzeuge gibt. Reifen gibt es, aber bis 200kmh wird das Angebot sehr dünn.

Der Reifen ab und aufziehen, kann man auch nur begrenzt häufig machen und ist preislich auch kein Schnäppchen.

Und wenn dann der Aufwand für lediglich 24 Monate ist, überlegt man sich ob ich wirklich den Topspeed haben möchte.

Hätte gerne den VZ oder Tavascan im Frühjahr bestellt, auch wenn ich mit der Dynamic Edition top zufrieden bin.

Die VZ Leasingangebote werden echt interessant, wobei einige Kleinigkeiten noch den Preis treiben ggü der Dynamic Edition.

Persönlich würde im 24 Monate Leasing zum ersten Winter komplett auf Winterreifen wechseln, fahre aber auch zu 80% im Winter. Der Satz Reifen kostet aber auch 800-1000 Euro und teilweise sind die nur bis 190km/h zugelassen.

Hat jemand die 0-200 Werte bzw. die komplette Staffelung gefunden? Oder hat Praxiswerte? Ich finde leider nichts.

Bei einem MJ 24/2 nicht mehr 😉

Dann bist du ihn nur noch nicht lang genug gefahren :P. Meiner funktionierte auch die ersten 5 Monate tadellos. Der Sensor befindet sich übrigens "unten in der Mittelarmlehne". Schlüsseltausch bzw. neue Batterie waren erfolglos, laut Händler hätte der Türgriff getauscht werden sollen... und schwupps waren die 12 Monate Abo vorbei. War zuletzt echt nervig.

So einer muss der letzte sein ;)

Mein Born Edition Dynamic inkl. Pilot L und AllSeason habe ich am 20.03. bestellt und wird am 19.07. ausgeliefert. Papiere sind da, 58kw TSN: ASO

Ich hätte gerne die höhere Ladeleistung genommen, ansonsten bin ich mit dem "letzten ausgereiften" Softwarestande zufrieden. Vielleicht gibt es ja noch ein Update für die Batterie.

Wollte ursprünglich Silber bestellen, die 400 Euro über 24 Monate waren es mir nicht wert. Hatte ihn bereits 12 Monate im Abo, auf die Wärmepumpe kann man verzichten und das Keyless go machte Probleme.