Dann ich mir mit Wohnsitz DE, den VZ in Österreich bestellen und in Deutschland zulassen? Welche Probleme könnte es ggfs geben?
Beiträge von Svenske
-
-
Die Anzeige richtet sich halt immer nach dem vergangenen Fahrprofil. Da ich häufig wechsel zwischen nur Stadtverkehr und dann 500km am Stück Autobahn fahre, passt das natürlich nicht.
Mit der 58kw Batterie und 100% Akku komme ich entspannt 200km im Winter 0 Grad, bei Tempomat 150 und hab noch Reserve. Da brauchte ich auch keine Vorkonditionierung mehr
-
Wir hatten es irgendwann schon mal davon, keine billigen Batterien aus dem Discounter verwenden, Energizer oder Panasonic funktionieren deutlich besser
Also Zweitschlüssel und original Batterie vom Händler hatten bei mir nicht geholfen. Auto war 9 Monate alt, hab das Thema dann ausgesessen und nach 12 Monaten abgegeben (Auto Abo).
Man wollte alternativ den Türgriff tauschen, hielt ich aber für nicht sinnvoll, da er ja im Innenraum nicht erkannt wurde.
-
Heute waren es in Norddeutschland 9 Grad. Heizung einfach auf 16 Grad, damit nichts beschlägt und Sitzheizung, Lenkradheizung an.
-
Kann mir dazu jemand ein Information geben?
Wusste nichtmal der Concierge 🤔 bzw nannte immer eine falsche Stelle. Klapp die Mittelarmlehne auf und leg den Schlüssel ganz unten, vorne hin. Wenn du mit dem Handy einleuchtest siehst du dort das Symbol, wenn auch sehr schlecht.
-
Viele Ladesäulen leuchten übrigens blau, wenn du angesteckt bist. Leuchtet es grün ziehst du einfach das Kabel vom Blockierer ab . Lädst du ohne Parkscheibe, bekommst du möglicherweise ein Park Ticket, egal wie lang du dort stehst. Das anstecken bei Wind und Wetter für nen guten Parkplatz ist mir auf Dauer zu umständlich, versuche bei Lidl zu 0,29ct zu laden. An Silvester stand ich 2 Stunden am Enbw Schnelllader, zulässig waren max 4stunden. Der Rewe hatte bereit seit 4 Stunden zu und und ich hing an der 150er Säule, während die 300er frei war.
Alles mit Auge, ist mehr als genug Infrastruktur vorhanden, selbst wenn du zwingend immer nur beim günstigsten Anbieter lädst. Beobachte auch regelmäßig die EnBW Ladeparks, egal ob Weihnachten, Brückentage oder Ferienbeginn/Ende max zu 80% habe ich erst 2 Ladeparks erlebt. Das war an der A2 bei Rausch in Peine und Eisenberg an der A9. Meistens hast zu diesen Zeiten 20-30% Belegung, also volle Power an einer Säule für dich allein. Sind auch etliche neue Park an A2 und A7 dazu gekommen. Ionity finde ich finanziell interessant, hab aber kein Bock zu warten, wenn da erst 4 Ladepunkte stehen.
-
Laut Waschmaschinen Etikett im Konfigurator können nur 2 Reifen verbaut sein. Screenshot_20250104-220057.jpg
-
Dir fehlt es einfach noch etwas an Laufleistung, nach dem zweiten Winter fährst du deine Strecken im Blindflug. Möglich das die 77kw Batterie bequemer für dich wäre. Ich selbst nutze die 58er Batterie bis 5% voll aus, und lade auf dem Rückweg aus dem Harz in Hildesheim meine Ladekosten liegen bei 8Euro/100km inkl. Grundgebühren über die letzten 25tkm. Im Sommer weniger, im Winter mehr.
Fahre mit dem Born erheblich schneller, als Verbrenner um die Batterie entsprechend zu vorkonditionieren.
-
Hatte ich neulich selbst im Erzgebirge bei - 6 Grad. Bin von Bozi dar runter Richtung Jachymov. Fahrzeug stand über Nacht, war also eiskalt. Bei 71% wurde der blaue reku Balken immer kürzer und ließ die Wärme in den Innenraum.
-
Prüfe mal deine Luftdruck, wenn du den zuletzt bei 15 Grad eingestellt hast und jetzt Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, wird der zu niedrig sein.
Wie leer fährst du deine Batterie? Zum kalibrieren, fahr die mal möglichst weit runter.
Fähre meinen Ganzjahresreifen immer 0,2bar höher als empfohlen. Ob diese Weisheit für den Winter noch aktuell ist, keine Ahnung.
Meine 19er Felgen habe ich vorhin mit 2,8 bar rundum ausgestattet.